logo

#1

RE: FB Rüde 3 Jahre, Köln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.11.2008 18:10
von pixelstall (gelöscht)
avatar

Hallo , ich habe hier seit ein paar std. einen schwarz weißen FB Rüden sitzen, eigentlich ein sehr lieber Kerl.. Aber hier sind Bullykenner gefragt , er ist wirklich anstrengend und Übergewichtig ( ca 37cm rund 19kg-geschätzt) , da sein Frauchen die ihn abgeben muss ( und von der ich ihn zur Probe/vermittlung mitgenommen habe) leider Überfordert war ihn mit der nötigen konsequenz zu erziehen, jetzt hat sich ihre berufliche situation derart verändert ( trennung) das sie ihm nicht mehr gerecht wird, weswegen sie sich zu einer abgabe entschlossen hat.

Zu deutsch er kläfft wenn er was will oder ihm was nicht passt, zerrt an der leine und anscheinend hat er Probleme mit dem Gaumensegel ( werde am Montag -es sei den die Situation eskaliert auf unerwartete weise beim TA vorstellen)
und reingepieselt hat er auch einmal - aber kein wunder er ist ganz schön gestresst.

Hier dreht er ziemlich auf und kommt jetzt endlich etwas zur ruhe, kein wunder wenn man bedenkt das er anscheinen etwas wenig luft bekommt ( röchelt sehr rasselnd , blaue Zunge) dann will das gehirn ja auch nicht mehr so und stress ist vorprogrammiert.

ich habe auch festgestellt das ein Auge vorsteht gerötet und die Pupille erweitert ist, also wird das auch der TA abklären. Allerdings ist er auch vorhin mit karacho vor die Heizung gesemmelt...

Ichhoffe natürlich das ich das mit ihm gebacken bekomme, möchte aber zeitgleich versuchen das optimale Zuhause für ihn zu finden, meine Hündin( staffmix) leidet etwas unter der hektik die er verbreitet und er hat sie auch schon eifersüchtig angezickt , ich befürchte das es hier auf kurz oder lang "knallen könnte" es kann aber auch sein das es sich beruhigt , ist ja ganz frisch und ich gebe den beiden alle zeit die sie brauchen.

Er bleibt gut alleine . kennt keine Katzen ( was er hier lernen müsste)
verträglich,unkastriert, freundlich und lernt recht schnell, hat aber klar einen dickschädel.
Sie hat ihn bei einem Mops "züchter" gekauft vermutet aber jetzt das er aus dem ostblock stammen könnte.

fotos liefere ich nach wenn er etwas rughiger ist will ihn jetzt nicht weiter aufregen.

kontakt info@pixelstall.de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: FB Rüde 3 Jahre, Köln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.11.2008 18:48
von Lyne • Bully-Experte | 21.700 Beiträge | 21702 Punkte

Du hast ihn erst seit ein paar Stunden?

Dann ist klar, daß er aufgeregt und hektisch ist. Es kann auch sein, daß er deshalb stärker röchelt, als normalerweise. Es ist eine gute Idee, mit ihm am Montag zum TA zu gehen.

Da du Erfahrung mit Hunden hast, wird es dir sicher gelingen, ihn ein wenig ruhiger zu bekommen.

Vielleicht kanst du ihn noch beobachten und uns morgen mitteilen, wie es euch ergangen ist.

Bitte hab ein wenig Geduld mit dem armen Kerl, der muß ja völlig durcheinander sein.


Tschüß bis dann

Lyne + Morpheus mit Clan

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.
Edmund Burke (1729-97)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: FB Rüde 3 Jahre, Köln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.11.2008 19:01
von Gast (gelöscht)
avatar

er ist auch schon deutlich ruhiger geworden, und grummelt und grunzt sich in allen tonlagen durch das zimmer in dem er mit mir ist, den rest der wohnung habe ich erstmal versperrt das viele neue regt ihn zusehr auf, grade die Kinder versucht er dauernd ( inzwischen deutlich weniger) zu besteigen, aber die sehen das relativ locker. finden ihn aber blöd.

Natürlich ist er durch den wind, wer wäre das nicht:-)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: FB Rüde 3 Jahre, Köln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.11.2008 19:32
von pixelstall (gelöscht)
avatar


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: FB Rüde 3 Jahre, Köln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.11.2008 19:46
von volvo • Bully-Experte | 10.099 Beiträge | 10191 Punkte

meine güte er sieht aus wie unser bub aussahalles gute für das kerlchen



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: FB Rüde 3 Jahre, Köln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.11.2008 22:48
von jrfrenchi1 | 1.370 Beiträge | 1379 Punkte

hallo du, ich wohne auch in köln und habe jetzt meine dritte franz. bulldogge.alle drei waren " gebraucht gekauft" und hatten so ihre startschwierigkeiten. wo in köln wohnst du denn? ich wohne in ehrenfeld. vielleicht hast du mal lust auf einen spaziergang?
gruß ursel, häxe und dämon




Französische Bulldoggen haben 5 pfoten

4 zum laufen und 1ne zum

STINKEFINGERZEIGEN

:floet::floet::floet::floet::floet:
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: FB Rüde 3 Jahre, Köln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.11.2008 22:58
von pixelstall (gelöscht)
avatar

hallo ich wohne in leverkusen, köln hab ich geschrieben weil es jeder kennt:-)

Aber inzwischen hat er einen neuen namen und.. öhm, na ja ...also wenn er sich weiter so gut macht , ist er eh vermittelt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: FB Rüde 3 Jahre, Köln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.11.2008 23:02
von jrfrenchi1 | 1.370 Beiträge | 1379 Punkte

prima, dann wünsch ich alles gute und noch genug geduld, bulldoggen sind sicher die stursten hunde die es gibt!!!
viel erfolg




Französische Bulldoggen haben 5 pfoten

4 zum laufen und 1ne zum

STINKEFINGERZEIGEN

:floet::floet::floet::floet::floet:
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: FB Rüde 3 Jahre, Köln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.11.2008 00:11
von pixelstall (gelöscht)
avatar

ich habe auch das gemüt einer bulldogge:-)und ich habe seehr viel spaß am stursein, grade beim abendgassi gings dann auch auf einmal ohne zerren und kläffen sobald man stehenbleibt:-)

Außerdem mein persönliches Lieblingsspiel :

mensch nimmt Leine-
Hund kläfft
Mensch hängt leine wieder auf den haken und schickt hund auf den platz..
hund hält verwundert die klappe,

Mensch lobt nimmt die Leine
Hund kläfft springt rum
Mensch hängt di e Leine weg schickt Hund auf den Platz
Hund schweigt wartet auf Lob

mensch lobt nimmt die Leine hund bleibt auf dem Platz und kläfft
mensch hängt Leine weg

Hund hält die Klappe,
Mensch nimmt die Leine und macht Hund fest

Hund kläfft springt rum wie doof
mensch lässt die Leine fallen schickt Hund auf den Platz
Hund kläfft
mensch streichelt den anderen Hund wendet sich ab
Hund schweigt und guckt erwartungsvoll bis ziemlich saudoof
mensch grinst nimmt die Leine

Hund sitzt auf dem Platz und hält die Klappe.
Mensch und Hunde gehen leise raus ziehen funzt auch nicht weil mensch inzwischen so einen blöden zurückzuppel reflex hat.

Gut draussen kläfft Hund wie doof. Mensch bleibt stehen und wendet sich ab..
Hund rennt drumherum um weiterzukläffen mensch zuppelt hund schnell nach der runde direkt in die selbe richtung weiter und dann ein ppar enge bögen über den gehweg ..

Hund ist viel zu sehr damit beschäftigt mitzukommen um zu kläffen :-)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: FB Rüde 3 Jahre, Köln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.11.2008 00:55
von Murphy | 1.116 Beiträge | 1116 Punkte

Bravo!!
Aber genau so gehts!!
Nur haben die meisten Menschen nicht soviel geduld und letztlich gewinnt der Hund.
Ist leider bei den meisten Menschen so = Hund agiert & Mensch reagiert,kann so nicht klappen.
Aber wem sag ich das?
Du machst das schon. Find ich klasse
Gruss Frank

[ Editiert von Murphy am 09.11.08 0:56 ]


"Verhalten ist eine Funktion seiner Konsequenzen"

Edwart Lee Thorndike

Anton ich werde dich nie vergessen - du warst der beste!
http://www.vidup.de/v/Ac8dp/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: FB Rüde 3 Jahre, Köln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.11.2008 13:20
von Bully1808 | 474 Beiträge | 474 Punkte

Ist der süß! Den würde ich auch nicht mehr gehen lassen. Ich wünsch Dir viel Spaß!:bullyforever:




Liebe Grüsse Daniela & Bully


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: FB Rüde 3 Jahre, Köln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.11.2008 13:24
von Pfotenfan | 2.586 Beiträge | 2596 Punkte

Das hört sich doch schon mal super an !!!
Mach weiter so und du bekommst einen tollen Kerl!!!



Liebe Grüße von Mine und der Chaotenbande


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: FB Rüde 3 Jahre, Köln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.11.2008 18:37
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Zitat
Gepostet von jrfrenchi1
prima, dann wünsch ich alles gute und noch genug geduld, bulldoggen sind sicher die stursten hunde die es gibt!!!
viel erfolg



Dem muss ich widersprechen! BoderTerrier/Terrier Mixe sind die stursten,unbelehbarsten und dickköpfigsten Hunde!


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: FB Rüde 3 Jahre, Köln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.11.2008 18:39
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Zitat
Gepostet von pixelstall
ich habe auch das gemüt einer bulldogge:-)und ich habe seehr viel spaß am stursein, grade beim abendgassi gings dann auch auf einmal ohne zerren und kläffen sobald man stehenbleibt:-)

Außerdem mein persönliches Lieblingsspiel :

mensch nimmt Leine-
Hund kläfft
Mensch hängt leine wieder auf den haken und schickt hund auf den platz..
hund hält verwundert die klappe,

Mensch lobt nimmt die Leine
Hund kläfft springt rum
Mensch hängt di e Leine weg schickt Hund auf den Platz
Hund schweigt wartet auf Lob

mensch lobt nimmt die Leine hund bleibt auf dem Platz und kläfft
mensch hängt Leine weg

Hund hält die Klappe,
Mensch nimmt die Leine und macht Hund fest

Hund kläfft springt rum wie doof
mensch lässt die Leine fallen schickt Hund auf den Platz
Hund kläfft
mensch streichelt den anderen Hund wendet sich ab
Hund schweigt und guckt erwartungsvoll bis ziemlich saudoof
mensch grinst nimmt die Leine

Hund sitzt auf dem Platz und hält die Klappe.
Mensch und Hunde gehen leise raus ziehen funzt auch nicht weil mensch inzwischen so einen blöden zurückzuppel reflex hat.

Gut draussen kläfft Hund wie doof. Mensch bleibt stehen und wendet sich ab..
Hund rennt drumherum um weiterzukläffen mensch zuppelt hund schnell nach der runde direkt in die selbe richtung weiter und dann ein ppar enge bögen über den gehweg ..

Hund ist viel zu sehr damit beschäftigt mitzukommen um zu kläffen :-)



öhm hast du uns beim Gassigehn zugeschaut?


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: FB Rüde 3 Jahre, Köln

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.11.2008 13:28
von pixelstall (gelöscht)
avatar

leider entwickelt er sich grade zum Notfall, nachdem ich beim TA ( wodecki) war, auf dem rechten Auge hat er grauen Star und auf dem Linken vermutlich ein Glaukom, beides muss operiert werden wenn er nicht erblinden soll ( seine Vorbesitzerin war ziemlich geschockt, ich glaube ihr das sie es nicht wusste)

Kleintiere jagt er und ist auch dann nicht mehr ansprechbar, zum glück ist meien KAtze schneller, ich sehe aber schwarz das es sich normalisiert mit den beiden.
Wenn ihm was nicht passt zwickt er -halbherzig ( ich müsste seine verkniesteten Ohren DRINGEND reinigen aber es geht zzT einfach nicht, vorsorglich hat er jetz erstmal ein Spot on gegen Ohrmilben bekommen,für den Fall der fälle, gereinigt wird dan nunter Vollnarkose, wenn der Augeninnendruck gemessen wird :bully:
Seine Vorhaut ist auch vereitert aber er lässt sich dort halbwegs ordentlich mit betaisodona spühlen.


Zerren hat jetzt ganz aufgehört ( dank des K9 das ihn nicht mehr einschnürt)er ist kaum noch gestresst und auch das Kläffen in der wohnung ist zu 80% verschwunden. ich denke es ist wirklich ein leichtes ihn mit ein wenig Hundeverstand zu einem sehr angenehmen Hund zu machen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen