logo

#1

RE: Bully-Rüde, geb. 01.11.2003 sucht neues zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.06.2007 19:47
von Gast (gelöscht)
avatar

Rüde, schwarz/weiß, geb. 01.11.2003 sucht ein neues Zuhause.
Wir haben den Hund am 01.03.04 vom Tierschutz übernommen. Leider hat sich der Hund bis heute nicht richtig in das bestehende Rudel (2 weitere Hunde) integriert und kommt nicht mit dem anderen Rüden klar. Da es in letzter Zeit immer häufiger zu Rangeleien zwischen den Rüden kommt, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, ein neues Zuhause für den Bully zu suchen.
Hier eine kurze Beschreibung des Bullys:
Er ist kastriert, gechipt und geimpft. Er stammt aus einer Beschlagnahmung und besitzt somit keine Papiere.

Seine Vorzüge:
- keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen und topfit, da er frei von übertriebenen Zuchtmerkmalen ist.
- Stubenrein,
- ist gewohnt, bis zu 7 Stunden ohne Herrchen/Frauchen auszukommen (war allerdings in dieser Zeit bisher mit den beiden anderen Hunden zusammen)
- bindet sich sehr eng an seine Bezugsperson
- kennt und befolgt Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib)
- kennt Katzen, Schafe und Kühe

Seine "Nachteile":
- verträgt sich nicht mit anderen Hunden (Bei der Kontaktaufnahme schnappt er sofort).
- derzeit nervös (reagiert auf Geräusche, insbesondere Pfiffe z.B. beim Fernsehen mit Aufspringen und Bellen)
- der Besuch einer Hundeschule wäre vermutlich sinnvoll, da wir sehr ländlich wohnen und der Hund zusätzliche Umweltreize kennenlernen sollte.

Wir glauben, dass die Nervösität mit der derzeitigen gespannten Lebenssituation des Bullys zusammenhängt und er als Einzelhund unproblematischer und auch glücklicher wäre. Vielleicht könnte durch den Besuch einer Hundeschule auch eine Verträglichkeit mit anderen Hunden erzielt werden.

Sofern jemand einem Bully ein gutes Zuhause geben möchte, bitten wir um Rückruf unter der Rufnummer 06545/911610.
Die Weitervermittlung erfolgt durch einen Schutzvertrag mit dem Tierheim, von dem der Hund 2004 übernommen wurde.

http://img152.imageshack.us/img152/5590/palu1ri1.jpg

Bilder können auf Anfrage per Mail zugesandt werden.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Bully-Rüde, geb. 01.11.2003 sucht neues zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.06.2007 21:29
von Xanthosz Leo | 470 Beiträge | 470 Punkte

Nach 3 Jahren bemerkt Ihr das der Hund nicht mit den anderen Rüden klar kommt????


Tommy und Bullies

www.bullyleo.de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Bully-Rüde, geb. 01.11.2003 sucht neues zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.06.2007 21:41
von Kristin | 4.046 Beiträge | 4055 Punkte

Hab ich auch gedacht..


Grüße von Kristin, Arthur und Kurt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Bully-Rüde, geb. 01.11.2003 sucht neues zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.06.2007 22:15
von Comerlly • Bully-Experte | 12.582 Beiträge | 12582 Punkte

Ein hübscher Kerl ... erinnert mich an meinen Merlin der sich nach gut 6 Jahren "plötzlich" mit dem anderen Rüden biss.



Hab was gelöscht ... .

[ Editiert von Comerlly am 25.06.07 22:17 ]


Liebe Grüsse von Angie :knicks:.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Bully-Rüde, geb. 01.11.2003 sucht neues zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.06.2007 22:36
von chaoscombo • Checker | 7.965 Beiträge | 8267 Punkte

Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Bully-Rüde, geb. 01.11.2003 sucht neues zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.06.2007 23:03
von Sammys Frauchen (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von chaoscombo




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Bully-Rüde, geb. 01.11.2003 sucht neues zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.06.2007 23:09
von Lissy1810 | 911 Beiträge | 920 Punkte

Das ist ja genauso kurios wie bei meinem Hund,die vorbesitzerin hat erst nach 3 Jahren gemerkt das sie nicht genug Zeit für den Hund hat und das sie ihn wegen ner angeblichen Futtermittel allergie hergeben möchte...komisch,komisch das sowas immer erst nach paar jahren auffällt.

[ Editiert von Lissy1810 am 25.06.07 23:09 ]


Jackpot


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Bully-Rüde, geb. 01.11.2003 sucht neues zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.06.2007 08:27
von Ulli-Bully (gelöscht)
avatar

wie auch immer ........

hier ist ein Bully für den ein neues Zuhause gesucht wird , ich finde es besser es wird in einem Bully Forum bei Bullykennern nachgefragt als einfach bei DHD eine Anzeige geschaltet


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Bully-Rüde, geb. 01.11.2003 sucht neues zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.06.2007 10:12
von Kristin | 4.046 Beiträge | 4055 Punkte

Das stimmt natürlich. Hoffentlich findet sich jemand!


Grüße von Kristin, Arthur und Kurt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Bully-Rüde, geb. 01.11.2003 sucht neues zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.06.2007 10:52
von Lyne • Bully-Experte | 21.700 Beiträge | 21702 Punkte

Zitat
Gepostet von Ulli-Bully
hier ist ein Bully für den ein neues Zuhause gesucht wird , ich finde es besser es wird in einem Bully Forum bei Bullykennern nachgefragt als einfach bei DHD eine Anzeige geschaltet



Ganz genauso sehe ich das auch.

Ich hoffe, es findet sich jemand für ihn, denn als Einzelbully scheint er doch rel. probemlos zu sein.


Tschüß bis dann

Lyne + Morpheus mit Clan

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.
Edmund Burke (1729-97)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Bully-Rüde, geb. 01.11.2003 sucht neues zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.06.2007 11:10
von BullMoMix | 9.103 Beiträge | 9103 Punkte

verträgt es sich denn mit Hündinnen


Liebe Grüße Hanny und ihre Bande


mein Fotozauberland

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Bully-Rüde, geb. 01.11.2003 sucht neues zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.06.2007 12:05
von GAst (gelöscht)
avatar

boar wie scheiße seit ihr den

Da sucht jemand ein neues zu hause für den Bully und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn anzumachen...

Wollte mich hier auch anmelden, da ich 3 Bullys habe

aber nach Durchsicht fiel mir sehr auf, dass viele Bullybesitzer fragen oder Erfahrung erfragt haben und dann direkt von den Mitgliedern "dumm" angemacht wird,

DAS IST DOCH EIN BULLY FORUM

Ihr solltet echt ein bisschen netter sein zu euren Mitmenschen schließlich möchte man ja hier Erfahrungen, Anregungen, Fragen, wie auch immer mitteilen.

Mir sind wirklich ein paar Mitglieder sofort ins auge gefallen, die immer was dagegen sagen oder meinen....

Echt nicht schön


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Bully-Rüde, geb. 01.11.2003 sucht neues zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.06.2007 12:11
von Gast (gelöscht)
avatar

Da stimme ich dir vollkommen zu !


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Bully-Rüde, geb. 01.11.2003 sucht neues zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.06.2007 12:11
von Lissy1810 | 911 Beiträge | 920 Punkte

Zitat
Gepostet von GAst
boar wie scheiße seit ihr den

Da sucht jemand ein neues zu hause für den Bully und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn anzumachen...

Wollte mich hier auch anmelden, da ich 3 Bullys habe

aber nach Durchsicht fiel mir sehr auf, dass viele Bullybesitzer fragen oder Erfahrung erfragt haben und dann direkt von den Mitgliedern "dumm" angemacht wird,

DAS IST DOCH EIN BULLY FORUM

Ihr solltet echt ein bisschen netter sein zu euren Mitmenschen schließlich möchte man ja hier Erfahrungen, Anregungen, Fragen, wie auch immer mitteilen.

Mir sind wirklich ein paar Mitglieder sofort ins auge gefallen, die immer was dagegen sagen oder meinen....

Echt nicht schön


Ein durchaus Niveau voller Beitrag!

[ Editiert von Lissy1810 am 26.06.07 13:04 ]


Jackpot


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Bully-Rüde, geb. 01.11.2003 sucht neues zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.06.2007 12:34
von GAst (gelöscht)
avatar

"Niveau"

na ist aber so. Es gibt viel bessere Seite für die ich mich entscheide.

Hier sind wirklich viele Leute nicht nett. Ich weis ja nicht ob es der Neid ist oder einfach keine neuen mehr hier reinzunehmen. Aber wenn du ehrlich bist, ist das hier kein netter Forum zum quatschen

:bullyforever: ist aber doch nicht für jeden


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen