logo
#1

Hitzeempfindlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.06.2018 13:18
von steph | 6 Beiträge | 35 Punkte

Hallo ich bin neu hier und noch Bully unerfahren, ich möchte mir gerne eine franz. Bulldogge kaufen und lese überall dass diese sehr Hitzeempfindlich sind. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung wo es im Hochsommer bestimmt manchmal +25 Grad werden kann.
Abwann spricht man denn von „zu heiß“ für diesen Hund?


nach oben springen

#2

RE: Hitzeempfindlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.06.2018 16:41
von TruDo • Bully-Experte | 13.934 Beiträge | 16334 Punkte

Hi, meinem Rüden wäre das zu warm. Aber wir sitzen gerade bei 34 Grad im Schatten, das lässt sich nicht ändern. Nur Bewegung lassen wir weg. Meine Hündin mag es warm,die legt sich auch in die Sonne und gart vor sich hin. Aber auch da passen wir auf,dass sie nicht überhitzt.


Grüße Tanja


steph hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Hitzeempfindlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.06.2018 18:24
von sweetemily | 544 Beiträge | 675 Punkte

Kann mich Tanja nur anschließen. In der Sonne (mit schwarzem Fell!) braten - geht immer! Aber dann muss auch ein kühleres Plätzchen (z.B. auf den Bad- oder Küchenfliesen) zum Ausgleich vorhanden sein. Und die Spaziergänge begrenzen bei Hitze, vor allem wenns ein Bully mit Atmungsproblemen ist. Bei ganz großer Hitze auch mal das Fell richtig nass machen (Stichwort Verdunstungskälte), das hilft Hund wie Mensch!


Angi & Bully Luna

Emily für immer im Herzen

Besser auf den Hund gekommen als alles für die Katz!
steph hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Hitzeempfindlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.06.2018 19:16
von steph | 6 Beiträge | 35 Punkte

Danke für eure Antworten!
Also im Bad hab ich Fliesen und sonst ist die ganze Wohnung mit Laminat ausgelegt welches auch relativ kühl ist denke ich.
Mit dem Wasser ist ein guter Tipp, danke.


nach oben springen

#5

RE: Hitzeempfindlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.06.2018 19:34
von frenchdog | 5.968 Beiträge | 7440 Punkte

Wenn es ganz doll wird im Haus lege ich feuchte Handtücher aus wo sie sich drauf legen kann


Wir brauchen Ihre Freundschaft nicht zu erwerben sie wurde uns als Freund geboren




LEA´S HP

http://frenchbulli.beepworld.de



steph hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Hitzeempfindlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.06.2018 19:41
von steph | 6 Beiträge | 35 Punkte

Prima, das ist auch eine Idee. Wenn ich das hier so lese brauche ich mir keine Sorgen machen dass ich wegen der Wohnung mir keinen Bully holen kann.
Ich hoffe ich finde bald einen bzw. einer findet mich


nach oben springen

#7

RE: Hitzeempfindlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 21.06.2018 00:42
von frops • Bully-Experte | 10.614 Beiträge | 13910 Punkte

Ich habe eine Dachwohnung mit Fensterfront.
Uns scheint hier von Mittags bis zum Sonnenuntergang die Sonne rein.
Wir garen hier auch im eigenen Saft.
Es wird hier so heiß, dass man echt beim herumsitzen schwitzt und mein PC ausgeht, weil er heiß läuft.

Ohana findet das eher so mittelprächtig.
Wenn sie die Wahl hat, geht die auch lieber zu meinen Eltern in den Garten, aber die hält es hier dennoch ohen Probleme aus.
Sie macht sich einfach irgendwo lang und liegt rum wie eine platte Flunder.
Ab und zu liegt sie trotzdem in der Sonne.
In der Küche wäre es übrigens kalt...da geht sie trotzdem nicht hin


Wichtig finde ich, dass man Plätze anbietet, die der Hund nutzen kann. Wenn Ohana jetzt z.B. nicht in die Küche geht, sondern hier liegt, hat sie selber Schuld oder ihr ist einfach nicht so warm.
Außerdem hat sie natürlich immer überall Wasser stehen.
Auf dem Balkon steht eine Bademuschel. Dort kann sie jeder Zeit ihre Pfoten kühlen und nach dem Gassi gehen sofort baden.
Wenn es wirklich heiß ist, gehen wir auch höchstens Pipi machen und gleich wieder rein. Ein Stück gehen dann eher spät am Abend, oder ganz früh...wobei Ohana mir bei ganz früh eher einen Vogel zeigen würde.

Generell spricht bei deiner Wohnung an sich aber nichts dagegen.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
steph hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Hitzeempfindlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 21.06.2018 09:23
von Spike1904 • Bully-Experte | 8.202 Beiträge | 10826 Punkte

Wir wohnen auch ganz oben, ganzen Tag Sonne, Temperaturen von 30 grad - plus.....der Spike kommt damit aber auch zurecht. Er liegt viel auf dem kühlen Boden und Dank deckenventilatoren schläft er sogar bei über 30 Grad Raumtemperatur einigermaßen angenehm. Nur Bock was zu machen hat er bei solchen Temperaturen nicht, er liegt nur und ruht sich aus. Gassi Runde wird nur auf das nötigste beschränkt.




Bannerdesign von Strunz - Dankeschön ;-)

Patentante von Leyla ( Faanzi ) , Ohana ( Frops ) Cooper ( Muffin*Cooper )

R.I.P Quenya - für immer unvergessen
steph hat sich bedankt!
nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen