logo
#1

RE: Vorrübergehende PF für 2 Katzen gesucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.06.2010 14:18
von Dat Sams (gelöscht)
avatar

Ich leite das hier aus einem anderen Forum weiter:

Die Katzen sind vermutlich nicht Hundekompatibel.
Aber vielleicht kennt Ihr ja wen, der den beiden vorrübergehend ein Zuhause geben würde!

Zitat von Lally B.
Ich schreibe hier für eine in Not geratene Familie, die sich nicht von ihren Stubentigern trennen möchte, aber ab Dienstag buchstäblich auf der Straße sitzt.

Im Sommer letzten Jahres musste die Familie berufliche und private Insolvenz anmelden. Ihr marodes und Krankheiten auslösendes Haus ging mit in die Insolvenzmasse. Sie mussten in eine Wohnung umziehen. Nach ich glaube nur 2 Wochen erhielten sie die Nachricht, dass der Vater Krebs hat. Kurz vor Weihnachten starb er daran.
Zum Jahresbeginn brach der Scheunenteil des Hauses zusammen. Bei den rudimentären Abrißarbeiten wurde das Dach des noch intakten Hausteiles angehoben und ist somit nun auch hinüber. Das Haus ist nicht bewohnbar.
Vor 3 Tagen wollten Mutter und Kinder in den Norden ziehen und dort ein neues Leben beginnen. Wenige Tage vorher zog ein Bekannter sein Angebot zurück, den Umzug vorzufinanzieren. Sie hatten dort bereits eine Wohnung, einen Ausbildungsplatz für die Tochter sowie einen Job für die Mutter. Das alles mussten sie nun vor 5 Tagen kündigen, weil sie kein Geld haben um umzuziehen. Durch den Tod des Vaters bleibt ihnen kaum genug Geld zum Leben, da die Mutter durch die Insolvenz nicht mehr Geld erhält als zuvor.
Die Wohnung ist natürlich bereits gekündigt und sie MÜSSEN Dienstag, also in 2 Tagen alles geräumt haben, erhalten keinen Aufschub.
Die 3 suchen nun wie verrückt eine Bleibe. Der Sohn will versuchen, einige Tage bei seiner Freundin zu wohnen. Mutter und Tochter wollten gestern Abend Bekannte fragen, ob sie ein paar Tage auf deren Couch dürfen.

Von den Katzen (1 Mädel, 1 Bub) mag sich niemand trennen, aber sie brauchen für die Übergangszeit eine Unterkunft. Kann sie jemand aufnehmen und dafür möglichst wenig Geld nehmen? Futter kommt natürlich mit und Streu.


nach oben springen

#2

RE: Vorrübergehende PF für 2 Katzen gesucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.06.2010 16:13
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Weißt du in etwas, wo die Familie wohnt?


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#3

RE: Vorrübergehende PF für 2 Katzen gesucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.06.2010 16:24
von Dat Sams (gelöscht)
avatar

HIer die weiteren Daten:

Zitat von Lally B.
Die Tiere sitzen in Rheinböllen (Hunsrück, Nähe Bad Kreuznach) und könnten eine Strecke gebracht werden.


Es sind reine Wohnungskatzen.

Wie lange kann man nicht sagen, dass hängt davon ab wie schnell sie eine feste Bleibe finden. Das kann wenige Tage bis einige Wochen dauern.


nach oben springen

#4

RE: Vorrübergehende PF für 2 Katzen gesucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.06.2010 16:36
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Wie kann man denn ggf Kontakt aufnehmen?

Muss das hier nochmal diskutieren ...


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#5

RE: Vorrübergehende PF für 2 Katzen gesucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.06.2010 17:23
von Dat Sams (gelöscht)
avatar

Hat sich scheinbar schneller erledigt als ich dachte!

Meine Freundin hat sich gerade angeboten, und das zuhause mit Kind und Mann geklärt!

Darf ich Dich für den absoluten Notfall in Peto behalten???


nach oben springen

#6

RE: Vorrübergehende PF für 2 Katzen gesucht

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.06.2010 18:10
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Natürlich


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen