logo
#1

Zwanghaftes Verhalten

in Hier können sich unsere Gäste austoben 21.03.2017 10:50
von Sixpac
avatar

​Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Französischen Bulldogge Ted. Ted ist nun 7 Monate alt und im großen und ganzen verhält er sich komplett normal, bis auf das er sich des öfteren an seiner Nudel rumspielt. Das kann man sich so vorstellen das er sich aufrecht hinsetzt, mit einer Vorderpfote stützt er sich auf dem Boden ab und mit der anderen juckelt er sich an seiner Nudel. Das hat angefangen als er 10-11 Wochen war, also sollte es nicht mit der Geschlechtsreife zu tun haben. Ich habe davon ein Video gemacht und es der Tierärztin gezeigt... leider meinte sie das sie sowas noch nie gesehen hat, wenn dann kennt sie es das sich Hunde dort lecken, aber das ist hier nicht der Fall. Er wurde natürlich auch untersucht, aber es ist alles in bester Ordnung. Sie meinte dann das es so eine Art "Ich jage meinen schwanz" sein könnte und da er ja keinen hat, macht er eben das oder es liegt daran das er das Futter nicht verträgt und er sich deswegen kratzt. Wenn es aber am Futter liegen würde, würde er sich ja auch noch wo anders kratzen und wäre mindestens mal gerötet oder sowas, ist aber auch nicht der Fall. Wir haben dann versucht ihn bei jeder Gelegenheit in der er das macht zu ermahnen, ohne erfolg.​ Wenn er Gassi geht oder sonst anderweitig beschäftigt ist macht er das auch nicht, wenn es also so schlimm jucken würde, würde er es ja auch bei diesen Gelegenheiten machen. Er macht es aber nur wenn ihm sozusagen "langweilig" ist, oder er grade wach geworden ist, was einem dann Nachts extrem auf den Keks geht da er dann auch noch anfängt wegen seiner Haltung zu stöhnen und zu ächzen.
Wir haben gehofft das es sich mit der Zeit legen wird, das es sozusagen ein Phase ist, aber im moment wird es eher schlimmer als besser....

Zur Info:
Ted kommt mit zu mir auf die Arbeit und ist nur selten mal alleine zu Hause, wir gehen 3x Gassi am Tag, davon immer eine Große runde, gehen regelmäßig in die Hundeschule und Trainieren auch regelmäßig. Er ist eigentlich bis auf die Nudel spielerei ein sehr ausgeglichener Hund dem es an nichts fehlt.
Er bekommt hochwertiges Futter was er vom Stuhlgang her super verträgt und Leckerlies sind auch hochwertig und wurde auch gewechselt um zu schauen ob es daran liegen könnte.

Leider bin ich jetzt ratlos. Als nächstes würde ich doch nochmal das Hauptfutter wechseln, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es das Futter verursacht das er sich nur genau an dieser stelle juckt...

Hat ihr auch Erfahrung damit oder eine Idee wie ich ihm da helfen kann? (Habe mich bereits hier registriert, bin aber noch nicht Freigeschaltet)

Gruß


nach oben springen

#2

RE: Zwanghaftes Verhalten

in Hier können sich unsere Gäste austoben 21.03.2017 12:44
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

naja....du darfst nicht vergessen, dass in bully (leider) in den meisten fällen nicht an seinen schniedel hinkommt zum putzen...

jeder andere hund kann sich da sauber machen wann er will - n bully kann das nicht - daher machen die das so.. zumindest isses bei meinen zwei rüden so, da wird so mit der pfote versucht unten hin zu kommen und sie lecken derweil den boden ab... wenn sie das machen, mach ich ihnen den schniedel sauber und sie hören auf damit...

das hat glaub ich weder was mit zwanghaftem verhalten noch mit ner allergie oder sonst as zu tun, sondern eben damit, dass n bully anatomisch da nicht hinkommt


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


Elmo hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Zwanghaftes Verhalten

in Hier können sich unsere Gäste austoben 21.03.2017 14:05
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Mit 7 Monaten geht er mit ins Büro, geht 3 mal am Tag ne große Runde uuuund noch in die Hundeschule.
Vielleicht ist er einfach überfordert mit dem Programm und macht das als Stressabbau.

Evtl versuchst du mal etwas weniger mit dem Hundekind zu machen.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
Boule hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Zwanghaftes Verhalten

in Hier können sich unsere Gäste austoben 21.03.2017 14:38
von Sixpac
avatar

Nein, nicht 3x am tag ne Große runde, eine Große (20-30min.) pro Tag, und noch 2 kleine (a 5-10min.). Und Hundeschule ist nur einmal die Woche für 45min. und dem alter angepasst mit viel spielen und etwas Übung.
Aber vielleicht ist es doch zu viel für ihn, ich werde mal etwas runter fahren und auch mal das mit dem sauber machen versuchen, darauf bin ich bis jetzt noch nicht gekommen . Vielen dank schonmal :)


nach oben springen

#5

RE: Zwanghaftes Verhalten

in Hier können sich unsere Gäste austoben 21.03.2017 15:17
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

naja viel find ich das jetzt nicht... agrad wenn er tagsüber mit im büro ist... d.h. ja in der regel, hund darf nicht tun und lassen was er will, sondern sollte sich etwas "bedeckt"halten....

meine zwei sind auch mit im büro und die werden richtig lästig, wenn die nicht auf ihre runden draussen kommen...


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen