in Wir haben ein neues Zuhause gefunden
16.11.2007 14:50
von
spoonchen (gelöscht)
Hallo, also... Gestern beim Tierarzt war es leider nur möglich die Hüfte zu röntgen, da Muckchen sich strickt geweigert hat auch die Vorderbeine checken zu lassen. Unser Tierarzt meinte, dass wir nicht drumrum kommen sie in einen Dämmerschlaf zu legen, um die Beine und das Auge konkret untersuchen zu können... Was aber bei der Hüfte rausgekommen ist war zum k..... Die Hüfte war mal gebrochen, ist aber schon länger her. Ursache natürlich unbekannt. Sie wird also "hinten" immer etwas unrund laufen... Wegen dem Humpeln vorne wissen wir noch nix... Sie wiegt jetzt 8 kg... Die Untersuchung werden wir wohl in ca. 14 Tagen in Angriff nehmen, wenn sich ihr Zustand weiter so verbessert. Vorher hat unser Tierarzt uns dringend von einer Narkose - wenn auch leicht - dringend abgeraten. Soviel zum Stand zu Muck... Liebe Grüße Simone Doepp
03.12.2007 19:07
von
Beasty
• | 497 Beiträge | 497 Punkte
ZitatGepostet von deknirps Der Hauseigentümer hat uns nun doch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kein 2-Hund erlaubt.
Ich könnt :rundumschlag:
nütz aber nichts..
ich wünsch der kleinen alles Gute und dann wars das wohl mit Bully...
Ähm, fallen "kleine Hunde" nicht auch mittlerweile unter das neue Gesetz vom BGH oder BVerfG? Weiß jetzt nicht, welches Gericht das entschieden hat, aber irgendwo wurde das doch vor kurzem verhandelt, dass kleine Tiere (wobei ich die Definition für Klein nicht kenne) vom Vermieter nicht verboten werden dürfen, da solche Verbote den Menschen zu sehr einschränken oder so ähnlich.
Weiß da einer was von? Ansonsten mach ich mich die Nacht mal schlau, hab ja Nachtdienst.
Liebt eure Hunde, solange ihr noch könnt. Es kann viel zu schnell vorbeisein und dann ärgert man sich, die Zeit nicht genossen zu haben.
03.12.2007 19:33
von
Bully2006
• | 2.496 Beiträge | 2498 Punkte
jaa das wurde "verhandelt" es betrifft Kleintiere Aquarien Vögel... Hunde (egal welche grösse )und Katzen sind weiterhin genemigungspflichtig..vielleicht hat jemand den pssenden Link..
04.12.2007 09:18
von
DemTeqSeinFrauchen
• Checker | 4.507 Beiträge | 4507 Punkte
Hier mal eine Verlinkung, das entsprechende Urteil ist in der Komplettfassung noch nicht veröffentlicht, wird aber letztenendes auch nicht auf Hundehaltung übertragbar sein. Aber vielleicht mag ja der eine oder andere es trotzdem anchlesen?