logo
#1

Neue Mietwohnung und Bulli

in Alles außer Bullies 29.02.2020 17:28
von Tongi • Welpe | 15 Beiträge | 35 Punkte

Hallo an alle!
Wir ziehen gerade in eine neue Mietwohnung um und haben gleich eine Frage. Im Mietvertrag steht kein Verbot, aber der Vermieter ist nicht sehr begeistert, dass unser Bulli dabei ist. Welche Rechte haben wir? Ich meine, wir möchten mit dem Vermieter in guter Beziehung sein, aber ohne unseren Hund können wir auch nicht leben.
Mir wurde dieser thematische Blog empfohlen, doch unsere Situation sieht ein bisschen anders aus...
Hilfe!


Beste Grüße,
Tongi
nach oben springen

#2

RE: Neue Mietwohnung und Bulli

in Alles außer Bullies 29.02.2020 19:55
von Brunolein • Checker | 808 Beiträge | 1075 Punkte

Ich würde mir, bevor ich eine Wohnung miete , IMMER die Erlaubnis des Vermieters zur Hundehaltung einholen.
Anderenfalls läuft man Gefahr, entweder den Hund abschaffen, oder umziehen zu müssen.
Aber bevor man wild spekuliert, geht doch besser zur Mieterberatung, am besten gleich Mitglied beim
Mieterverein werden, kostet nicht viel, ist aber oft sehr hilfreich. Man weiß ja nie, was so alles passiert


LG Barbara mit Bruno & Wilma für immer in meinem Herzen
nach oben springen

#3

RE: Neue Mietwohnung und Bulli

in Alles außer Bullies 02.03.2020 18:15
von TruDo | 14.674 Beiträge | 17623 Punkte

Was ist denn deine Frage? Ihr habt eine Wohnung gemietet, es gibt kein Verbot im Mietvertrag, der Vermieter hat Kenntnis vom Hund. Damit ist doch erst einmal alles klar.

Ihr dürft natürlich niemanden stören durch Lärm (ständiges bellen u.ä.), Dreck macht man ja sowieso selbstverständlich weg, es darf nichts kaputt gemacht werden durch den Hund. Aber das sind Regeln, die man auch ohne Hund einhalten muss.


Grüße Tanja


nach oben springen

#4

RE: Neue Mietwohnung und Bulli

in Alles außer Bullies 03.03.2020 19:53
von frenchdog • Checker | 6.187 Beiträge | 8030 Punkte

Drücke euch die Daumen das alles gut geht steht ja nicht im Mietvertrag ohne Haustiere


Wir brauchen Ihre Freundschaft nicht zu erwerben sie wurde uns als Freund geboren




LEA´S HP

http://frenchbulli.beepworld.de
nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen