logo

#1

RE: 20 jährige Katze

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2010 10:44
von arielle | 26 Beiträge | 26 Punkte

Hallo zusammen!
Ich hab hier einen Notfall!
Schnurli soll spätestens nächste Woche eingeschläfert werden, da der Besitzer eine schwere Katzenhaarallergie hat.
Da sie schon 20 - 22 Jahre alt ist, möchten sie sie nicht mehr ins Tierheim geben.

Find das schrecklich, aber bevor ich lange herumdiskutiere, versuch ich es auf diesem Wege, vielleicht hat Schnurli ja glück und jemand möchte sie nehmen. Wenn ich nicht selber schon den Hund und 5 Katzen hätte, würd ich sie ja selber nehmen, aber so gehts bei mir leider nicht.

Liebe Grüße


nach oben springen

#2

RE: 20 jährige Katze

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2010 13:31
von Frauke82 • Checker | 4.067 Beiträge | 4289 Punkte



Kann sie leider nicht nehmen, da Markus auch Allergisch ist, aber muss mal ganz blöd fragen: wie alt werden Katzen denn?



nach oben springen

#3

RE: 20 jährige Katze

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2010 13:48
von arielle | 26 Beiträge | 26 Punkte

Hallo Frauke!

Naja, meine letzte Katze ist fast 25 geworden!

Übrigens- die Besitzer waren heut mit Schnurli noch mal beim Tierarzt. Sie haben gemeint, das sie sicher noch gute 5 Jahre hat, weil sie wirklich noch fit ist

Hach......eine gesunde Katze darf einfach nicht eingeschläfert werden


nach oben springen

#4

RE: 20 jährige Katze

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2010 14:26
von kimba1301 | 1.307 Beiträge | 1307 Punkte

Ist es eine Katze oder ein Kater? Wie ist es mit anderen Katzen und vor allem mit Hunden?? Freigänger oder Wohungskatze???




[url]www.angebandelt.de
[/url]


nach oben springen

#5

RE: 20 jährige Katze

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2010 14:31
von Frauke82 • Checker | 4.067 Beiträge | 4289 Punkte

Ahh, okay, danke!
Bin kein Katzenkenner - dachte immer die werden nur so 15 Jahre alt...

Du hast Recht, gesunde Tiere dürfen nicht einfach eingeschläfert werden!!! :nonono:

Viel Glück für die Vermittlung!!



nach oben springen

#6

RE: 20 jährige Katze

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2010 14:55
von arielle | 26 Beiträge | 26 Punkte

Es ist eine Katzendame! Eine reine Wohnungskatze. Mit anderen Katzen dürfte es normal kein Problem geben, da sie bis vor 3 Jahren noch mit 2 weiteren Katzen zusammengelebt hat. Bei Hunden weiß ich's leider selber nicht.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Als ich wieder nach Hause zu meiner Mutter zog, waren ihre 3 Katzen, die auch schon 16, 18 und 20 sind mit dem Hund nicht wirklich Probleme. 2 mögen den Hund zwar nicht unbedingt, aber dann gibts mal ein Pfauchen und sie drehn sich um und gehen.


nach oben springen

#7

RE: 20 jährige Katze

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2010 14:58
von arielle | 26 Beiträge | 26 Punkte

Zitat
Gepostet von Frauke82
Ahh, okay, danke!
Bin kein Katzenkenner - dachte immer die werden nur so 15 Jahre alt...

Du hast Recht, gesunde Tiere dürfen nicht einfach eingeschläfert werden!!! :nonono:

Viel Glück für die Vermittlung!!



Katzen können schon ein stolzes Alter erreichen

Und ich hoffe wirklich das ich noch jemanden finde...Hab grad erfahren, das sie sonst Montag gegen Abend eingeschläfert wird

aber danke für die glückwünsche


nach oben springen

#8

RE: 20 jährige Katze

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2010 15:17
von Kristin | 4.046 Beiträge | 4055 Punkte

Ein gesundes Tier wird nicht eingeschläfert, egal, welche fadenscheinigen Gründe die Besitzer vorbringen. Sollte ein TA es dennoch machen, dann sollte dieser angezeigt werden bzw. bei der Tierärztekammer gemeldet werden.

Nichtsdestotrotz wünsche ich viel Glück bei der Vermittlung!


Grüße von Kristin, Arthur und Kurt


nach oben springen

#9

RE: 20 jährige Katze

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2010 16:08
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

beim richtigen tierarzt schon und das passiert häufiger als es uns allen lieb ist ohne das ein hahn danach kräht.

wo sitzt die katze (?), ein paar weitere angaben wären auch nicht schlecht (z.B. farbe, charaktereigenschaften, vorlieben, erkrankungen usw).


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen

#10

RE: 20 jährige Katze

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2010 19:03
von arielle | 26 Beiträge | 26 Punkte

Leider weiß ich ja selber nicht viel über die Katze!
Ich kenn auch die Besitzer nicht persönlich. Hab eben über 100 Ecken einen Anruf bekommen, ob ich die Katze nicht nehmen kann, sonst wird sie eingeschläfert...
Und das auch noch verdammt kurzfristig
:keineA:

Impfungen hat sie alle komplett, soweit ich weiß. Sie ist trotz älteren Semesters noch gesund. Aber eben schon etwas ruhiger.

Das Foto hab ich von ihr:


nach oben springen

#11

RE: 20 jährige Katze

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2010 19:21
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

und wo sitzt sie?


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen

#12

RE: 20 jährige Katze

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.05.2010 22:51
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Das würde mich auch interessieren, wo die Süße herkommt..
Ich kann sie zwar auf keinen Fall nehmen, könnte aber meine Oma mal fragen, die hatte mal überlegt..
Also, wo sie herkommt wäre schon mal wichtig..
Montag ist ja auch bald schon..




nach oben springen

#13

RE: 20 jährige Katze

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.05.2010 09:03
von arielle | 26 Beiträge | 26 Punkte

Die süße ist in Wien! Ich könnte sie auch in die Steiermark holen.

Jaaa das kurzfristige ist ja das blöde, da bleibt nicht wirklich viel Zeit zum herumfragen

[ Editiert von arielle am 16.05.10 9:04 ]


nach oben springen

#14

RE: 20 jährige Katze

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.05.2010 12:11
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

das ist ne ewigkeit weg von uns, schade.


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen

#15

RE: 20 jährige Katze

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.05.2010 12:30
von arielle | 26 Beiträge | 26 Punkte

Naja, vielleicht hat sie ja noch Glück und es liest jemand aus der Umgebung!


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen