logo
#1

Futter

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.12.2016 19:02
von Jack sparrow
avatar

Hallo, wir haben seit Samstag einen 9 Wochen alten Welpen nun meine Frage was benötigt er so am Tag an Futter mir kommt es so vor als ob wir ihn zu wenig geben. 🙈


nach oben springen

#2

RE: Futter

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.12.2016 19:22
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Hallo.

In dem Alter bekommt der Zwerg am besten 3-5 mal am Tag was zu essen. Die Menge steht ja auf der Packung des Futters drauf.
Was bekommt der Zwerg denn? Und was hat er beim Züchter bekommen? Die sollten euch ja sagen, wie das mit dem Futter vorher ablief.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#3

RE: Futter

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.12.2016 20:00
von Bully_Schnudde • Checker | 2.253 Beiträge | 3848 Punkte

Was füttert ihr denn ? Nass ? Trocken ? Marke ?

Viel Freude mit dem Zwerg


Liebe Grüße von Jenny und den Schnudden

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.



nach oben springen

#4

RE: Futter

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.12.2016 20:32
von Zwockel • Checker | 661 Beiträge | 1310 Punkte

Wie schon geschrieben .... auf jedem Futter steht eine Mengenempfehlung. Das ist aber auch immer nur ein Anhaltspunkt.
Pirlo, allerdings ausgewachsen, bekommt VetConcept Dose. Laut Empfehlung bei seinem Gewicht von 9,5 kg 400-550g am Tag.
Das reicht ihm aber nicht. Er würde abnehmen... er bekommt so ca. 650g am Tag. Bei Rinti reichen ihm 500 g am Tag.
Kommt also auf das Futter an und auch wie aktiv die Fellnasen sind. Welpen brauchen etwas mehr....
Ich beobachte ihn einfach ... Rippen zu fühlen aber nicht zu sehen... alles gut


Conny & Pirlo
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen