logo
#1

Entspanntheit oder doch nicht?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.02.2017 09:48
von MasQlin
avatar

Hallo Leute!

Ich hätte mal 2 für mich und meine Frau interessante Fragen!

Kurz vorweg, bei uns lebt eine männliche 1 Jahre alte, NICHT kastrierte Bully..

1. Szenario: ich bin mit meinem Hund alleine, meine Frau kommt von Arbeit und der Hund springt auf und rennt zu ihr und begrüßt sie, (vermutlich aus freude) wenige Sekunden später lässt er von ihr ab und stellt sich an mir hoch, geht wieder runter und fängt ununterbrochen an mich anzubellen?! Weiß jemand woran dies liegt?!

2. Szenario: wenn ich mit meinem Hund alleine bin, entspannt er sich die ganze Zeit auf der Couch und ist keines wegen wild. O.ä. Doch sobald jemand anderes aus meiner Familie (sei es meine Frau oder unser 9 jahre alter großer Sohn) die wohnung bzw. Das Wohnzimmer betritt geht er ab wie "sau" und muss überall hoch und runter und zeug durch die wohnung schleppen und kennt förmlich keine Ruhe mehr!
ich mit ihm alleine bin liegt er ruhig da und entspannt sein Leben.

Ich hoffe jemand kann uns ein wenig Aufschluss geben und wir sanken im voraus!

Mit freundlichen Grüßen


nach oben springen

#2

RE: Entspanntheit oder doch nicht?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.02.2017 09:50
von MasQlin
avatar

Noch dazu, wenn Frau oder Sohnemann mit ihm alleine sind kennt er ebenso keine Ruhe... Sondern nur wenn ich mit ihm alleine bin!


nach oben springen

#3

RE: Entspanntheit oder doch nicht?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.02.2017 11:49
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Euer Hund ist natürlich im Flegelalter, jetzt ist es ganz wichtig, die Weichen richtig zu stellen.
Habt ihr schon eine Hundeschule besucht?

Ferndiagnosen sind ganz schwer zu stellen, man muss das Umfeld und auch die Umgangsweise der Personen im Zusammenspiel mit dem Hund betrachten.

Ein guter Trainer hat uns ganz viel über das Verhalten unserer Hunde nahe gebracht (und das, obwohl es nicht unsere ersten Hunde waren)


Grüße Tanja


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen