logo

#16

RE: Charmeur 8 Jahre im Tierheim sucht Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.06.2008 11:56
von MissJoyful | 257 Beiträge | 257 Punkte

@ Pia

habe grad gesehn dass du in Stgt studiertst.

ich habe auch die Modeschule in Stgt besucht als ich damals
noch dort gewohnt habe.

Aber ehrlich gesagt hätte ich damals keine Zeit für nen Hund
gehabt, vorallem nicht in Stuttgart, wo wir jeden Tag um die
Häuser gezogen sind.

So ein Bully bleibt nicht gerne allein, man sollte diese Rasse
nicht unterschätzen. Auch bei der Hitze im Sommer kann man den nicht den ganzen Tag auf der Königstr rumspazieren und mitnehmen. Hattest du dich damals auch bei der Stella beworben ?

Grüßle Sonja



nach oben springen

#17

RE: Charmeur 8 Jahre im Tierheim sucht Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.06.2008 12:36
von Cherrylette (gelöscht)
avatar

Ja der Bully würd ja in Einzelhaltung kommen.

Ja dessen bin ich mir absolut bewusst. Wenn ich überhaupt mal zur Uni gehe ^^ dann hab ich allerhöchstens von 8-13 Uhr Vorlesungen. Außerdem wohne ich nur 5 Minuten von der Uni entfernt. Außerdem hab ich gar keine Zeit stundenlang auf der Königsstr rumzuspazieren weil ich eben Zuhause auch was für die Uni tun muss. Was ich damit sagen will. Ich bin viel Zuhause und gehe wenn überhaupt Abends noch mal für 1-2 Std mit Freunden ein Bier trinken oder setzt mich bei denen auf den Balkon (weil ich keinen hab). Die müssen ja auch alle arbeiten und haben eben keine Zeit den ganzen Tag/Nacht mir mir feiern zu gehen!
Und eine willkommene Ablenkung zum lernen wär der kleine Hund allemal! Dann komm ich wenigstens schon früh an die frische Luft und kann dann frisch ans Werk.
Also wie gesagt, ich hab mir da schon so meine Gedanken gemacht und außerdem bin ich mit Hunden aufgewachsen und hab meine Erfahrung gemacht!


nach oben springen

#18

RE: Charmeur 8 Jahre im Tierheim sucht Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.06.2008 12:45
von MissJoyful | 257 Beiträge | 257 Punkte

Schön zu hören dass sich im Studenten leben in
den letzten 10 Jahren was getan hat.

Wie gesagt bei uns damals ging ganz schön die Post ab ;-)

grüßle Sonja



nach oben springen

#19

RE: Charmeur 8 Jahre im Tierheim sucht Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.06.2008 14:58
von Cherrylette (gelöscht)
avatar

Naja ich studier halt auch Maschinenbau und das studiert sich eben nicht von selbst...


nach oben springen

#20

RE: Charmeur 8 Jahre im Tierheim sucht Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.06.2008 16:34
von Cherrylette (gelöscht)
avatar

Also meine Chancen sehen wohl er schlecht aus weil es schon drei Bewerber aus der Umgebung gibt. Aber ich soll mich nächste Woche noch mal melden weil es natürlich sein kann dass keiner von denen zu dem Hund passt.
Schade, schade


nach oben springen

#21

RE: Charmeur 8 Jahre im Tierheim sucht Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.06.2008 22:25
von MissJoyful | 257 Beiträge | 257 Punkte

Sodele, war heut nochmal da.

Sind bissle gassi gegangen, und haben geschmust.

Er ist super an der Leine gelaufen, nur leider wenn ein
andere Hund vorbei ist, hat er halt bissle Theater gemacht.

Leider humpelt er ab und zu hinten Links, es hieß er habe
sich den Fuß stark verstaucht oder verrengt.
Aber dass sollte man mal nen TA zeigen. Könnte auch anderes sein. Ops sind teuer, und bei Bullys auch Risiko vorallem ist
er ja bald 8 Jahre alt.
Das sollte man auch wissen. Falls ne Op anstehen sollte.

So , hier paar Fotos von der Maus, werde morgen wieder hin gehen und versuche schönere Bilder zu machen.

Werde auch evtl mal später die Frenchy mitnehmen, da sie ja mit allen Hunden verträglich ist, und fast jeden um den Finger wickelt. Müssen aber erst mal abwarten.

So hier die Fotos.







nach oben springen

#22

RE: Charmeur 8 Jahre im Tierheim sucht Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.06.2008 22:56
von Toni007 | 2.996 Beiträge | 3015 Punkte

Zitat
Gepostet von Cherrylette
Naja ich studier halt auch Maschinenbau und das studiert sich eben nicht von selbst...



Cherylette: Möchtest Du nach Deinen Studium nicht einen Vollzeitjob? Bitte vergiss hierüber nicht, dass du dann vermutlich noch einen anhänglichen Hund haben würdest, den du nicht einfach 8 Stunden oder länger, 5 x die Woche, sich selbst überlassen müsstest. Denke, im Maschinenbau fallen auch öfters mal Auslandsaufenthalte an... .
Obwohl, vielleicht selbst wäre DAS noch besser als sein Leben im Tierheim absitzen. Ich weiß es nicht.:keineA: Trotzdem: Bitte bedenke, dass der süße Kerl für einige Jahre deine Zuwendung und Liebe benötigen wird.

LG

Moni und Toni

[ Editiert von Toni007 am 02.06.08 22:57 ]


nach oben springen

#23

RE: Charmeur 8 Jahre im Tierheim sucht Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.06.2008 11:21
von Cherrylette (gelöscht)
avatar

Aaaalso. Auch dessen bin ich mir bewusst!
ABER ich bin erst im 2 Semester und werde wahrscheinlich erstmal noch 2-3 Jahre für mein Vordiplom brauchen und dann noch mal 4-5 Jahre bis zu meinem Diplom! Also hab ich noch einiges vor mir. Und weil ich wenn ich Dipl-Ing bin nicht nur 8 sondern eher 10-12 Std unterwegs bin und das JEDEN Tag ist das jetzt meine letzte Chance, bis ich in Rente gehe (wenn ich überhaupt noch in Rente gehen darf) mir einen kleinen süßen Schnuff zu halten.
Das is auch der Grund wieso ich einen alten Hund suche. Ich möchte gerne einem alten Hund ein schönes Stück Leben bereiten. Wenn ihr wisst wie ich meine Viele meinen das würde makarber klingen aber ich möchte meinen Hund ABSOLUT NICHT wieder weggeben müssen!
Ist das verwerflich?


nach oben springen

#24

RE: Charmeur 8 Jahre im Tierheim sucht Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.06.2008 11:25
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich finde das absolut Klasse, verstehe dich, wünsche
einem alternden Bully bei dir ein schönes Zuhause und spreche dir meine Hochachtung aus.

LG
Monchen


nach oben springen

#25

RE: Charmeur 8 Jahre im Tierheim sucht Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.06.2008 12:05
von Ulli-Bully | 3.845 Beiträge | 3849 Punkte

@ Cherrylette

so wie du schreibst bis du für mich das perfekte Herrchen für den Kleinen Mann

Ich hoffe ihr kommt zusammen ...ich drücke dir die Daumen

Bitte gib uns Bescheid


nach oben springen

#26

RE: Charmeur 8 Jahre im Tierheim sucht Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.06.2008 23:30
von MissJoyful | 257 Beiträge | 257 Punkte

Hallole,

ja also ich war heut mal wieder da, hab dann einfach mal die Frenchy mitgenommen.

Und siehe da, die beiden kamen klasse klar, eine Minuten rumgekläfft, dann hinten bei der Frenchy
gerochen schon war ruhe. Sind dann zusammen gassi, zum schluss dann noch im Schatten gehockt.
Die beiden haben zwar nicht rumgespielt, nur kurz mal angedeutet mit den Pfötchen, aber dann alles
gemeinsam gemacht. Wasser getrunken, unter dem Stuhl gelegen.

Alles ohne Probleme, aber das dachte ich mir schon bei der Frenchy, sie is was ganz besonderes.
War klar das er da nicht widerstehen konnte, Frenchy kommt mit jedem Hund und Mensch klar, ob
Dogge oder Westi ( hat sie dort dann auch gleich ganz verrückt gemacht, der ist schon 14 aber wollte nicht von der Frenchy weichen und hat gespielt mit ihr )

Was mit dann auch aufgefallen ist, dass er nicht mehr ganz so krass abging wenn andere Hunde vorbei kamen, da ja Fenchy auch da
stand und nicht gebellt hat, und ich ihn beruhigt hab.
Vieleicht hat er sich schon was bei ihr abgeguckt ?

Naja, also wie es aussieht würde er mit einer ruhigen Bully Dame zurecht kommen.
Frenchy is ja eher am Anfang immer vorsichtiger, und unterwirft sich bissle, und schaut erst mal was da kommt, erste später
wenn sie dann ne weile gespielt hat lässt sie den Macker raus hängen, wenn sie den anderen Hund schon um den Finger gewickelt
hat. Ja das ist Frenchys Taktik, damit kriegt sie jeden rum ;-) Schlaues Tier, hat sie sich wohl vom Frauchen abgeguckt ;-)

SO hier die Bilder als Beweis.

grüßle Sonja







nach oben springen

#27

RE: Charmeur 8 Jahre im Tierheim sucht Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.06.2008 20:14
von MissJoyful | 257 Beiträge | 257 Punkte

Heut war ich wieder da, oh man es fällt mir jeden Tag immer schwerer.

Es kostet mich sooo viel kraft mich zusammen zu reissen, die ersten beide male musste ich immer
heulen wenn er aus seinem verlies kam. Jetzt kann ich mich dort zusammen reißen, aber dann Abends daheim
kann ich es nicht mehr zurückhalten.

Es kotzt mich so dermaßen an dass ich nicht mehr machen kann, das meine Hände gebunden sind. Heute waren wir
bei Regen spazieren, und der arme Mann beeilt sich dann immer zurück, er denkt bestimmt Frauchen kommt und holt
ihn wieder ab.

Vieleicht geh ich morgen mal mit der Jolie hin, zum sehen ob die klar kommen, Er muss da endlich raus !!!!

Er hat mitlerweile so viel vertrauen in mich dass er sogar zurück Richtung Zwinger läuft, doch wenn dann die Pflegerin die Leine nimmt
will er nicht mit. Es bricht mir echt das Herz ich hoffe er denkt nicht ich bin böse und schiebe ihn ab. Wie soll man einem Hund erklären
das man ihn nicht mitnehmen kann ?

Wenn ich komme, jault er dann immer, oh man ich weiß nicht wie lang ich das noch durchhalte. Aber bei uns würde er sich nicht wohl fühlen.
Mit 3 Hunden ! Wenn er 8 Jahre als Einzelhund gehalten wurde, und auch auf der Strasse nicht grad kontakt mit anderen Hunden hatte.

Ich betet jeden Tag dass er einen Perfekten Platz bekommt, damit ich auch endlich in ruhe schlafen kann.

Grüßle Sonja



nach oben springen

#28

RE: Charmeur 8 Jahre im Tierheim sucht Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.06.2008 20:22
von Moni28 (gelöscht)
avatar

Oh mann, das kann ich verstehen das es Dir schlaflose Nächte bereitet, ich finde es sehr schön und habe großen Respekt davor wieviel Mühe Du dir gibst und das Du alles tust um den Tieren zu helfen. Das problem ist ja auch, wenn er sich jetzt die nächste Kontaktperson sucht das wirst Du bestimmt sein weil Tiere spüren es ja auch wenn man ein Herz für sie hat.
Ich hoffe das er bald ein wunderschönes zuhause findet als erstes freue ich mich für ihn und als zweites das Du dann wieder etas ruhiger schlafen kannst

So wie es sich anhört bist Du ja am überlegen ob Du ihn noch dazu nimmst ? Hat das Tierheim denn was gesagt ob sich schon jemand für ihn gemeldet hat ?

[ Editiert von Moni28 am 05.06.08 20:23 ]

[ Editiert von Moni28 am 05.06.08 20:24 ]


nach oben springen

#29

RE: Charmeur 8 Jahre im Tierheim sucht Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.06.2008 20:22
von Moni28 (gelöscht)
avatar

Hauptsache ist doch, das er auch spürt das jemand für ihn da ist, und das er merkt er wird von jemanden gern gehabt !!!

[ Editiert von Moni28 am 05.06.08 20:25 ]


nach oben springen

#30

RE: Charmeur 8 Jahre im Tierheim sucht Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.06.2008 20:27
von Bully2006 | 2.496 Beiträge | 2498 Punkte

Sonja


Bullys sind meine grosse Liebe:herzflagge:

Grüsse von Gudrun








http://www.gesunde-bulldoggen.de


nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen