logo

Züchterempfehlungen; Erfahrungen Bullys vom kaliberg

in Hier können sich unsere Gäste austoben 28.06.2017 07:03
von Mali | 1 Beitrag | 10 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin neu im Forum und bräuchte dringend eure Hilfe! Mein Freund und ich möchten uns nun endlich einen Bully Welpen holen (ich träume schon Jahre davon ). Nun ist natürlich die alles entscheidende Frage: Bei welchem Züchter? Ich möchte auf jeden Fall einen gesunden Bully mit freier Atmung!!

Könnt ihr uns weiter helfen und im näheren Umkreis von Mannheim PLZ 6 (bis ca 250 km) Züchter empfehlen, die ihr vielleicht schon besucht oder von denen ihr einen kleinen Wonneproppen aufgenommen habt?

Ich habe mir schon die Seite der Bullys vom Kaliberg" angesehen und fande sie sehr ansprechend und die Hunde sehr gesund aussehend. Aber bin jetzt etwas verwirrt, da es bereits einen Forenbeitrag hierzu gibt und der nicht sooo gut klingt :-(
Hat jemand noch Erfahrungen mit diesen Bullys???

Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt und freue mich sehr über persönliche Rückmeldungen.

Schon Mal lieben Dank

nach oben springen

RE: Züchterempfehlungen; Erfahrungen Bullys vom kaliberg

in Hier können sich unsere Gäste austoben 28.06.2017 09:34
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Hallo!

Es wäre schön, wenn du dich kurz vorstellen würdest, zum Beispiel hier: Mitglieder stellen sich vor, "Wer wohnt wo?" und Steckbrief Es ist immer angenehmer, wenn man einander mit Namen ansprechen kann.

Zitat
Ich möchte auf jeden Fall einen gesunden Bully mit freier Atmung!!

Kann ich verstehen, das wollen wir alle :)
Aber einen konkreten Züchter wird dir vermutlich niemand empfehlen, denn so eine Empfehlung ist sehr heikel. Wenn du dich durch das Forum liest, bekommst du allerdings viele Tipps, worauf du bei der Züchterwahl achten solltest.
Das Thema ist sehr komplex, da muss man sich erst einarbeiten.

Zitat
Hat jemand noch Erfahrungen mit diesen Bullys???

Steht ja im Thread :)

Liebe Grüße,
Olga

www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk

nach oben springen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 28.06.2017 09:55
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

Zitat
Ich möchte auf jeden Fall einen gesunden Bully mit freier Atmung!!

ich bin langsam der meinung, das ist das kleinste problem bei bullys bzw. nicht mehr das häufigste.... man möchte nur rücken, allergien, knie etc. erwähnen....
fast schon lächerlich finde ich es immer, wenn "züchter" welpen damit anpreisen, dass sie freiatmend sind - das sind in der regel alle welpen.

ansonsten kann ich dir zu der zucht nicht viel sagen... was ich nicht schlecht find, sind die teilweise langen nasen...

was ich komisch finde, was die hunde alles für verschiedene papiere haben ..... und gezüchtet wird in einem verein, bei dem bei allen möglichen rassen fehlfarben zugelassen sind... ämm ja...

ich würd dir empfehlen, nimm dir die zeit, besuch ausstellungen, schau dir hunde verschiedener züchter live an, besuch bullyspaziergänge, und besuch verschiedene züchter. dann kannst du dir n bild von machen, welche "linie" dir gefällt, mit welchem züchter du gut klar kommst und wenn du da dann was gefunden hast was dir zusagt, fang an zu "forschen"...d.h. schau dir die vorfahren an, gibts die eltern/großeltern noch? haben geschwister/großgeschwister irgendwelche krankheiten etc

s kann keiner sagen - die und die zucht is gut (abgesehen davon, ob der züchter an und für sich ok ist) weil letztendlich entscheidet es sich meiner meinung dann, wenn man weiß, welche verpaarung durchgeführt wird. bringt dir ja nix, wenn du n züchter hast, der "gut" ist, der aber wissentlich oder unwissentlich einen hund zur zucht einsetzt, der besser nicht in der zucht sein sollte (schlimme atmung, verkrüppelte wirbelsäule, allergien, krankheiten in der nächsten verwandschaft usw.)

______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)

zuletzt bearbeitet 28.06.2017 09:56 | nach oben springen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.07.2017 20:58
von Girli2014 | 187 Beiträge | 328 Punkte

Schau dir mehrere Züchter an,lass dir die Untersuchungen zeigen,Stelle viele Fragen und höre auf dein Bauchgefühl

Gruß
Peggy

Ich gönne mir den Luxus, meine eigene Meinung zu haben,
besitze genug Arroganz, von meinen Erfahrungen zu profitieren,
habe genug Taktlosigkeit, meine Entscheidungen allein zu treffen,
verfüge über ausreichend Frechheit, meinen eigenen Weg zu gehen.

http://www.la-cour-de-chateau.de
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
17%

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen