logo
#1

Hund schnappt zu

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.04.2017 09:01
von devilovic
avatar

Hallo,
Mein 3 jähriger Hund ist anderen Hunden gegenüber aggressiv. An der Leine beim Gassi gehen zieht er immer zu anderen Hunden hin wie ein Wahnsinniger. Mein Onkel hat seit einer Weile einen Welpen (Chug) und als wir die beiden zusammen führen wollten, schnappte er nach ihm, obwohl der Welpe nur da saß und sich nicht bewegt hat. Das Problem hatten wir auch mit diversen anderen Hunden außer mit zwei Dobermänner-Welpen, bis jetzt die einzigen Hunde, in deren Gegenwart wir ihn ableinen konnten.
Da wir viel mit unserer Familie unternehmen, würde ich es super finden, dass wenigsten der kleine Welpe und mein Hund sich vertragen. Gegenüber Erwachsenen und Kindern ist mein Hund ein absoluter Schatz und würde nie auf die Idee kommen, ihnen weh zu tun aber bei Hunden setzt es völlig aus.
Bitte helft mir!


nach oben springen

#2

RE: Hund schnappt zu

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.04.2017 10:19
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Hallo.
Bei dem Problem kann dir niemand über das Internet helfen. Dafür brauchst du einen guten Trainer, der vor Ort guckt, was los ist.
Wo kommst du denn her? Dann können wir bei der Suche helfen.

Lg



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#3

RE: Hund schnappt zu

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.04.2017 14:24
von Kristi • Welpe | 13 Beiträge | 42 Punkte

Ich bin mit frops völlig einverstanden. Über das Internet geht das nicht. Trainer soll den Hund beobachten.


Viele Grüße,
Kristi
https://www.livoneo.de/
nach oben springen

#4

RE: Hund schnappt zu

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.04.2017 15:10
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Ein wirklich guter Trainer beobachtet Hund und Halter in ihrem Zusammenspiel. Viele Verhaltensweisen fördert man (unbewusst) selbst.


Grüße Tanja


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen