logo
#1

RE: Junge schwarze Möpsin im Tierheim Geldern

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.04.2010 10:07
von Sunshinebully_2008 | 422 Beiträge | 422 Punkte

Guten Morgen zusammen,

eine Gassi-Geh-Freundin, die ehrenamtlich bei uns im Tierheim arbeitet, hat mich gestern angesprochen, das im Tierheim eine junge (ca. 4-5 Monate alte) schwarze Mops- Hündin sitzt, ob ich sie nicht nehmen könnte. Kann ich aber leider nicht

Sie wurde wohl in Straelen (an der holl. Grenze) gefunden und sie ist wohl ein Züchtertier. Irgendwie konnte das Tierheim zurück verfolgen, dass die kleine aus einer Zucht in Eindhoven kommt....

Die kleine ist wohl sehr lieb, kann auch schon einige Kommandos und ist jetzt zu vermitteln. (Vorher saß sie schon 4 Wochen im Tierheim. da sie ja ein Fundtier ist und man wohl hoffte, dass sie abgeholt wird.)

Sie ist noch nicht kastriert und hat wohl eine Hautkrankheit, näheres weiß ich aber auch nicht....:keineA:

Sie ist noch nicht auf der Tierheim-Homepage veröffentlicht und ich habe auch noch nicht dort angerufen Irgendwie kann ich das nicht, da ich ja weiß, dass ich ihr nicht helfen kann

Armes kleines Mopsmädchen.. Direkt bei mir um die Ecke... Seit gestern denk´ ich an nichts anderes....

Hier mal die Telefon-Nr. 02831/5852 und der Link
http://www.tierheimgeldern.de/

Vielleicht hat ja wer mehr Courage als ich!!!


LG Anja



nach oben springen

#2

RE: Junge schwarze Möpsin im Tierheim Geldern

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.04.2010 11:44
von Lola2008 | 565 Beiträge | 574 Punkte

Danke für die Info, ich leite es mal weiter.


Anja & Mops Lola

nach oben springen

#3

RE: Junge schwarze Möpsin im Tierheim Geldern

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.04.2010 14:38
von playitlikeEddy (gelöscht)
avatar

versteht sie sich mit ndere hunde ???

also meine cousine ist schon seit längere zeit auf der suche nach einem mops.... ich spreche mal mit ihr...
ne unkastrierte hündin bei meinen 2 kerlen ohjeee...
aber wollen wir mal alles versuchen ne


nach oben springen

#4

RE: Junge schwarze Möpsin im Tierheim Geldern

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.04.2010 14:40
von playitlikeEddy (gelöscht)
avatar

hab dorthin angerufen... ist leider keiner da hab auf den anrufbeantworter gesprochen das die mich dann zurück rufen sollen bin mal gespannt.... wäre ja zu schade um die kleine maus


nach oben springen

#5

RE: Junge schwarze Möpsin im Tierheim Geldern

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2010 09:16
von Sunshinebully_2008 | 422 Beiträge | 422 Punkte

@Anja
Danke!!

@Anna

Das wäre ja toll!!
Habe mal auf der Homepage nachgeschaut. Das Büro und somit das Telefon ist Mo-Fr von 10.00 bis 12.00 h besetzt.. Tolle Zeiten :mauer:
Hoffentlich rufen sie dich zurück!!!


LG Anja



nach oben springen

#6

RE: Junge schwarze Möpsin im Tierheim Geldern

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2010 11:08
von playitlikeEddy (gelöscht)
avatar

bis jetzt kam kein anruf

ich rufe da jetzt nochmal an


nach oben springen

#7

RE: Junge schwarze Möpsin im Tierheim Geldern

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2010 11:17
von playitlikeEddy (gelöscht)
avatar

also
ich habe jetzt da angerufen

die kleine hat demodex milben und ist fast nackt also beine bauch und der kopf sind nackt.
Und dann hat die kleine maus noch PL und muss operiert werden weil sie fast nicht laufen kann.
Die wollen die aber erst operieren wenn die die sache mit dem Demodex in den griff bekommen haben.
Und so lange wollen die die kleine eigendlich nicht vermitteln.
Das heißt wenn die kleine 1 Jahr alt ist denke ich mal wird die da erst raus kommen.
Oder mann vermittelt die und muss dannn für die ganzen kosten selbst aufkommen...

ich bin so wütend...
sobald ein hund probleme hat und geld kostet wird das tier einfach abgeschoben kann ja wohl nicht wahr sein.


nach oben springen

#8

RE: Junge schwarze Möpsin im Tierheim Geldern

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2010 12:17
von Sunshinebully_2008 | 422 Beiträge | 422 Punkte

Wow! Ich bin sprachlos

Jetzt weiß ich gerade nicht wer Mist erzählt hat!! Meine Bekannte oder der/die Tierheimhelferin.....

Das sie ein Hautproblem hat, wurde mir ja auch erzählt. Allerdings hieß es, sie habe zwei runde Flecken (am Hals und einen am Rücken) wo das Fell anfängt auszugehen Nichts von fast nackt etc....

Meine Bekannte hatte sogar vorgeschlagen, sie mal mit zum Feldspaziergang mitzubringen, quasi als Spielkameradin für Mogli!! Wie soll das gehen, wenn sie nicht laufen kann?????

Außerdem sitzt sie ja schon über vier Wochen da, und am Samstag kam dann "angeblich" die Freigabe zur Vermittlung??!!

Darf ich fragen mit wem du telefonierst hast?

Ich treffe meine Bekannte heute Abend, werde ihr das mal erzählen!!!!

Die arme, arme Maus!!!!!


LG Anja



nach oben springen

#9

RE: Junge schwarze Möpsin im Tierheim Geldern

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2010 12:25
von playitlikeEddy (gelöscht)
avatar

Komisch...

Ich weiß ihren Namen nicht mehr.

Die meinte woher ich das weiß dann habe ich ihr gesagt das das im französischen bulldoggen forum veröffentlich wurden ist.

Dann wollte ich ein paar Infos zu der kleinen haben.
Dann hat sie mir das erzählt und das sie AUFJEDENFALL operiert werden müsste.
Hab da auch noch 2 mal nachgefragt ob sie wirklich operiert müsste und daraufhin meinte die JA weil die kaum laufen kann!
hmm wollte die mich nur los werden:suchstdustreit:
und das der kopf die beine und der bauch nackt wären und es mit einer vermittlung noch dauert :keineA:

Also das ist jetzt wirklich komisch

vielleicht kann deine Bekannte ja mehr dazu sagen....

ich wollte mir die kleine auch nochmal selbst angucken gehen ob das wirklich so stimmt...


nach oben springen

#10

RE: Junge schwarze Möpsin im Tierheim Geldern

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.05.2010 23:04
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Buffy ist jetzt mit einer kleinen Beschreibung auf der Tierheimseite vertreten und wohl auch in verantwortungsvolle Hände zu vermitteln.

http://www.tierheimgeldern.de/tiere.php?id=236



nach oben springen

#11

RE: Junge schwarze Möpsin im Tierheim Geldern

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.05.2010 10:20
von Kristine | 87 Beiträge | 87 Punkte

Na das ist auf jeden Fall mal eine gute Idee... bei dem Tierheimstress wird sie die Demodex-Milben ja doch nicht los. Frida hatte das leider auch mal. Nach dem Umzug und nachdem ich vom Barfen wieder auf TroFu umgestellt hab...
Ich Idiot!
Seit sie wieder gebarft wird ist es ganz schnell weg gegangen und sie hat das schönste Fell der Welt :nummer1:
Wird vielleicht erst schlimmer wenn sie ein neues Zuhause bekommt...aber mit etwas Ruhe, einem guten Tierarzt und guter Fütterung wird es sicher besser.
Drück ihr die Daumen!



nach oben springen

#12

RE: Junge schwarze Möpsin im Tierheim Geldern

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.05.2010 14:24
von Sunshinebully_2008 | 422 Beiträge | 422 Punkte

@Katy1973
Danke, dass du den Link rein gestellt hast. Habe ihn gerade erst gesehen... Sie steht unter "Hunde" Seite 4....

@all
Ich war bereits dreimal bei uns im Tierheim und habe sie besucht Buffy ist wirklich eine super süße Maus, total lieb, aufgeweckt und direkt sehr anhänglich!!

Da die Demodikose nicht direkt behandelt wurde (im Tierheim natürlich schon), hat sie einige kahle Stellen (Bauch, Kopf, Beinchen). Ich denke aber auch, dass man diese Erkrankung in den Griff bekommt. Es ist seit der Behandlung im Tierheim auch schon wesentlich besser geworden.

Sobald die Milben nicht mehr nachweisbar sind und das Immunsystem nicht mehr geschwächt, muss sie am Knie operiert werden. PL.... Die Tierheimleiterin meinte, so ca. in einem halben bis einem Jahr.

Allerdings kann sie laufen und auch rennen (eine kleine Flitzemaus ), was natürlich nicht heißen soll, dass es nicht operiert werden müsste, bitte nicht falsch verstehen!!

Sie ist zu anderen Hunden sehr freundlich und nicht ängstlich.

Es kommen nur verantwortungsvolle, solvente Menschen für sie in Frage, da ja auch sichergestellt werden muss, dass sie weiter gesundheitlich behandelt wird. (Da das Tierheim wohl nicht bei der Finanzierung der PL-OP helfen kann, dafür haben sie die zu zahlende Schutzgebühr gesenkt. Das nur nebenbei.)

Was ich noch recht interessant fand, ist, dass sie auch bei warmen Wetter, mM nach keine bzw. kaum hörbare Atemgeräusche macht. Ich war mit Mogli mittags da, als es letzte Woche über 20° C warm war, und beim Spielen mit ihm war sie kaum zu hören. (Das ist allerdings nur meine Meinung und schließt natürlich nichts aus.)

Ich wünsche ihr so doll, von ganzem Herzen einen neuen Couchplatz!!!! Sie ist noch sooo jung....


LG Anja



nach oben springen

#13

RE: Junge schwarze Möpsin im Tierheim Geldern

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.05.2010 13:35
von Sunshinebully_2008 | 422 Beiträge | 422 Punkte



Sie ist vermittelt, seit Freitag im neuen zu Hause und alles ist supi!!!!!


Ich freu mir so!!!!


LG Anja



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen