logo

#46

RE: Poldi - Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.04.2008 12:24
von buddhas-xenia • Bully-Gott | 50.903 Beiträge | 50903 Punkte

ist der Hund denn komplett untersucht worden? Könnte es sein, das er vielleicht auf Grund des Ohren abschneidens eine schlimme Entzündung im Ohr hat? Oder Kopfschmerzen? Einen Tumor der massive Schmerzen auslöst?

So ein Verhalten deutet schon darauf hin, das der Hund entweder schlimme Schmerzen leidet (was die Aktionen absolut erklären würde). Auch das er blind wird, ist mit Sicherheit auch ein Grund dafür - er kann vermutlich nicht mehr sehen und einordnen ob und was eine Bedrohung für ihn ist.

Kann man das Tier nicht mal bei einem guten Therapeuten vorstellen? Wie ist es mit dem Herrn Bloch? Vielleicht mag den mal jemand anschreiben? Oder die Dame die die Sugar damals aufgenommen hat? Dann hat er vielleicht noch eine Chance!

Wenn er nicht therapiert und die Ursache für sein Verhalten raus gefunden wird, wird er wohl um eine Erlösung nicht herum kommen! Außerdem soll er doch wirklich eine Chance haben zu leben und nicht nur irgendwo mit all seinen Sorgen separiert leben können?!


Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
nach oben springen

#47

RE: Poldi - Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.04.2008 12:39
von - Sanny - | 21.836 Beiträge | 21836 Punkte

Hallo Xenia. Darüber habe ich gestern auch mit meinem Freund gesprochen dass er irgendso etwas haben kann und würde das auch bevorzugen dass er ersteinmal einem Arzt oder CT unterzogen wird. Sehen kann er wieder. Bei den Ohren hat er eine Lösung mitbekommen die man reinmacht, aber das sollte auf jedenfall trotzdem nochmal untersucht werden was da wirklich mit den Ohren ist.
Vielleicht ist er auch einfach nur noch ein Welpe, da er ja vorher in seinem kleinen Verschlag nichts lernen konnte und jetzt hat er irgendwann gemerkt dass wenn man meckert oder schnappt er das haben kann was er will.


Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de


nach oben springen

#48

RE: Poldi - Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.04.2008 12:41
von buddhas-xenia • Bully-Gott | 50.903 Beiträge | 50903 Punkte

der "kleine" sollte auf jeden Fall in richtig erfahrene Hände wo er komplett untersucht wird und dort wirklich therapiert wird. Ein Koloss wie er es ist, wird nirgendwo leben dürfen und können, wenn er sich so verhält!

Aber jedes Verhalten hat seine Ursache - und ich würde mich freuen wenn sich jemand in der Lage sehen würde und das Interesse finden würde dieses heraus zu finden um dem Drops das Leben zu retten und es wieder schön zu machen!


Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
nach oben springen

#49

RE: Poldi - Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.04.2008 14:05
von weisserbulli | 723 Beiträge | 723 Punkte

Poldi's Geschichte erinnert mich an die meines Bullterriers. Wir haben sie vom Tierschutz bekommen, da war sie 2 Jahre alt und wir schon die 4.Besitzer. Sie war auch eine total liebe und verschmuste Hündin. Aber irgendwann fing sie an gegen mich zu gehen. Am Anfang bloss knurren und später hat sie mich wirklich angegriffen und gebissen. Falls mal ihr Hundekumpel da war hat sie ihn auch manchmal grundlos attackiert. Meinem Mann hat sie nie was getan. Irgendwann haben wir dann rausgefunden dass sie schwere Spondyliose hatte und es Schmerzattacken waren die sie so aggressiv gegen mich machten. Sie hat sich dann immer den in ihren Augen Rangniedrigen gegriffen und gebissen. Und nicht bloss einmal schnappen, sie war dann schwer zu beruhigen und wollte immer wieder attackieren. Am Tag danach kam sie dann an, ganz geduckt und ich hatte das Gefühl das sie sich entschuldigen wollte. Sie hat dann Schmerzmittel bekommen und es ging sofort besser. Bis die ganzen Medikamente ihre inneren Organe ruiniert hatten.


Liebe Grüsse von MARTINE, LOTTI und EIKA




Louis 16.11.06 - 17.04.08


nach oben springen

#50

RE: Poldi - Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.04.2008 15:25
von - Sanny - | 21.836 Beiträge | 21836 Punkte

@weisserbully: das tut mir sehr leid für deine bullydame. aber schön dass ihr herausgefunden habt was sie wirklich hat. LG Sanny


Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de


nach oben springen

#51

RE: Poldi - Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.04.2008 18:14
von gabricons007 (gelöscht)
avatar

Hallo, Sanny, das ist ja schrecklich, ich hoffe, Dir geht es bald wieder gut.

Wie geht es denn Baby???


nach oben springen

#52

RE: Poldi - Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.04.2008 19:21
von nane202 | 979 Beiträge | 979 Punkte

Hey, hier ist jawohl schief gegangen, was nur schief gehen kann!!!

Poldi gehört jetzt ganz sicher nicht auf irgendein Grundstück, auf dem er dann wieder mutterseelenallein vor sich hinvegetiert, sondern in Hände, die ihm das Zusammenleben mit Mensch und Tier lehren!

Ich möchte jetzt bitte nicht falsch verstanden werden!

Es tut mir für die Kurzzeit-Pflegestelle leid, was passiert ist, aber mal ganz ehrlich, wenn ich einem Molosser nicht gewachsen bin, dann hole ich mir keinen "lernbehinderten" Mastino-Rüden im besten Alter ins Haus!

Ich habe selbst im Februar einen Cane Corso Rüden im Alter von 3,5 Jahren zu mir genommen, über den gesagt wurde: unverträglich mit Mensch und Hund. Habe Mauro mit RIESEN Maulkorb übernommen, aber nur, weil es nicht mein erster "durchgeknallter" Molosser ist! Es sind einfach Hunde, die den Umgang mit Menschen nicht gelernt haben und deswegen Verhaltensauffälligkeiten aufweisen, die sie ganz wunderbar ablegen können, wenn sie endlich lernen vertrauen zu können!

Man sollte schon wissen, was man tut! und zwar zum Wohle des Tieres...nun ist die Hilfsbereitschaft zum Unwohle des Tieres geworden.

Ich hoffe, Poldi kommt heil aus der Sache raus. Mit Mone hat er kompetente Unterstützung, die für ihn einstehen wird!

Mone, wenn Du irgendwelche Hilfe brauchst, sag bitte Bescheid!!!

Ich hoffe, Du und auch Dein Hund könnt diese Erfahrung verarbeiten! und es bleibt davon bei Euch beiden nichts zurück!


nadine, die mädels & der drops



Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig. :floet:


nach oben springen

#53

RE: Poldi - Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.04.2008 19:28
von Souris (gelöscht)
avatar

nadine , genau so ist es. Aber wir können nunmal nicht von jedem der es gut meint erwarten das er sichmitdiesen Rassen auskennt. Ich hoffe das beste für Poldi


nach oben springen

#54

RE: Poldi - Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.04.2008 19:37
von - Sanny - | 21.836 Beiträge | 21836 Punkte

Zitat
Gepostet von gabricons007
Hallo, Sanny, das ist ja schrecklich, ich hoffe, Dir geht es bald wieder gut.

Wie geht es denn Baby???



Ihr geht es schon viel besser, vielen Dank der Nachfrage.

Ja ich sagte ja, es ist mein erster Mastino gewesen den ich gesehen und gehabt habe. Und der er gegenüber Hund un Mensch aggressiv ist war ja nicht so. Zumindest wurde nur berichtet er mag keine Männer und schnappt beim Futterneid.


Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de


nach oben springen

#55

RE: Poldi - Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.04.2008 12:29
von Bullymania (gelöscht)
avatar

Gibt es etwas Neues von Poldi?


nach oben springen

#56

RE: Poldi - Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.04.2008 13:56
von - Sanny - | 21.836 Beiträge | 21836 Punkte

ich habe leider noch keine info zu poldi bekommen außer dass sich ein verein gemeldet hat der ihn haben möchte. mehr haben sie mir nicht gesagt.
LG Sanny


Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de


nach oben springen

#57

RE: Poldi - Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.04.2008 23:22
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo,
weiß jemand etwas neues über Poldi? :keineA: Es ist ja schon wieder 1 Woche vergangen.
LG Helga +


nach oben springen

#58

RE: Poldi - Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.04.2008 21:22
von - Sanny - | 21.836 Beiträge | 21836 Punkte

Zitat
Gepostet von Gast
Hallo,
weiß jemand etwas neues über Poldi? :keineA: Es ist ja schon wieder 1 Woche vergangen.
LG Helga +



die vorbesitzerin die mir poldi gebracht hat hat mir vorgestern auf meinen AB gesprochen, da habe ich auch nur erfahren dass in irgendeinem forum über mich und ihr diskuttiert wird dass ich dran schuld bin dass ich angefallen wurde und sie ihn falsch erzogen/behandelt hat und auch daran schuld ist, dann sagte sie noch, dass sie kontakt mit jemanden hat der oder die poldi kennt und selber hatte (glaube ich) und dort wurde wohl das kind gebissen und davor hat er bei einer anderen familie auch gebissen. er soll wohl angeblich vermittelt worden sein. mehr weiß ich leider nicht. aber ich stehe auch darüber dass über mich hergezogen wird dass ich versagt habe, ich habe mein bestes versucht und dachte ich komm mit ihm zurecht und wollte ihn nach dem ersten tag eigentlich sogar fast behalten, aber was geschehen ist ist geschehen und ist nicht mehr rückgängig machbar.Mir geht es soweit ganz gut, außer meinen Narben :-( Sind eben Andenken die ich mein Leben lang tragen werde und welche mich an den süßen Kerl erinnern. Trotz allem was vorgefallen ist habe ich den süßen echt lieb gewonnen. Wenn er diesen einen "Fehler oder Fehlverhalten" nicht hätte wäre er ein Traumhund. Außer dass man ihn nicht alleine lassen kann und er auch nicht im Garten alleine bleibt wenn man im Haus ist. Mir hat er die Terrassentür solange eingerammelt bis sie kaputt war *grins* und er war drinnen. War gerade mal 2 Minuten alleine draußen, also er war echt sehr schnell auf seinen Menschen bezogen und weicht ihm nicht von der Seite. Nicht mal wenn man auf Klo will ;-)


Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de


nach oben springen

#59

RE: Poldi - Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2008 08:46
von buddhas-xenia • Bully-Gott | 50.903 Beiträge | 50903 Punkte

ist er denn mittlerweile untersucht worden? Sonst passiert doch im nächsten Heim wieder was?! Es kann ja nicht das Ziel sein den armen Kerl sein Leben lang hin und her zu schieben bis er irgendwann mal jemanden so schlimm erwischt das er erschossen wird...


Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
nach oben springen

#60

RE: Poldi - Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2008 12:30
von - Sanny - | 21.836 Beiträge | 21836 Punkte

Zitat
Gepostet von buddhas-xenia
ist er denn mittlerweile untersucht worden? Sonst passiert doch im nächsten Heim wieder was?! Es kann ja nicht das Ziel sein den armen Kerl sein Leben lang hin und her zu schieben bis er irgendwann mal jemanden so schlimm erwischt das er erschossen wird...



sehe ich natürlich genauso wie du, aber das weiß ich leider nicht.
ich werde aber auf jeden fall bescheid geben wenn ich neues weiß von der vorbesitzerin. mit ihr habe ich ja noch kontakt.
LG Sanny


Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen