logo

#31

RE: ist das der Sinn??

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2006 11:31
von Lyne • Bully-Experte | 21.700 Beiträge | 21702 Punkte

Ich habe diese Rubrik auch eigentlich für richtige Notfälle gedacht und ich bin auch der Meinung, daß jeder selbst dhd durchforsten kann, wenn er auf der Suche nach einem Hund ist.
Wobei ich nicht grundsätzlich jeden Inserenten dort verdamme. Es gibt sicher auch anständige Leute drunter, die ihre Tiere nicht einfach nur verscherbeln wollen.

Vielleicht sollten wir noch ein Gesuch machen? Dort könnten Vorschläge per PN gemacht werden.

Ja, diese Rubrik lassen wir wirklich den Notfällen, sonst verliert man den Überblick und das ganze artet recht schnell in einen Hundemarkt aus.



nach oben springen

#32

RE: ist das der Sinn??

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2006 12:11
von Bonnymaus | 413 Beiträge | 413 Punkte

ich find auch das jeder bully der ein zu hause sucht ein notbully ist!
ich will das es keinem bully schlecht gehn muss,nur weil seine menschen ihn nicht mehr wollen und ihn nicht "los werden".es sind ja auch jeden tag eine menge gäste im forum,und vielleicht haben die bullys da auch ne bessere chance vermittelt zu werden!?:keineA:



nach oben springen

#33

RE: ist das der Sinn??

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2006 13:03
von E T • Bully-Experte | 12.582 Beiträge | 12582 Punkte

Ist schon schwierig.

Wer welchen Hund als Notfall sieht oder auch nicht ... man ist nicht immer einer Meinung?
Meine 2 Monster sind doch gute Beispiele.

Sind sie Abgabe - oder Notbullies?

Sie standen nicht im dhd.
Beide waren "alt" und Merlin ein "Problemfall".
Es hiess er wär absolut unverträglich und aggressiv. Er blieb nichtmal einige Minuten allein. Er ging auf Kinderfüsse los und wollte Kinderwage, Inliner, Cityroller usw angreifen.
Er würde auch Kinder vom Fahrrad holen wenn sie so eine Tröte haben. Er hat ALLES angegriffen.
Er sollte ins TH - er war schon 6 Monate bei "Pflegeeltern" die nicht mehr behalten konnten (Mietwohnung).


Das Herrchen von Coco ist verstorben und sie wurde schon etwas rumgereicht und durfte immer nicht bleiben.
Sie war ziemlich verstört finde ich.


Hätten sie im dhd gestanden denke ich es wäre falsch gewesen sie hier nicht zu posten.


Welpen sind meiner Meinung nach keine Nothunde.
Ältere Hunde müssen nicht erst im TH landen um ein Notfall zu sein!!!
Oder sind nur Hunde von Orgas Notfälle?



nach oben springen

#34

RE: ist das der Sinn??

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2006 13:20
von Lyne • Bully-Experte | 21.700 Beiträge | 21702 Punkte

Zitat
Gepostet von E T
Oder sind nur Hunde von Orgas Notfälle?



Ganz sicher nicht

Privatleute können und dürfen "ihre" Norfälle natürlich auch schreiben. Nur meine ich, daß wir nicht unbedingt die Abgabehunde vom dhd hier reinsetzen müssen. Zumal wir da die Tatsachen auch nicht kennen. Wissen wir, ob das alles stimmt, was geschrieben steht? Wenn eine Privatperson die Situation schildert, wissen wir das zwar auch nicht, aber sie ist selbst für das Geschriebene verantwortlich.



nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen