logo

#1

Zungenwurm

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 07:51
von Kuba101214 | 8 Beiträge | 43 Punkte

Hallo, weiss jemand etwas über Zungenwürmer. Kuba ( 10 Monate ) hat einen Linguatula serrata. Er hat Advocate vor 4 Wochen in den Nacken bekommen, aber jetzt bei der nächsten Kotprobe, wurden immer noch die Larven festgestellt. Hat jemand Erfahrung??? Der TA hat gesagt, dass man das Mittel auch spritzen kann, es aber bei Hunden noch nicht erprobt ist und wir es auf eingene Verantwortung geben würden. Da ist unsere Angst einfach zu groß. Im Netz steht auch, dass man endoskopisch dagegen vorgehen kann. Wir sind im Moment richtig hilflos. Kuba zeigt so keine Symptome. Er ist wie immer. Kann einer helfen??????


nach oben springen

#2

RE: Zungenwurm

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 08:22
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

zungenwürmer??? junge junge, was es nicht alles gibt

was für ne wurmkur habt ihr denn gemacht? da gibts ja auch verschiedene? aber dass ne wurmkur gespritzt wird is mir ganz neu....


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


Kuba101214 hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Zungenwurm

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 08:37
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Alsooooo
In dem Buch "Veterinärmedizinische Parasitologie" von von Josef Boch und Christian Bauer steht was dazu (Seite 519 und 520). Da steht, dass man den Wurm aus der Nase ziehen kann, aber das bringt ja schon nichts mehr, wenn schon Larven da sind.Und es steht EIN einziges Mittel dran, dass diesen Parasit erledigt.
Ivermectin
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?...028/8867_00.htm

Das würde ich ausdrucken und damit zum Tierarzt gehen, damit der das Mittelchen besorgt.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
Kuba101214 hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Zungenwurm

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 08:37
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Ach guck hier. Das wurde sogar veröffentlicht.
https://books.google.de/books?id=7-FcyIO...%20hund&f=false



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
Kuba101214 hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Zungenwurm

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 08:43
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

"Da steht, dass man den Wurm aus der Nase ziehen kann,"

iiiiiiihhhhh!!!!!


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


Kuba101214 hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Zungenwurm

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 08:57
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

oh wie ekelig ist das denn, und in Ausnahmen auch auf Menschen übertragbar


Grüße Tanja


Kuba101214 hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Zungenwurm

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 12:20
von Kuba101214 | 8 Beiträge | 43 Punkte

Hallo, erst mal vielen Dank. Das habe ich auch gelesen. Er hat dieses Advocate in den Nacken bekommen und das soll es auch als Spritze geben, welches aber bei Hunden noch nicht getestet ist. Ich finde es nur schrecklich, zu wissen, dass er einen Wurm in der Nase hat. Ich gucke schon immer, ob ich etwa sehen kann und ihn evtl. ziehen kann.-)))) Darf gar nicht dran denken.-)))) Wenn er weg ist, dann sind auch die Larven weg. Der TA hat sich auch schon mit der uni Hannover in Verbindung gesetzt, um zu erfragen, was man machen kann mit so einem jungen Hund. Wir haben gestern die Unterlagen noch an eine Tierklinik in unserer Nähe geschickt und warten da noch auf Antwort. Dieser Wurm soll eigentlich hier gar nicht groß vorkommen. Ist mehr was für die südlichen Länder. Ich möchte mich erst mal ganz herzlich bei euch bedanken. Die Links werde ich mir ausdrucken und nachher in Ruhe lesen. Sobald ich etwas weiss, werde ich auch informieren. Ganz liebe Grüsse auch von Kuba:-))))))


nach oben springen

#8

RE: Zungenwurm

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 12:22
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

aber wenn der auch eher so aus den südlichen ländern ist, wart ihr irgendwie im urlaub? ich finds ja schon irgendwie erschreckend, was es für ekliges zeug gibt... zumal, wenn das tatsächlich übertragbar ist???


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#9

RE: Zungenwurm

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 12:54
von Heike68 • Checker | 7.704 Beiträge | 9645 Punkte

das liest sich ziemlich ekelig, was es nicht alles gibt.

Bitte berichte weiter, ich glaube, dieses Thema hatten wir hier noch nie.




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
nach oben springen

#10

RE: Zungenwurm

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 13:07
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Mone, vielleicht war irgendwo ein Hund, der das hatte. Die können die Larven ausniesen. Wenn hund dann direkt dort schnüffelt, oder leckt....
Ist allerdings echt selten, glaub ich. Ich hab das zumindest noch nieeee gehört und ich finde es grade sosososooooo ekelig.


Aber wieso sollten denn die Larven weg sein, wenn der "große" Wurm entfernt wird? Die bleiben doch da und entwickeln sich, oder hab ich nicht richtig gelesen?



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#11

RE: Zungenwurm

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 13:43
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

jo des stimmt auch... wobei man sich dann fragt warum der hund, der das "verloren" hat, sowas hatte....

toi toi toi dass ihr es in griff bekommt


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#12

RE: Zungenwurm

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 13:47
von Julie2012 • Checker | 2.565 Beiträge | 3252 Punkte

Ekelhaft!!!
Wenn ich mir des nur vorstelle, da guckt ein Wurm aus der Nase und dann musst auch noch dran ziehen *bäääähhääähhäää*
Ich könnt mir halt auch vorstellen, dass das ein Hund aus einer nicht ganz ordentlichen TierschutzOrga "verloren" hat. Also nur auf Verdacht hin, weil der Wurm ja ehr in südlicheren Ländern vorkommt. Aaaaber, da es bei uns auch immer wärmer wird, könnte sich so ein Wurm ja auch in unsere Regionen verirren. So wie die Waldschabe. Die gab´s bis vor ein paar Jahren auch noch nicht bei uns...
Oder wo hast du denn Kuba her...?



nach oben springen

#13

RE: Zungenwurm

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 13:48
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Vielleicht kam der grad frisch irgendwo her, oder was auch immer.
Ich hab gelesen, dass wohl auch Wildfleisch das übertragen kann, aber das hab ich noch nieeee nei nie vorher gehört.

Hunny hat mich vorhin angeniest...wuaaaah, ich hab sofort überall Würmchen gesehen



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#14

RE: Zungenwurm

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 13:50
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

andere Frage, warum heißt der Zungenwurm, wenn der in der Nasen lebt, warum heißt der nicht Nasenwurm?


nach oben springen

#15

RE: Zungenwurm

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 13:52
von Kuba101214 | 8 Beiträge | 43 Punkte

Nein, wir sind noch nicht mit Kuba im Urlaub gewesen. Kuba ist im Januar mit 8 Wochen zu uns gekommen. Er war dann gleich derbe krank. Zwingerhusten:-))) da durfte er in keine Hundeschule und auch keinen Besuch von anderen mit Hund haben. Erst im Juni sind wir dann mit der Hundeschule angefangen. Ab diesem Zeitpunkt machen wir auch die Rohfütterung. Das war der erste Gedanke, ob es vielleicht daher kommen könnte. wir haben uns dann auch gleich dort erkundigt. die haben aber gesagt, dass das Fressen bevor es in den Handel kommt erst eine Woche schockgefrostet wird und sie große Auflagen haben, welches Fleisch sie verwenden dürfen. Der TA hatte auch an unsere Katzen gedacht.. Aber das sind reine Hauskatzen und die waren noch nie draußen. Daher also auch nicht. Es ist einfach nur komisch und es wäre auch gar nicht aufgefallen, wenn mein Sohn keine Kotprobe zum TA gebracht hätte. Ich habe jetzt auch Angst, dass wir diesen Wurm haben, denn er ist ja auch auf Menschen übertragbar. Aber am meisten habe ich Angst um Kuba, denn er ist so ein liebes Kerlchen und macht uns jeden Tag nur Freude. Liebe Grüsse und danke, Annette


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen