logo

#1

RE: Tschak

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.02.2008 19:25
von Bullymania (gelöscht)
avatar

Und noch so eine arme Bullysocke.
Wegen "Geldmangel" nicht erwünscht...

http://tiervermittlung.lycos.de/index.ph...tcard.php&key=0

[ Editiert von Bullymania am 27.02.08 19:26 ]


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Tschak

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.02.2008 19:37
von cherrylette (gelöscht)
avatar

Ich kann den Link nicht öffnen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Tschak

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.02.2008 19:37
von Kunodackel | 82 Beiträge | 140 Punkte

Ich wollte Tschak auch gerade ins Bullyforum einstellen.Er ist wohl schon alt und sitzt in Bamberg.Hoffentlich findet sich noch ein Plätzchen für den alten Herrn. Ich hatte schon zwei "Dackel - Veteranen" aus dem Tierheim und es war viel einfacher, als ich vorher dachte, sie haben sich sehr schnell angepasst und waren beide völlig pflegeleicht.Also ich kann - bei wem es passt- die Aufnahme eines Seniors durchaus empfehlen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Tschak

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.02.2008 19:39
von Kunodackel | 82 Beiträge | 140 Punkte
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Tschak

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.02.2008 19:53
von ramaur | 391 Beiträge | 391 Punkte

:blinky: eine süsse knutschkugel,schade das da nicht mehr über ihn steht.warum ist das alles immer so weit,bin doch ein nordlicht!!!!


"der mensch möge sich vorsehen, wenn ein tier mit im jüngsten gericht
sitzen würde..." - Franz von Assissi -


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Tschak

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.02.2008 20:17
von _Kosy_ (gelöscht)
avatar

jupp hab ihn auch gerade gesehen! Doch leider zu alt Für unsere Gina is des nix leider


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Tschak

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.02.2008 19:57
von Toni007 | 2.996 Beiträge | 3015 Punkte

Der arme alte Hase.

Hoffentlich findet er noch eine liebevolle Familie oder jemand, der ihn haben will.

Der Arme.

Unmöglich, so ein altes Tier noch mehr oder weniger seinem Schicksal zu überlassen.

Ich drück ihm die Daumen,

ganz liebe Grüße,

Monika


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Tschak

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.02.2008 13:33
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

Also hab gerade dort angerufen:

Die Frau am Telefon war total nett. Der Rüde wurde von einer Aussiedlerfamilie abgegeben. Angeblich war der Hund zu kostenintensiv. Außerdem sollte er nicht kinder- bzw. hundeverträglich sein. Die Zähne waren kaputt.

Das TH hat den Rüden kastrieren lassen, die Zähne machen lassen und haben festgestellt, dass Tschak einfach nur lieb ist. Zu anderen Leuten, zu Kindern, zu anderen Hunden, einfach nur verschmust und freundlich ist.

Die ehemalige Besitzerin hat Medikamente mitgegeben, die nicht vom Arzt verordnet wurden, die der Hund aber anscheinend bekommen hat. Im Tierheim fehlt dem Hund aber gesundheitlich überhaupt nichts. Er ist absolut gut in Schuß, läuft auch mit den anderen Hunden mit. Er ist einfach ein super Hund (Bemerkung der TH-Mitarbeiterin)./color]...

[color=dodgerblue]Habe mir natürlich Gedanken gemacht (mein Mann würde mich killen...) - aber unsere beiden Huddies sind nicht kastriert und die nette Dame am Telefon meinte, dass das wohl zu Schwierigkeiten führen könnte, da meine Hunde ihn nicht akzeptieren würden. Es gäbe Rangordnungs-Probleme.
Weiss nicht, was ich davon halten soll...mal sehen.


Jedenfalls kann ich nach dem Gespräch wirklich nur positives über Tschak berichten. Falls jemand von Euch Interesse haben sollte, die Leute vom TH sind bis 16:00 Uhr heute erreichbar: 0951-62492.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Tschak

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.02.2008 14:20
von Mic • Bully-Gott | 27.129 Beiträge | 27357 Punkte

Och so ein armer Senior... Das ist ja furchtbar, so ein alter Herr im Tierheim!!!

Also wenn Cooper nicht eine Kriese kriegen würde, wenn hier ein Rüde einzieht... Ach manno, ich darf mir sowas gar nicht angucken...


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Tschak

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.02.2008 16:51
von SimbaNadine (gelöscht)
avatar

Hätte ich nicht schon zwei Hunde und so schon ein Problem eine Wohnugn zu finden und dergleichen, würde ich den direkt nehmen. Der arme alte Herr!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Tschak

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.02.2008 19:54
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

Tschak ist morgen - soweit ich das mitgekriegt habe - in der Sendung "Herrchen gesucht" auf HR3 um 18:50 Uhr....

Wir (also mein Männe und ich) schauen uns morgen Abend um halb sieben mal nach Tschak im TH um. Dann kann ich Euch vielleicht schon mehr sagen - über Tschak und das neue Zuhause das er braucht.:kussen:

Tja, wir haben leider auch schon zwei Huddies - aber würde da ein dritter überhaupt auffallen??? Ja doch, ist schon viel mehr Arbeit und der finanzielle Aspekt wiegt natürlich auch schwer. Gismo ist ja auch schon 10 Jahre alt und dann noch einen Senior mit 11 Jahren zu uns nehmen??? Abgesehen von den TA und Steuer- und Versicherungskosten müßten wir uns darauf einstellen, uns vielleicht von zwei Opas innerhalb kürzester Zeit verabschieden zu müssen. Ist wirklich schwer....

Auf der anderen Seite könnte man ja noch ein paar gute Jährchen mit beiden Opas haben....Meine Gedanken drehen sich im Kreis.....Verdienen würde es Tschak allemal....

Also morgen Abend erzähle ich Euch weiteres.....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Tschak

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.02.2008 23:21
von Mic • Bully-Gott | 27.129 Beiträge | 27357 Punkte

Ich fände es sooo schön wenn jemand das machen könnte, der arme Kerl ist doch schon 11 Jahre alt! Mich schauerts bei dem Gedanken das so ein armer kleiner Bullyopi alleine im Tierheim auf sein Ende zusteuert...


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Tschak

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2008 00:42
von SimbaNadine (gelöscht)
avatar

@Mic: Da stimme ich dir voll und ganz zu! Mir zerreißt das auch fast mein Herz! Ich würd dem Herrn soooo gerne ein Daheim bieten. Hoffentlich hat jemand anderes die Möglichkeiten dazu!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Tschak

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2008 19:53
von ramaur | 391 Beiträge | 391 Punkte

Tschak ist nicht vorgestellt worden bei
Herrchen gesucht...vielleicht haben sich auch schon einige für ihn beworbenich drücke weiterhin die daumen,für einen schönen platz!


"der mensch möge sich vorsehen, wenn ein tier mit im jüngsten gericht
sitzen würde..." - Franz von Assissi -


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Tschak

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2008 20:01
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

Stimmt, Tschak war nicht in der Sendung - die wurde schon vor einer Woche aufgezeichnet.....sorry für die falsche Info...

Wir waren im TH und haben Tschak kennengelernt.... so ein lieber Hund, agil und so freundlich und anhänglich - das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. So wie es aussieht, kennt der Hund gar nichts von der Welt. Die Kastration lief sehr gut und die Zähne sind jetzt fast alle herausen.

Eigentlich wird für ihn ein Gnadenbrotplatz gesucht....

Außerdem ist er schon 12!!! Jahre und keine 11....

Wir gehen morgen früh mit unseren Hunden nochmal hin und schauen mal, wie die Chemie zwischen allen ist....

Vielleicht können wir ihm ein paar schöne letzte Monate oder Jahre(???) geben, mal abwarten.....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen