logo

#1

Gute Tierklinik im Süden Deutschlands? Brachyzephalie

in Hier können sich unsere Gäste austoben 22.03.2017 07:05
von Lara
avatar

Kennt jemand von euch eine gute Tierklinik Nahe Bayern, in der sie unter Anderem eine Gaumensegel OP durchführen?
Bizher habe ich nur von 2 Kliniken in Leipzig un Hamburg gehört, wobei Leipzig sehr teuer sein soll. Alternativen?


nach oben springen

#2

RE: Gute Tierklinik im Süden Deutschlands? Brachyzephalie

in Hier können sich unsere Gäste austoben 22.03.2017 08:21
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

leipzig ist und bleibt aber die top 1 adresse... wenn man sich einen bully anschafft, dann sollte es einem im hinterkopf sein, dass da eben jene krankheiten auftreten können...hier bitte nicht aufn preis kucken...die preise sind schon berechtigt - der hund hat ja auch noch einen aufenthalt dort und wird nicht sofort heimgeschickt...zudem musst du auch wissen, was gemacht weden muss...sinds "nur" die nasenlöcher, die zu klein sind oder ist es der komplette atemapparat, der saniert werden muss...das kann nicht jede klinik

ansonsten kann ich die tierklinik in ismaning empfehlen oder aber die klinik in der nähe von augsburg. mir fällt der name leider nicht ein


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#3

RE: Gute Tierklinik im Süden Deutschlands? Brachyzephalie

in Hier können sich unsere Gäste austoben 22.03.2017 08:23
von Bully_Schnudde • Checker | 2.251 Beiträge | 3835 Punkte

Meiner Meinung nach gehört ja schon quasi zum Kauf einer französischen Bulldogge eine OP-Versicherung dazu, eben für solche Fälle.

Leipzig ungeschlagen auf der 1
Aber es wurde in Lüneburg auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Es kommen sicher noch mehr Antworten


Liebe Grüße von Jenny und den Schnudden

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.



nach oben springen

#4

RE: Gute Tierklinik im Süden Deutschlands? Brachyzephalie

in Hier können sich unsere Gäste austoben 22.03.2017 09:10
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Ich bin auch von M aus nach Leipzig von meiner Tierklinik überwiesen worden damals und ich wüsste es, wenn hier im Süden jemand das machen könnte in dem Maße. Leipzig sind die Besten


zuletzt bearbeitet 22.03.2017 09:10 | nach oben springen

#5

RE: Gute Tierklinik im Süden Deutschlands? Brachyzephalie

in Hier können sich unsere Gäste austoben 22.03.2017 09:46
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

ich muss sagen, ich kann die tierklinik ismaning empfehlen für so die kleinen zimperleinchen..

dort wurde apollos leber geschallt und lemmy seine fette ohrenentzündung behandelt... wir mussten keine behandlungen an atemwegen machen lassen - von dem her kann ich die empfehlung nur aufs "allgemeine" beziehen...

wie gesagt, du musst erstmal gucken lassen, was gemacht werden muss beim hund - nicht jede klinik kann alles..und ich denke mal, die beste behandlung die man kriegen kann, sollte dir dein hund wert sein


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#6

RE: Gute Tierklinik im Süden Deutschlands? Brachyzephalie

in Hier können sich unsere Gäste austoben 22.03.2017 10:24
von TruDo | 15.217 Beiträge | 18685 Punkte

Aus eigener Erfahrung kann ich als Hamburgerin mit gutem Gewissen Leipzig empfehlen.

Im ersten Anschein ist es teuer, aber es gab schon verschiedene Mitglieder hier, die trotz Gaumensegel-OP in einer anderen Klinik nach einiger Zeit doch nach Leipzig gefahren sind (also doppelte Kosten).
Das Problem ist, dass das Gaumensegel nur eine von 7 üblichen Engstellen bei Bullys ist. Wenn man nur eine beseitigt hat der Hund auf Dauer keine große Wirkung.
Bei unserer Hündin mussten mehrere Bereiche operiert werden.

Lüneburg ist nach meiner Kenntnis kaum günstiger, die OP-Methoden in Leipzig sind aber nach wie vor die schonensten.
Außerdem ist in Leipzig eine Nach-OP innerhalb von 6 Monaten bereits im Preis enthalten, das ist in den anderen Kliniken nicht der Fall.

Eine im Netz gern genannte (billige) Klinik in Hamburg würde ich selbst nicht aufsuchen, dort ist die Nachsorge nicht so umfangreich.
Das Risiko, dass mein Hund das nicht überlebt ist mir dort zu hoch.


Grüße Tanja


nach oben springen

#7

RE: Gute Tierklinik im Süden Deutschlands? Brachyzephalie

in Hier können sich unsere Gäste austoben 22.03.2017 10:31
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

Zitat von TruDo im Beitrag #6
A

Eine im Netz gern genannte (billige) Klinik in Hamburg würde ich selbst nicht aufsuchen, dort ist die Nachsorge nicht so umfangreich.
Das Risiko, dass mein Hund das nicht überlebt ist mir dort zu hoch.




oder ihm fehlen gar Organe nach der OP, die aus kuriosen Gründen entfernt werden mussten!


nach oben springen

#8

RE: Gute Tierklinik im Süden Deutschlands? Brachyzephalie

in Hier können sich unsere Gäste austoben 22.03.2017 12:14
von Heike68 • Checker | 7.704 Beiträge | 9645 Punkte

wir sind von Stuttgart aus nach Leipzig gefahren.
Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden.




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
nach oben springen

#9

RE: Gute Tierklinik im Süden Deutschlands? Brachyzephalie

in Hier können sich unsere Gäste austoben 22.03.2017 14:20
von Jule87 | 1.691 Beiträge | 1869 Punkte

Zitat von Hermine11 im Beitrag #7
Zitat von TruDo im Beitrag #6
A

Eine im Netz gern genannte (billige) Klinik in Hamburg würde ich selbst nicht aufsuchen, dort ist die Nachsorge nicht so umfangreich.
Das Risiko, dass mein Hund das nicht überlebt ist mir dort zu hoch.




oder ihm fehlen gar Organe nach der OP, die aus kuriosen Gründen entfernt werden mussten!




echt? Krasser scheiß!


Bei Leipzig muss man auch noch sagen das da der Hund auch 2 CT´s bekommt. Eins zur Voruntersuchung und eines zur Nachuntersuchung. Wenn man davon ausgeht das man beim CT locker mal 500€ rechnen kann....


KONRAD *11.11.2011 :inlove:

nach oben springen

#10

RE: Gute Tierklinik im Süden Deutschlands? Brachyzephalie

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.03.2017 07:57
von Froschkönig* | 339 Beiträge | 479 Punkte

Es gibt eine Tierklinik in Neufahrn http://www.tierklinik-neufahrn.de

Die Klinik liegt zwischen Freising und München an der A9 und ist eine gute Alternative zu Ismaning oder anderen Kliniken in München. Aus meinem Freundeskreis wurden mehrere Bulldoggen dort operiert, alles tip top gelaufen (auch die Erweiterung der Nasenlöcher usw.).


Grüße, Angelika & Louis







...man ist für das Verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat..."

Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery"


nach oben springen

#11

RE: Gute Tierklinik im Süden Deutschlands? Brachyzephalie

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.03.2017 12:07
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Das ist unsere Klinik, seit Jahrzehnten. Aber genau die beiden Docs überweisen dringlichst nach Leipzig.
Ansonsten sehr zu empfehlen. Sind sehr gut und super einfühlsam. Wir gehen mit dem Doc Skorski seiner süssen 11-jährigen Gina ab und an spazieren :)


nach oben springen

#12

RE: Gute Tierklinik im Süden Deutschlands? Brachyzephalie

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.03.2017 13:38
von TruDo | 15.217 Beiträge | 18685 Punkte

Dann ist das vielleicht ähnlich wie bei meinem TA, sie können sehr gut unterscheiden was für sie möglich ist und wann ein Spezialist die bessere Wahl darstellt.


Grüße Tanja


nach oben springen

#13

RE: Gute Tierklinik im Süden Deutschlands? Brachyzephalie

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.03.2017 18:20
von Aaron | 12 Beiträge | 62 Punkte

Ich hab mal einige Versicherungen durchgesehen.Die meisten schließen Leistungen mit Rassetypischen Krankheiten aus.Beim Bully gehörten OPs im Nasen-Rachenbereich sowie Knieoperationen dazu oder es gibt nur 50%.Unseren Aaron wurde der Gehöhrgang entfernt.Bis jetzt hängt eine Lefze das Auge kann er nicht schließen und des ohr hat jetzt ein Ohrläppchen wo keins war.Man sagt das wird noch.Ich hoffe es.Gruß Dieter


nach oben springen

#14

RE: Gute Tierklinik im Süden Deutschlands? Brachyzephalie

in Hier können sich unsere Gäste austoben 30.03.2017 07:22
von StephanS | 273 Beiträge | 444 Punkte

Dieter, das es jetzt schon so lange dauert ist nicht schön.
Sicherlich ist ein nerv verletzt worden, dieser kann sich wieder regenerieren, dauert aber halt seine Zeit.

Was sagt den der Operierende Arzt ?

Den würde ich mal in die Diskussion nehmen.

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#15

RE: Gute Tierklinik im Süden Deutschlands? Brachyzephalie

in Hier können sich unsere Gäste austoben 30.03.2017 07:44
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

hallo dieter...

die agila ist meines wissens nach die einzige versicherung, die eben diese sachen nicht ausschließt...
ich für meinen fall kann die agila vollstens empfehlen - wir hatten zwar noch nie ne op, sondern nur kleinigkeiten, aber trotzdem ist die agila sehr zuverlässig

deiner lütte mal gute besserung...hört sich ja schlimm an


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


zuletzt bearbeitet 30.03.2017 07:45 | nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen