logo

#1

RE: Miss Sophie alias Leila

in Erfahrungen mit Notbullies 10.09.2008 00:23
von Sammys Frauchen (gelöscht)
avatar

4 Wochen leben wir nun mit Miss Sophie ,dieser Ziege :blinky: zusammen.
Und was soll ich sagen? Es ist als wenn sie immer da gewesen wäre.

Zur Geschichte von Miss Sophie, als sie noch Leila genannt wurde.
Alle Angaben ohne Gewähr...

Leila ist als Welpe aus der Ukraine nach Deutschland gekommen. Hier hat sie die erste und die längste Zeit bei ihrer ersten Besitzerin gelebt. Diese musste sie dann abgeben, da sie einen Vollzeitjob begann, bei dem sie mehr als 10 Stunden ausser Haus war. Dies wollte sie Miss Sophie wohl nicht antun.

Da begann Leila`s Leben als Wander:nummer1:! Sie wurde von einem zum anderen gereicht. Und schaffte es somit in einem Alter von 13 Monaten
auf 7 Besitzer.
Teilweise wurde sie dort geschlagen und bekam scheinbar wenig bis gar nix zu fressen.

Als sie nämlich aus den Verhältnissen "befreit" wurde und sie zu ihrer privaten Pflegestelle kam war sie arg mager, und sie musste erstmal gepäppelt werden.

Ca. 2 Wochen später lernten wir sie kennen. Lange habe ich gedacht, das es wieder nicht klappen wird. Und ich hatte mich darauf eingestellt.
Aber es schien so als sollte sie einfach zu uns kommen.

Leila wurde auf Miss Sophie getauft, denn Leila passte so gar nicht zu dieser kleinen, süßen, frechen Ziege!:blinky:


Sie trat durch unsere Wohnungstür, begutachtete alles und nahm alles in beschlag.
Auch die (vorläufige) Rangfolge war schnell geklärt!
Hihi... Miss Sophie hat die Hosen an.

Ansonsten gehen Sammy und Miss Sophie

sehr liebevoll miteinander um.
Generell ist Miss Sophie, dafür das sie durch soviele Hände gegangen ist,
ein sehr liebevoller Hund.

Sie ist sehr verschmust, freut sich über jedes liebe Wort und fängt dann quasi an zu strahlen. Miss Sophie ist sehr sportlich, agil, ausdauernd, verspielt und verfressen!!!
Teddys werden gnadenlos gekillt!!!!


Achja und sie ist typisch WEIB sehr kommunikativ!

Fremde Menschen sind ihr erstmal unheimlich und die werden durch Haare aufstellen & böse Bellen auf Abstand gehalten.
Gibt man ihr Zeit geht sie auf die Leute zu und holt sich Zuneigung.
Bei Kinder sah es bisher anders aus. Mit denen ist von vornherein alles im grünen Bereich gewesen.

Menschen die sie kennt und mag begrüßt sie mit kleinen Freuden-Pipi-Pfützchen *seufz*!

Fahrradfahrer und Jogger sind, wenn sie abgeleint ist auch nicht ihr Ding!
Dafür ist sie sehr umgänglich mit anderen Hunden und die Grund"befehle" sitzen sehr gut!

Kurzum Miss Sophie ist ein kleines, freches chen, das keiner von uns mehr missen möchte!


nach oben springen

#2

RE: Miss Sophie alias Leila

in Erfahrungen mit Notbullies 10.09.2008 08:12
von Jackminchen (gelöscht)
avatar

Ein schöner Bericht Sylvie :nummer1:

Es macht Spaß solche Erfolgsgeschichten zu lesen!


nach oben springen

#3

RE: Miss Sophie alias Leila

in Erfahrungen mit Notbullies 10.09.2008 08:46
von Donka (gelöscht)
avatar

Hi,

ach es ist einfach herrlich!
Nichts macht mehr spaß, als solche Geschichten zu lesen und auch selber schreiben zu können.

Petra


nach oben springen

#4

RE: Miss Sophie alias Leila

in Erfahrungen mit Notbullies 10.09.2008 10:08
von mofrax | 924 Beiträge | 924 Punkte

Super, ich bin auch total begeistert, lol auf dem zweiten Foto der Blick von Sammy

[ Editiert von mofrax am 10.09.08 10:09 ]


Gruß, Monika und Bullymix Armani.


nach oben springen

#5

RE: Miss Sophie alias Leila

in Erfahrungen mit Notbullies 10.09.2008 12:45
von Strunz • Bully-Experte | 16.279 Beiträge | 16818 Punkte

Freue mich sehr für euch - und vor allem für Miss Sophie - endlich angekommen



nach oben springen

#6

RE: Miss Sophie alias Leila

in Erfahrungen mit Notbullies 10.09.2008 13:17
von Lyne • Bully-Experte | 21.700 Beiträge | 21702 Punkte

Ich freu mich so, wenn ich das lese.


Tschüß bis dann

Lyne + Morpheus mit Clan

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.
Edmund Burke (1729-97)


nach oben springen

#7

RE: Miss Sophie alias Leila

in Erfahrungen mit Notbullies 10.09.2008 13:24
von sweet_gizmo | 1.907 Beiträge | 1907 Punkte

da hat es ja die süße maus echt nötig gehabt endlich ein liebes und schönes zuhaus zufinden... super bilder


Liebe Grüsse Susi und die Dresdner Bullybande
:danke1: mir hat jemand gezeigt das nicht alles Gold ist was glänzt!!


DON ICH LIEBE DICH TOTAL DU BIST FÜR IMMER IM HERZEN .....:schluchz:


nach oben springen

#8

RE: Miss Sophie alias Leila

in Erfahrungen mit Notbullies 10.09.2008 14:56
von Moni28 (gelöscht)
avatar

die süße Maus, zum Glück habt Ihr sie gefunden, nun kann sie endlich ein schönes Leben führen wo sie nicht hin und her gereicht wird :nummer1::bullyforever:


nach oben springen

#9

RE: Miss Sophie alias Leila

in Erfahrungen mit Notbullies 10.09.2008 16:11
von helgalein | 879 Beiträge | 891 Punkte

Der Bericht spricht für sich !!!

...wir haben unsere Helga aus einer spanischen Tötungsstation und wie soll ich sagen,sie kam,sah und siegte fortan wars mit der Ruhe beim Lucky vorbei aber es ist wunderbar zuzusehen wie mit jedem Tag das Vertrauen,Dankbarkeit und Zuneigung wächst
wir möchten sie nicht mehr missen


Patentante von der süssen Chesterschnute :love: :freude:
Viele Grüsse Martina und Lotti

R.I.P. Helga 19.12.2011
R.I.P. Lucky 28.11.2014


nach oben springen

#10

RE: Miss Sophie alias Leila

in Erfahrungen mit Notbullies 10.09.2008 17:55
von Sammys Frauchen (gelöscht)
avatar

Ich geb Miss Sophie auch nicht mehr her!!!!!


nach oben springen

#11

RE: Miss Sophie alias Leila

in Erfahrungen mit Notbullies 10.09.2008 17:56
von Fiete | 2.591 Beiträge | 2648 Punkte

Zitat
Gepostet von Lyne
Ich freu mich so, wenn ich das lese.



Mit den gleichen Worten.......




Ela und die Chaos-Buben


nach oben springen

#12

RE: Miss Sophie alias Leila

in Erfahrungen mit Notbullies 10.09.2008 19:56
von bollebaby1609 | 2.580 Beiträge | 2621 Punkte

Gesucht und Gefunden!!!
Ich freue mich sehr für Euch, ganz besonders natürlich für Miss Sophie !

Solche Berichte können auch anderen Menschen Mut machen, einem Notbully ein neues Zuhause zu geben !


Viele Grüsse Brita & Bolle





Viele Grüsse Brita & Bolle :huhu:
nach oben springen

#13

RE: Miss Sophie alias Leila

in Erfahrungen mit Notbullies 08.10.2008 14:52
von Sammys Frauchen (gelöscht)
avatar

Good News!!!!

Miss Sophie macht kleine aber seeeeehr feine Fortschritte!!!

Heute "mussten" die beiden Wutzen mich den Vormittag über begleiten.
Wir haben eine Kollegin von mir getroffen. Miss Sophie hat sie erst einmal gesehen und beim erstenmal wie üblich geschimpft!
Als sie heute in`s Auto einstieg hat Miss Sophie sie begrüßt als wenn es eine "alte" Freundin wäre.
Im Park kam uns ein Radfahrer entgegen, der dann verdammt nah an uns vorbei fuhr und mich auch noch ansprach! Miss Sophie die Radfahrer nicht leiden kann, sagte kein Pieps!!! Gut sie war angeleint, und an der Leine werden Radfahrer "geduldet", aber aufgrund der Situation, hätte ich schon mit ner Bürste gerechnet! NIX!!!

Dann waren wir beim TA!!! uiiii??? Neeee, die Dame die mit uns im Wartezimmer saß, und Miss Sophie ansprach wurde "nur" angegrummelt!!!

Miss Sophie war generell viiiel ruhiger, als die letzten Male. Und reagierte auch auf "SCHLUSS". Die TÄ meinte nur: Naa, Dich hab ich heut ja noch gar nicht gehört!"

Auch ansonsten ist sie seeeehr zufrieden mit Miss Sophie. Augen, Ohren, Zähne, Herzchen alles in Ordnung!
Im Fell sind ein paar "Pickelchen" die ich beobachten soll.

@ Angie Minimal zugenommen hat sie!

Wir machen / MISS SOPHIE macht gute Fortschritte!

Nun wäre es noch schön, das sie`s Begrüßungspieseln lassen würde! *kicher*
Aber das schaffen wir auch noch!



[ Editiert von Sammys Frauchen am 08.10.08 14:53 ]


nach oben springen

#14

RE: Miss Sophie alias Leila

in Erfahrungen mit Notbullies 08.10.2008 14:59
von Jackminchen (gelöscht)
avatar

Super Fortschritte

Die Miss Sophie ist ja eine Einser-Schülerin


nach oben springen

#15

RE: Miss Sophie alias Leila

in Erfahrungen mit Notbullies 08.10.2008 15:08
von Sammys Frauchen (gelöscht)
avatar

Hmmm, sagen wir eine gute 2er Schülerin!!!


nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen