Schweren Herzens müssen wir uns von Harvey trennen
RE: Schweren Herzens müssen wir uns von Harvey trennen
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.11.2005 17:13von Kleiner Bully (gelöscht)

Danke Lyne.
Wenigstens einer der uns versteht. Wir wollen doch wirklich nur das Beste für den Kleinen und wenn wir ihm nicht den Himmel auf Erden bieten können, dann vielleicht jemand anders, wo ein weiterer Hund, vielleicht sogar ein Bully, lebt, der schon etwas älter als unser Alwin ist und Harvey demzufolge auch zeigt, wo es langgeht. Von einem Älteren Hund akzeptiert er das eher im Spiel, als bei uns. Somit dürfte seine Dominanz"problemchen" schnell in den Griff zu kriegen sein.
Ich sage mit Absicht "Problemchen", da es noch nur kleine Auffälligkeiten sind, die korregierbar sind, aber wenn man sich halt nicht drum kümmert, wird mal ein Problem draus werden.

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.11.2005 18:11von Kleiner Bully (gelöscht)

So, hab mich durchgesetzt: Harvey bleibt bei uns, bzw. bei mir. Ich würde es nicht übers Herz bringen so ein kleines Wuffi wegzugeben, vor allem weil er so lieb zu mir ist. Merkwürdigerweise ist er bei meiner Frau anders. Wer weiß. Jedenfalls darf Harvey bleiben und Basta! :bullyforever:

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.11.2005 22:59von E T • Bully-Experte | 12.582 Beiträge | 12582 Punkte
Hallo Kleiner Bully,
ich hab das gerade erst gelesen - und obwohl sich die Lage verändert hat kann ich wiedermal meine Klappe nicht halten.
Ihr werdet euch sehr viel Gedanken gemacht haben und ich finde, dass es auf jeden Fall besser gewesen wäre ihn jetzt abzugeben als in einem oder in 2 Jahren. Logisch.
Allein der Gedanke, sich dem Tier zu Liebe, zu trennen find ich bemerkenswert!!!
Lyne - endlich sind wir uns wieder einig! :kussen:
Nun werdet ihr es durchziehen und das ist wundervoll ... animal learn ist klasse!
Ich wünsch euch von ganzem Herzen alles Gute!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.11.2005 00:25von Maxjo •

Angie, haben sie sich getrennt?
Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Beiträge zur Zeit oft nicht so recht.
Bitte, kannst Du das so formulieren, dass auch ich das verstehen kann? :kussen:
Kleiner Billy: Mich würde das mit Animal Learn aber sehr interessieren! (Wie heißt Du eigentlich richtig?)
Liebe Grüße
Petra

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.11.2005 17:29von Kleiner Bully (gelöscht)

Ähm ich heiß nich Billy sondern Jens. Hallo. ;o)
Wir haben uns NICHT von Harvey getrennt. Meine Frau wollte eigentlich, aber ich hab mich jetzt durchgesetzt. Könnte das nicht übers Herz bringen. Merkwürdigerweise benimmt er sich bei mir anders als bei ihr. Und das werden wir ausnutzen, um ihn zu erziehen, da ich eine andere Wirkung auf ihn habe.
Wer sich für AnimalLearn interessiert muss nur HIER klicken.

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2005 11:19von Kleiner Bully (gelöscht)

Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, bin total traurig, aber eh meine Frau den Kleinen irgendwo hinverkauft (denn sie will ihn trotzdem weggeben), dachte ich, dann versuch ich es nochmal hier, da weiß ich, dass er in guten Händen ist.
Wir ziehen ja im Januar um, und die neue Behausung ist nicht mehr groß genug für 3 Hunde und 2 Katzen. Das wußten wir vorher auch nicht, dass wir umziehen müssen, aber unser jetziges Zuhause ist zu teuer gewurden, da meine Frau arbeitslos gewurden ist.
Harvey ist so ein kleiner süsser und aufgeweckter Wutz, dass es mir total schwer fällt, ihn wegzugeben. Alleine der Gedanken daran ist schon schrecklich. Aber lieber jetzt, als in nem halben Jahr oder so, wenn unser neuer Vermieter sagt, dass 3 Hunde zuviel sind. Er ist jetzt schon nicht gerade erfreut.
Harvey hat übrigens sämtliche charakterlichen "Schwierigkeiten", die ich damals hier geschrieben habe, nicht mehr. Er ist ein ganz normaler Welpe, weder aggressiv noch schläfrig oder sonst was. Er ist hin und wieder ein wenig frech, aber das ist ja normal für nen Bully und erst recht für nen Rüden.
Der Kleine hat jetzt alle Impfungen bekommen und ist erst nächstes Jahr wieder dran mit impfen.
Gechipt usw ist er auch schon.
Der Preis soll bei 1.000 Euro liegen, soviel hat er beim Züchter auch gekostet, ohne die Impfungen.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn sich keiner findet, aber man sollte ja realistisch bleiben und eh es ihm irgendwann schlecht geht, weil wir wieder umziehen müssen, ist dies vielleicht der beste Weg.
Also falls jemand dem Kleinen und wundervolles Zuhause bieten kann, dann schreibt mir einfach.
[ Editiert von Kleiner Bully am 08.12.05 11:20 ]

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2005 11:21von SirHenry (gelöscht)

Hallo Jens,
ich habe das grade erst gelesen und freue mich wirklich wahnsinnig, daß der süße Harvey nun doch bei Euch bleiben darf. :freudentanz:
Ich wünsche Euch alles, alles Gute und Du wirst das sicher schaffen, den Kleinen auch noch zu erziehen.

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.12.2005 11:24von SirHenry (gelöscht)

oha, da hab ich mich jetzt wohl zu früh gefreut
...scheinbar haben sich jetzt unsere Beiträge überschnitten
Schade und ich hatte mich gerade so gefreut, daß er jetzt doch bei Euch bleiben darf.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 1 Mitglied und 6 Gäste sind Online: emmi Besucherzähler Heute waren 230 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 136 Gäste und 10 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 57100
Themen
und
1098066
Beiträge.
Heute waren 7 Mitglieder Online: BullyBolle, CamyFranky, cherrycoke, emmi, Kida, TruDo, Wurstl |

![]() | Ein eigenes Forum erstellen |