logo
#1

Hilfe, Probleme mit Bully-Welpe !

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.03.2017 12:36
von Natie
avatar

Hallo, ihr Lieben!
Ich habe da so manche Probleme mit meinem Bully Welpen (~3,5 Monate alt)..

1: Er ist nun schon seit einigen Wochen bei mir (Abgabe mit 8 Wo, (!) da die Bullymama krank wurde) und wollte von Anfang an nicht spazieren gehen. Das ist Anfangs ja total normal, war auch bei meinem vorherigen Jack Russel Welpen nicht anders, aber irgendwann sollte das doch aufhören?
Am Anfang ist er überhaupt nicht gelaufen, jetzt scheinbar nur wenn er grade Lust hat, was aber nicht oft vorkommt. Ich habe schon viel versucht, trage ihn nun auch vom Haus weg und setze ihn dann beim Park ab (nicht weit entfernt), doch er will einfach nicht laufen. Manchmal klappte es, wenn ich ihn von der Leine gelassen habe, aber da nun sein Folgetrieb mehr dem Erkundungstrieb gewichen ist, kommt er nicht zuverlässig zurück und ich möchte nichts riskieren. Wenn andere Hunde im Park sind will er natürlich spielen, klappt auch alles super, aber weiterlaufen geht gar nicht - auch nicht an der Leine. Selbst wenn keine Hunde im Park sind, läuft er nicht mit, sondern setzt sich hin und guckt nur. Kurzzeitig kann man ihn mit einem Ast locken, aber lange hält das dann auch nicht. Was kann ich noch tun?? (Mit Leckerlis belohnt, wenn er mitläuft etc, alles schon ausprobiert. :( )

2: Stubenreinheit. Wie lange hat das bei eurem Welpen gedauert? Ich habe ja schon oft gehört, dass das bei Bullys angeblich länger dauert, stimmt das denn wirklich?


nach oben springen

#2

RE: Hilfe, Probleme mit Bully-Welpe !

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.03.2017 22:36
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Hi, ich finde das nicht laufen für das Alter ganz normal. Meine Hündin war ungefähr mit 9 Monaten richtig stubenrein


Grüße Tanja


nach oben springen

#3

RE: Hilfe, Probleme mit Bully-Welpe !

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.03.2017 12:39
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Ich denke auch, dass das mit dem Nicht-Laufen-Wollen ganz normal ist ... er ist halt noch sehr klein ... ich würde ihm Zeit geben ... zur Stubenreinheit kann ich nichts sagen, da ich bislang keinen ganz kleinen Bully-Welpen hatte ... unser Olli war über 3 Monate alt, als er zu uns kam und war stubenrein.


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#4

RE: Hilfe, Probleme mit Bully-Welpe !

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.03.2017 14:06
von Elmo • Checker | 701 Beiträge | 1199 Punkte

Hallöchen. Für mich klingt das nicht nach Problemen. Alles völlig normal. Meiner hatte es monatelang auch nicht so mit dem Laufen. Vorallem, wenn es nicht dahin ging, wohin er wollte. Hat dann da gesessen und mich angeguckt. War ein bisschen wie Kräftemessen, wer hat den längeren Atem.
Stubenrein war meiner nach knapp zwei Monaten bei uns. Nach dem, was ich bisher so in diversen Gruppen gelesen habe, scheint das noch relativ schnell gewesen zu sein. Brauchen wohl einige länger. Ist einfach eine Geduldsfrage. Habe mich damals zwischendurch aber auch bei meiner Hundeschule versichert, dass das alles so richtig ist .

Ist halt ein Welpe, die funktionieren nicht immer wie man sich das in seinen Träumen so vorstellt. Nagut, trifft auch auf erwachsene Hunde zu


Viele Grüße von Susanne mit Herki :-)
zuletzt bearbeitet 12.03.2017 14:09 | nach oben springen

#5

RE: Hilfe, Probleme mit Bully-Welpe !

in Hier können sich unsere Gäste austoben 24.08.2017 16:05
von Mein baby | 8 Beiträge | 44 Punkte

Ich finde das mit dem laufen braucht natürlich noch Übung das ist nicht so schlimm. Also für seinen Alter ist es noch normal. Und das mit der Stubenreinheit auch. Meiner war auch erst nach Monaten ein bisschen Stubenrein...


zuletzt bearbeitet 24.08.2017 16:06 | nach oben springen

#6

RE: Hilfe, Probleme mit Bully-Welpe !

in Hier können sich unsere Gäste austoben 24.08.2017 16:57
von Calli 238 • Checker | 2.695 Beiträge | 2979 Punkte

Mein Bully war mit ca 12 Monaten zuverlässig sauber und das mit dem spazieren gehen.... hab einfach Geduld ein Bully ist eben ein Bully näher beim Esel als beim Hund ...


Liebe Grüße Dani


nach oben springen

#7

RE: Hilfe, Probleme mit Bully-Welpe !

in Hier können sich unsere Gäste austoben 24.08.2017 18:42
von Otto | 277 Beiträge | 556 Punkte

Also zum laufen kann ich nicht so richtig was beitragen. Otto ist von Anfang an dahin gegangen wohin ich wollte. Ich bin aber solange er klein war auch keine langen Strecken gegangen...nur aus dem Haus zu einem Baum mit Wiese und einmal ums Haus. Ca so 5-6 Monate lang. Erst danach bin ich dann längere Runden gegangen. Ich habe auch festgestellt das er lieber eine Runde geht statt hin und gleiche Strecke zurück.

Zur stubenreinheit kann ich nur sagen.... G E D U L D ... zeitweise dachte ich echt der Kleine rafft das nie....direkt nach dem Pullern draußen hat er immer noch mal in der Wohnung gepullert. Aber irgendwann ging es ganz plötzlich ... so ca mit 8 Monaten.



nach oben springen

#8

RE: Hilfe, Probleme mit Bully-Welpe !

in Hier können sich unsere Gäste austoben 25.08.2017 08:47
von Heike68 • Checker | 7.704 Beiträge | 9645 Punkte

Mein Bully ist 6 Jahre alt und er hat auch hin und wieder die Anwandlung, entweder nicht laufen zu wollen oder eben da hin, wo er möchte.
Je nachdem, wie ich drauf bin, gehen wir dann wieder rein oder ich gebe nach und wir laufen, wo der Eddy hinmöchte




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
nach oben springen

#9

RE: Hilfe, Probleme mit Bully-Welpe !

in Hier können sich unsere Gäste austoben 25.08.2017 09:20
von kirabx • Checker | 1.376 Beiträge | 1522 Punkte

Hallo,
musste lachen, dieses Problem habe ich bei meiner Amy vom Welpenalter bis heute fast 9-jährig.
Stur wie ein Esel, laufen mit Begeisterung eher selten. Total nervig, ich weiß.
Geholfen hat, die Leine immer wieder kurz anrucken und etwas energischer ansprechen (los jetzt, jetzt aber oder so..)
Stubenrein Häufchen sehr schnell, Pippi fast ein Jahr.
Selbst heute noch, wenn mein Mann und ich länger unterwegs sind, machmal nur 1 bis 2 Stunden, pieselt sie aus Protest.
Also bitte viel Geduld bei deinem kleinen Schatz mitbringen, 3,5 Monate isser doch noch ein Baby.
Gruss
Karin










nach oben springen

#10

RE: Hilfe, Probleme mit Bully-Welpe !

in Hier können sich unsere Gäste austoben 06.09.2017 22:44
von Jessy1 | 183 Beiträge | 492 Punkte

Auch ich habe mit Jessy die Erfahrung gemacht, wie wunderbar sie stur sein kann. Sie versucht auch so manches Mal da hin zu gehen wohin sie will oder weigert sich weiter zu gehen. Nicht immer schaffe ich es ihr nicht durchgehen zu lassen.


Frenchies sind einfach total liebenswürdige Hunde.
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen