logo
#1

RE: EB-Mix Omi Leika

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.04.2010 23:21
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Hat jemand hier von euch zufällig Kontakt zur HH-Hamburg?

Omi Leika ist ein echtes Tierschutzkind mitten aus Hamburg.
Sie wurde vor zwei Wochen von beherzten Tierschützerinnen übernommen, weil sie ihren Augen nicht trauten, als sie Leika sahen. Mittlerweile hat Leika schon 1,5 Kilo abgenommen...
Die sympathische "Hundetonne" auf vier viel zu kleinen, kurzen Beinchen ist mehr als übergewichtig. Man hat sich herzlich wenig um sie gekümmert, außer sie vollgestopft.
Leika wurde nun tierärztlich untersucht und sobald ein paar mehr Spender gefunden sind, werden ihre Zähne gemacht. Ein schwere Ohrentzündung ist am Abheilen und der graue Star hat sie erreicht, aber sie kann noch gut sehen und vor allem sehr gut hören. Das gilt auch für´s HundeABC.
Leika hat rechts Probleme mit der Hüfte (kein Wunder...), was man ihr aber kaum anmerkt und kommt komischerweise trotzdem heimlich auf´s Sofa, um es sich dort gemütlich zu machen. Ins Auto krabbelt sie auch und fährt supergerne mit.

Leika liebt alles, wo sie warm und weich liegen kann.
Die drollige Hundeomi springt einem absolut ins Herz, wenn sie einen so anschaut mit ihren Stummelzähnchen und bringt jeden unweigerlich zum Schmunzeln.
Sie ist immer freundlich, kommt bestens mit Kinder und Katzen klar, bleibt anstandslos allein zuhause und freut sich über Zuwendungen und Streicheleinheiten. Ob sie bellen kann, weiß man nicht.
Mit anderen Hunden klappt es prima, sie freut sich sogar über Spaziergänge und Hundekollegen. Ist ihr was zuviel, macht sie es dem anderen klar.
Spielen ist nicht (mehr) ihre Sache. Wir suchen dringend Menschen, die der drolligen Hundeomi nochmal eine Chance geben

Quelle und Bilder: http://www.hundehilfe-hamburg.de/zuhause-gesucht/leika.html



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen