logo
#1

RE: Notfall! Bulldogge/Boxer-Mix Malte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.06.2010 00:21
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Quelle und Bilder: http://2beine-4pfoten.pytalhost.de/vermittlung.shtml

Unser Notfall Malte!

Malte ist ein sehr netter Bulldoggen-Boxer-Mix-Rüde, den wir vor ca. einem Jahr bei uns aufgenommen hatten. Wir vermittelten Malte zu einem netten Pärchen und hatten ein gutes Gefühl. Aber leider kann man in die Menschen nicht hinein schauen und so wurden wir nun eines besseren belehrt.

Malte fing irgendwann an mehr zu saufen als gewöhnlich, woraufhin seine Besitzer zum Tierarzt gingen. Dieser überwies sie in die Universitäts-Klinik nach Leipzig. Dort wurden verschiedene Laboruntersuchungen gemacht, mit dem Ergebniss, dass Malte nierenkrank ist. Der Tierarzt erklärte den Besitzern, das eine Nierenbopsie notwendig ist, um festzustellen was genau nicht in Ordnung ist. Auch die Dringlichkeit einer Nierendiät, welche zur Besserung der Nierenfunktion gefüttert werden muss, um den Befund der Nieren nicht zu verschlechtern.

Aber für all diese Dinge haben die Besitzer kein Geld. Wir haben sofort angeboten für die Nierenbiopsie Spenden zu sammeln, um so die Besitzer finanziell zu entlasten und diese nur für die Futterkosten aufkommen müßten. Aber Fehlanzeige - sie können/wollen sich einen nierenkranken Hund nicht leisten und brachten Malte nach fast einem Jahr ohne sichtbaren Schmerz zurück. Ob Malte schon nierenkrank war, kann man nicht sagen, wenn uns dies bekannt gewesen wäre, hätten wir Menschen gesucht, die sich einen kranken Hund leisten können und wollen.

Grundsätzlich kann jeder Hund krank werden, dass sollte jedem klar sein. Gott sei Dank schieben nicht alle ihren kranken Hund einfach ab.

Die Leute brachten weder Körbchen noch Spielzeug oder das noch vorhandene Futter mit - vermutlich wird das für einen neuen Hund gebraucht.

Sicher sind die Kosten für einen nierenkranken Hund hoch, aber wenn man sich den Luxus von Zigaretten für zwei Personen leisten kann, könnte/würde man, wenn man sein Tier liebt auf diesen Luxus verzichten, um die nötige Versorgung abzusichern.


Auch wenn wir hoffentlich bald für Malte ein neues Zuhause findet sollten, sammel wir, um die Kosten der Nierenbiopsie zu übernehmen.

Natürlich wäre es trotzdem schön, wenn der/die neue/n Dosenöffner uns unterstützt.

Wir suchen DRINGEND ein Zuhause für unseren Malte, wo er trotz seiner Krankheit geliebt wird und wo man bereit ist die dadurch entstehenden Mehrkosten - hauptsächlich durch das notwendige Spezialfutter - auch aufzubringen. Malte ist sehr verträglich mit Artgenossen und ansonsten ein netter, liebenswerter, agiler, derzeit jedoch etwas übergewichtiger Hund. Er könnte also auch zu einer Familie mit Kindern, diese sollten aber schon standhaft sein und den ordentlichen Umgang mit einem Hund kennen.

Wer hat für Malte ein Plätzchen frei?

Kontakt: Frau Osterland
Tel. 01 77 - 2 46 18 77
E-mail: mo.2beine4pfoten@arcor.de



nach oben springen

#2

RE: Notfall! Bulldogge/Boxer-Mix Malte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.06.2010 09:22
von BatBulls (gelöscht)
avatar

Wir drücken ganz fest die Daumen!

So schrecklich viel teurer als ein sehr hochwertiges "normales" Futter ist die Nierendiät auch nicht.
Eine Nachbarin hat einen nierenkranken Cocker und sie zahlt etwas über 60€ für einen großen Sack.

Ich kann das nicht nachvollziehen das man sich von seinem Hund so leicht trennen kann.
Für Malte wahrscheinlich ein Glück im Unglück wenn er nun neue Hundeeltern bekommt die ihn WIRKLICH lieben!

[ Editiert von BatBulls am 12.06.10 9:23 ]


nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen