logo
#1

Erziehung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.11.2015 07:49
von Manu
avatar

Hallo!
Ich habe einen 14 Wochen alten Welpen.Ich liebe sie sehr. Allerdings ist sie sehr wild. Da sie mein erster Bully ist,frage ich mich, ob dass noch das normale Temperament ist. Sie spielt sehr wild und beisst auch gerne mal zu. Ausserdem nagt sie alles an. Deshalb mag ich sie nicht alleine lassen. Muss ich einfach mehr Geduld haben? Wird sie von selbst ruhiger? Liebe Grüße
P.S.: Registrierung läuft


nach oben springen

#2

RE: Erziehung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.11.2015 09:18
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Hallo, Manu,

so wie Menschenkinder unterschiedliche Temperamente haben, haben auch Bullys unterschiedliche Charaktere. Daher wird dir vermutlich niemand sagen können, ob deine Kleine ruhiger wird. Sicherlich sind Bullys im Schnitt ruhiger als ein Jack Russel, aber auch bei Bullys kannst du eine wilde Hummel erwischen.
Beißen ist mMn nicht in Ordnung - ich würde das Spiel sofort unterbrechen, damit die Maus lernt, dass das nicht okay ist. Spielen und Toben - ja, aber beim Beißen ist sofort Schluss.
Beim Nagen würde ich ihr Alternativen anbieten. Vielleicht eine schöne Kauwurzel?

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


Manu hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Erziehung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.11.2015 09:41
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Der Hund ist 14 Wochen alt - ein Kleinkind ;)

Beließ dich mal zum Entwicklungsstand eines Hundes in dem Alter.
Beißen und Nagen gehört dazu, die wollen und müssen, wie Menschenkinder auch, ihre Zähne ausprobieren, das Zahnfleisch juckt usw. usw. ...
Wenn der Welpe seine Mutter, bzw. einen erwachsenen Hund zu fest beißt wird er verwarnt, das Spiel wird unterbrochen. Genauso würde ich es als Mensch auch handhaben, muss aber gestehen, dass meine Welpenerfahrung jetzt schon sage und schreibe 16 Jahre zurück liegt.
Da können andere sicher besser weiterhelfen.

Ansonsten kann ich Olga nur zustimmen, es ist zum Großteil eine Charakterfrage.
Wenn du dir allerdings einen Bully angeschafft hast, weil du dachtest, das ist ein ruhiger und entspannter Hund kann ich nur sagen: Sehr sehr dumme Idee die meisten jungen Bullys, die ich kenne haben offensichtlich Raketentreibstoff im Blut.
Also: Viel Spaß.
Man sagt, mit drei werden sie ruhiger.
(Und das sagt man auch nur, damit die Hoffnung gewahrt bleibt, unser jüngstes Familienmitglied wird im Dez./Januar 4 und ist kein Stückchen erwachsener, geschweige denn ruhiger...)


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

Manu hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Erziehung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.11.2015 16:21
von Elmo • Checker | 701 Beiträge | 1199 Punkte

Hallo, Manu! Ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen. Meiner ist jetzt 19 Wochen und wir haben das Nagen und Beißen soweit im Griff. Anfangs wollte er auch noch überall ran. Hat er gebissen, unterbrachen wir das Spiel sofort und drehten uns weg. Ein paar Momente später wurde es dann fortgesetzt. An Steckdosen und Kabel wollte er anfangs auch ständig, da haben wir dann deutlich "nein!" gesagt und ihm etwas anderes zum Nagen angeboten bzw. ein Spiel begonnen. Es hat sich dann schnell ergeben, dass wir ihm regelmäßig Kauartikel geben wie zum Beispiel Wurzel, getrockneter Pansen, so ein verknotetes Spieltau und besonders gerne auch kleine Äste von draußen mit genommen, die liebt er und da nagt er ausgiebig dran! Inzwischen gibt es keine verletzten Stühle oder dergleichen mehr zu beklagen ;-)

Viel Spaß weiterhin mit der Kleinen und nicht verzagen, das Beißen und Nagen wird besser!

Wobei ich jetzt auf den Zahnwechsel gespannt bin..


Viele Grüße von Susanne mit Herki :-)
Manu hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Erziehung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.11.2015 16:28
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Huhu, mit den Ästen solltest Du aufpassen, die können auch splittern und Verletzungen im Maul und Rachen verursachen, bis hin zum Verschlucken und verklemmen im Darmbereich...


Grüße Tanja


Manu hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Erziehung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.11.2015 17:40
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

...unser Oskar ist jetzt 3,5 Jahre alt - und auch noch nicht wirklich ruhiger...

ich gebe meinen 3 Bullys immer grosse harte Rinderohren oder Lammohren - die müssen aber wirklich gross und steinhart sein, damit die kleinen Zähne nix abbeissen oder -reissen können, das nachher im Hals stecken bleibt... ist uns einmal mit einer Straussensehne bei unserem Altrüden passiert - es war ein Wunder, dass er das überlebt hat - also auch immer dabeibleiben, wenn sie etwas knabbern...
Torgaswurzel wird von unseren nicht angenommen - leider...
Geweihstücke muss man auch etwas aufpassen, manche Hunde bekommen da auch Stücke abgebissen...

liebe Grüsse und viel Erfolg beim "Anti-Beiss" Training...

Barbara mit Gigi, Amelie und Oskar...


Manu hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Erziehung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.11.2015 07:25
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

du hast jetzt n hund - nicht irgendeinen, sondern nen bully - und was is bully? n absoluter knallkopf - die einen mehr, die anderen weniger, aber sie werden ein leben lang knallköpfe bleiben die dich immer wieder an deine grenzen bringen können.

der wutz is jetzt erst paar tage bei dir, gib ihm zeit, bis er angekommen is - stell dich drauf ein, dass sie noch mehr abdreht, wenn sie sich so richtig zuhause fühlt...

zeig ihr von anfang ihre grenzen, unterbinde, was du nicht gut findest, biete ihr alternativen und zeig ihr, was viel besser ist, als zu zerstören, beschäftige sie und power sie mental aus, bevor du das alleine-sein-training beginnst, dann schläft die maus lieber, als dass sie sich auf die wohnungseinrichtung stürzt...

gib ihr zeit und lass sie prinzessin werden


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#8

RE: Erziehung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.11.2015 08:43
von Spike1904 | 8.537 Beiträge | 11592 Punkte

schließe mich allen hier an, waren auch auf der Suche nach einem ruhigen Hund ----- mh falsch gedacht, der Spike ist ein Hibbelkopp hoch 10, permanent unter Starkstrom und der wird im April 5.

War als Welpe auch schon so, spielen und beissen standen bei uns auch an der Tagesordnung. Beissen führte sofort zum Spielabbruch, seine Zähnchen wetzte er sich an einem Kong und an einem Geweihstück. Das Beissen war dann relativ schnell vorbei.

Ruhiger ist er kein Stück geworden gibt deinem kleinen Fratz erstmal ein bisschen Zeit um anzukommen.




Bannerdesign von Strunz - Dankeschön ;-)

Patentante von Leyla ( Faanzi ) , Ohana ( Frops ) Cooper ( Muffin*Cooper )

R.I.P Quenya - für immer unvergessen
nach oben springen

#9

RE: Erziehung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.11.2015 09:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vielen Dank für all die netten Worte. Der kleine Flummi ist halt eine neue Herausforderung für mich.Hatte bis vor kurzem einen Mops. Ich musste ihn leider im Alter von 10 Jahren erlösen. Mein furchtbarsten Erlebnis in meinem Leben.Sie war immer sehr relaxt. Schon als Junghund.Darum ist das alles Neuland für mich. Aber irgendwie freue ich mich auf diese neue Herausforderung.Wir geben so schnell nicht auf. Gestern war erster Schultag in der Hundeschule.
Liebe Grüße
Manu


nach oben springen

#10

RE: Erziehung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.11.2015 10:11
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Noch ein kleines Beispiel aus der Reihe "Normaler Hund oder Bulldogge, entscheide dich!":

Meine Hündin ist 10 Jahre alt und wirklich ein extrem entspannter Vertreter dieser Rasse, gehorcht recht gut (hören wird langsam schwieriger, das allerdings Altersbedingt) und ist wirklich ein unkomplizierter Hund, inzwischen.

Allerdings spielt sie zur Zeit mit ihrem Leben!
Ich habe am Samstag die Herbstdeko raus geholt.
Dazu gehört unter anderem ein Tablett, auf dem verschiedener Kram steht, unter anderem einige Streusterne aus Holz und so Tannenzapfgedöns. Das ganze Wochenende hat sie das Tablett (steht auf einem niedrigen Hocker) nicht mal angeschaut.
Am Montag komme ich nach Hause und es sieht aus wie ein Schlachtfeld! Sterne runter geholt und komplett zu Sägespänen verarbeitet (und die waren so teuer!), Tannenzapfendinger komplett zerlegt ... gemerkt habe ich das aber erst, als sie mit so einem Ding in der Gusche freudestrahlend zu mir in die Küche gerannt kam! Besonders klug ist sie also auch nicht ...
Naja, ich hab das Tablett optimistischer Weise gestern auch noch unten stehen lassen, weil ich dachte, sie hat vielleicht das Interesse verloren - Pustekuchen. Ein weiterer Stern ist tot und ein Tannenzapfen trägt Zahnabdrücke.

JETZT steht das Tablett auf der Fensterbank.

Also: Herzlichen Glückwunsch zum Bullykind


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#11

RE: Erziehung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.11.2015 10:40
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


Miri87 hat sich bedankt!
nach oben springen

#12

RE: Erziehung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.11.2015 11:29
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen