logo

#31

RE: Wieder FB Babys im TH Rüsselsheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.09.2007 23:27
von Bullynise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

Danke Pitti Platsch das du mir meine Vermutung bestätigt hast:freudentanz:

Aber wenn da auch nur einer denkt Lunte zu riechen ziehen viele (aus welchem Grund auch immer :keineA: )leider mit
Schade ist nur das gerade das Negative bei den Menschen leider am ehesten hängen bleibt und das TH wohl bei einigen leider so im Gedächtnis bleiben wird
Schade drumm!

Das mit dem Köter kam halt im ersten moment leider minderwertig und völlig falsch an!
Musste beim ersten lesen auch erst mal schlucken!
Hast es aber ja jetzt richtig gestellt
Ich sag zu meinem dicken auch schon mal (aber natürlich nicht böse gemeint)Kleines Aloch

Finde ich super das du soviele TH Hunde hast

Kommst du denn aus der Nähe von Rüsselsheim?


Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen

#32

RE: Wieder FB Babys im TH Rüsselsheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2007 00:50
von allundra (gelöscht)
avatar

Ich will das Tierheim dort auf keinen Fall schlecht machen! Ich bin sicher das die Menschen dort alles erdenklich mögliche für die Tiere tun!
Trotzdem kann ich die Aktion mir den Welpen nicht gut heißen!
Es währe ok gewesen wenn sie normal behandelt und auch zur gleichen Schutzgebür abegeben würden wie alle anderen Tiere!

Denn was Sina sagt:

Zitat
die tierheime wäre doch blöd, wenn sie nicht bisschen kohle mit den gut zu vermittelnden hunden machen, oder???



ist meiner Meinung nach sehr gefährlich! Wo würden wir landen wenn das die Tierheime wirklich machen würden! Einen schönen Nebenerwerb mit Welpen und kleinen Kätzchen! Dann hätten wir bald noch mehr Vermehrer die dann allerdings Tierheime heißen!

Ich kann durchaus verstehen das die Person die die Welpen frei gekauft hat das Geld warscheinlich auch nicht so locker hat und gerne zmindest einen Teil wieder hätte aber das hätte man anders Regeln können! Z.B hätte ein Spendenbasar oder ähnliches organisiert werden können der Erlös hätte dann an entsprechende Person gehen können!


nach oben springen

#33

RE: Wieder FB Babys im TH Rüsselsheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2007 01:00
von Bullynise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

Sie schreibt aber auch

Zitat
Gepostet von Pitti-Platsch
die drei sind von einer tierschützerin für jeweils 380 euro freigekauft worden und dann dem th überstellt worden.

die leitung weiß selber, dass das freikaufen keine lösung ist

die hunde wurden dann geimpft, entwurmt (und die waren voll von würmern), gechipt, parvo test gemacht und blut untersuchungen. das heißt im klartext, mit 480 euro hat das th immernoch drauf gezahlt!



Dieser Satz

Zitat
Gepostet von Pitti-Platsch
auch wenn sie nicht draufgezahlt hätten,
die tierheime wäre doch blöd, wenn sie nicht bisschen kohle mit den gut zu vermittelnden hunden machen, oder???




ist ja nur als ein "wenn" gemeint und nicht als Tatsache aus welchem Grund das TH solche Summen haben wollte.

[ Editiert von Bullynise am 18.09.07 1:05 ]


Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen

#34

RE: Wieder FB Babys im TH Rüsselsheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2007 06:25
von Kristin | 4.046 Beiträge | 4055 Punkte

Ich kann das Dilemma der Tierschützerin verstehen, die die 3 Welpen freigekauft hat, denn ich stand ja bereits vor einer ähnlichen Situation, in der ich froh war, dass die Frau kein Geld für die Hunde gewollt hat. Aber der Anblick von gleich 3 augenscheinlich kranken Welpen macht einen fertig...
Kann allerdings die Praxis des TH auch nicht so ganz nachvollziehen, dann die Hunde einfach teurer zu machen. Ich denke, dass das nicht Sinn eines TH ist.


Grüße von Kristin, Arthur und Kurt


nach oben springen

#35

RE: Wieder FB Babys im TH Rüsselsheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2007 07:57
von Nadine und Sammy (gelöscht)
avatar

Wie lustig... Wir waren auch die Nummer 1 als wir angerufen hatten. Aufgrund das wir in der Nähe wohnen und bereits eine FB haben.
Wieviel Nummer 1 gab es eigentlich

Wie auch immer.....


nach oben springen

#36

RE: Wieder FB Babys im TH Rüsselsheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2007 11:19
von Bully Spike | 459 Beiträge | 459 Punkte

Zitat
Gepostet von Nadine und Sammy
Wie lustig... Wir waren auch die Nummer 1 als wir angerufen hatten. Aufgrund das wir in der Nähe wohnen und bereits eine FB haben.
Wieviel Nummer 1 gab es eigentlich

Wie auch immer.....



Wart ihr denn auch da? Also wir waren an einem Mittwoch da und hätten den kleinen Samstags bekommen. Haben dann aber ja abgesagt wegen der doch etwas zu hohen Kosten (die ich im nachhinein ja nachvollziehen kann)

Klar das dann ein weiterer Kanditat nachrückt oder?
Außerdem waren ja noch zwei kleine Bullys zu haben....


Liebe Grüße


nach oben springen

#37

RE: Wieder FB Babys im TH Rüsselsheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2007 14:12
von Pitti-Platsch (gelöscht)
avatar

hallo zusammen,
die wogen haben sich ja wieder ein bisschen geglättet.
aber eine frage hätte ich dann noch?
was ist für euch ein angemessener preis, für einen tierheimhund und sollte man unterschiede machen zwischen alt und jung, rasse und mix, chronisch krank oder verhaltensgestört?
ist ne ernstgemeinte frage!
freu mich auf eure meinungen!!!
liebe grüße
sina


nach oben springen

#38

RE: Wieder FB Babys im TH Rüsselsheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2007 14:14
von deknirps | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat
Gepostet von Pitti-Platsch
auch wenn sie nicht draufgezahlt hätten, überlegt doch mal, wieviele alte köter da hocken, die keine sau mehr will, die vielleicht krank sind oder sonst was. die tierheime wäre doch blöd, wenn sie nicht bisschen kohle mit den gut zu vermittelnden hunden machen, oder???




Also finde diese Aussage auch etwas unpassend. Dachte wir wären hier alle Tierfreunde ob es sich um Welpen oder "alte Köter die keine sau mehr will" handelt.

:rotekarte:


nach oben springen

#39

RE: Wieder FB Babys im TH Rüsselsheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2007 14:28
von Nadine und Sammy (gelöscht)
avatar

@Bully Spike

Ich wollte den beige/weißen Rüden.

Hatte mit dem TH telefoniert.
Die Dame am tel. hat mich dann ausgefragt. Wo ich her komme ob ich Hundeerfahrung habe usw.

Nachdem ich Ihr sagte das wir bereits eine FB haben und ich in der Nähe wohne, war ich die nummer eins.

Ich sollte schnell vorbei kommen um einen termin ausmachen zu können für die Besichtigung unseres zu Hauses und sie hat einen Zettel mit unseren Kontaktdaten dran gemacht. (nehme an am zwinger)


Ich hatte mich total in den Wurm verliebt aber die Vernunft hat gesiegt, denn ich kann zur Zeit absolut keinen Urlaub nehmen. Wie soll ich mich da um so ein Würmchen richtig kümmern können.

Zum anderen wollte ich dann auch keine 3 Hunde haben die alle im gleichen alter etwa sind. Es wäre der Horror für mich wenn dann eines Tages alle fast gleichzeitig von uns gehen.

Achso..
Das Gespräch mit dem TH war glaube ich Montags.
Um 16:00 uhr.

Als ich Abends nochmal am PC war, hatte ich gesehen das jemand um 17:00 Uhr geschrieben hat das er weg ist.


nach oben springen

#40

RE: Wieder FB Babys im TH Rüsselsheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2007 14:44
von Bullynise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

Zitat
Gepostet von deknirps

Zitat
Gepostet von Pitti-Platsch
auch wenn sie nicht draufgezahlt hätten, überlegt doch mal, wieviele alte köter da hocken, die keine sau mehr will, die vielleicht krank sind oder sonst was. die tierheime wäre doch blöd, wenn sie nicht bisschen kohle mit den gut zu vermittelnden hunden machen, oder???




Also finde diese Aussage auch etwas unpassend. Dachte wir wären hier alle Tierfreunde ob es sich um Welpen oder "alte Köter die keine sau mehr will" handelt.

:rotekarte:




Sie hat es dann doch richtig gestellt


Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen