logo
#1

Positive Erfahrungen mit Cauda Equina Operation von junger Bulldogge?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.03.2017 09:34
von Gioia13 | 3 Beiträge | 13 Punkte

Hat jemand eine positive Erfahrung gemacht? Momentan versuche ich die Schmerzen meiner Hündin mit Physiotherapie und Homöopathie in Schach zu halten. Leider ohne grossen Erfolg. Schmerzmittel verträgt sie nicht. Habe schon Onsior, Rimadyl versucht. Schlimmer Zustand wenn man nicht richtig helfen kann. Daher bin ich am Überlegen ob ich sie operieren lasse. Teilt jemand das gleiche Schicksal und kann mir bezüglich Operation weiter helfen?
Herzlichen Dank.


nach oben springen

#2

RE: Positive Erfahrungen mit Cauda Equina Operation von junger Bulldogge?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.03.2017 13:24
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Hallo,
wie alt ist deine Hündin? Habt ihr wirklich schon alles an Schmerzmittel durch? Zeel/Traumeel könnten evt ein wenig Linderung verschaffen, Physio ist sehr gut, ich hab allerdings einen Spondylose-Patienten mit Engstelle, aber nicht die CE. Wenn du bei einem Spezialisten dafür bist und der dir dazu rät, würd ich bei einem jungen Hund schon operieren lassen.


nach oben springen

#3

RE: Positive Erfahrungen mit Cauda Equina Operation von junger Bulldogge?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.03.2017 13:45
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Damit habe ich keine Erfahrung, ich würde mit meinen Hunden immer in eine spezielle Klinik (in Hamburg) fahren, die sind im Hinblick auf Rückenprobleme bei Bullys wirklich gut.


Grüße Tanja


nach oben springen

#4

RE: Positive Erfahrungen mit Cauda Equina Operation von junger Bulldogge?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 14.03.2017 09:39
von Jule87 | 1.691 Beiträge | 1869 Punkte

Hallo,

wo kommst du denn her? Wie wurde festgestellt das es ein Cauda Problem ist? Warst du in einer Fachklinik?
Onsior, Rymadyl, metacam und co werden oft nicht gut vertragen da sie sehr auf den Magen gehen. Etwas Magenschonender, zumindest bei uns wäre Novalgin. Medikamentengabe aber vorher immer mit dem Tierarzt besprechen!

CaudaEquina Problematik ist bei uns nicht vorhanden, aber andere Rückengeschichten....


KONRAD *11.11.2011 :inlove:

nach oben springen

#5

RE: Positive Erfahrungen mit Cauda Equina Operation von junger Bulldogge?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 18.03.2017 15:46
von Gioia13
avatar

Danke für die Antwort. Komme aus der Schweiz. Ja, ein CT wurde gemacht. Habe wieder neue Tröpfli von der Homöopathin bekommen. Die scheinen jetzt zu helfen. Sie ist wieder fröhlicher und läuft besser.


nach oben springen

#6

RE: Positive Erfahrungen mit Cauda Equina Operation von junger Bulldogge?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 18.03.2017 15:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zum Glück hat sie noch keine Ausfälle. Sie ist erst 2,5 Jahre alt. Zum Glück hat sie gute Muskeln und kann so ausgleichen.


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen