logo
#1

RE: Sam Dogo-Argentino Jungrüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.10.2010 21:25
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Sam ist ca. 1,5 Jahre alt und ein aufgeschlossener und lebhafter Dogo-Argentino Jungrüde. Sam ist frisch kastriert und deshalb ist beim Zusammentreffen mit unkastrierten Rüden noch etwas vorsicht geboten. Das kann sich aber wenn sein Hormonhaushalt wieder im Lot ist besser werden. Auch wenn die anderen Rüden dann merken, dass er kastriert ist. Mit Hündinnen und kastrierte Rüden gibt es überhaupt kein Problem.

Er ist sensibel, sollte rassebedingt zwar mit einer gewissen Strenge und unbedingter Konsequenz erzogen werden aber nicht mit körperlicher Gewalt. Das würde seinem noch sonnigen Gemüt sicher nicht gut tun. Er ist sehr gelehrig und folgsam! Die Grundkommandos beherrscht er und allem anderen ist er sehr aufgeschlossen. Er liebt Aportierspielchen, rennt gerne und wäre nach Übung sicher auch ein toller Jogging- oder Fahrradbegleiter. Er ist aber auch da nicht anspruchsvoll und mit Spaziergänge und Aufmerksamkeit zufrieden.

Zu kleinen Kindern würde ich ihn ungerne vermitteln weil er doch sehr grobmotorisch ist. Er hat zur Zeit ca. 40 Kilo und wird sicher noch ein paar Kilo zulegen. Würde es aber, je nachdem wie verantwortungsvoll die Eltern erscheinen, versuchen. Sam lebt zur Zeit auf seiner Pflegestelle in Bottrop und kann jederzeit gerne besucht werden. Er wird gegen eine Schutzgebühr über einen Tierschutzverein vermittelt.

Meine Telefonnummer gibts per PN oder Email

Ansonsten Kontakt über den Verein

www.besondere-hunde-ev.de
Susanne Dierkes
Tele: 0545188255 Mobil: 01752031292
Mail: Susanne@besondere-hunde-ev.de







[ Editiert von Moderator Katy1973 am 05.10.10 22:11 ]



nach oben springen

#2

RE: Sam Dogo-Argentino Jungrüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.10.2010 21:14
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Na endlich , ein hübscher Kerl ist er..


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#3

RE: Sam Dogo-Argentino Jungrüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 16:17
von kimba1301 | 1.307 Beiträge | 1307 Punkte

Wow ist der schön :blinky:
Hat er schon nen Wesenstest gemacht?




[url]www.angebandelt.de
[/url]


nach oben springen

#4

RE: Sam Dogo-Argentino Jungrüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 16:24
von kimba1301 | 1.307 Beiträge | 1307 Punkte

Oder muss er den gar nicht machen?




[url]www.angebandelt.de
[/url]


nach oben springen

#5

RE: Sam Dogo-Argentino Jungrüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 16:31
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Drückt mal die Daumen! Er hat wieder eine Interessentin


Der Dogo-Argentino ist auf der Liste 2 der Landeshundeverordnung NRW.

Sam müsste zumindest in NRW eine Leinen- und Maulkorbbefreiung machen.



Haltung eines Hundes bestimmter Rasse (§10)

Erlaubnis nach § 4 Landeshundegesetz Nordrhein-Westfalen (LHundG NRW)

Hunde folgender Kategorie dürfen erst nach Erhalt einer ordnungsbehördlichen Erlaubnis in den Besitz genommen werden.

■Alano
■American Bulldog
■Bullmastiff
■Dogo Argentino
■Fila Brasileiro
■Mastiff
■Mastino Espanol
■Mastino Napolitano
■Rottweiler
■Tosa Inu
■Kreuzungen dieser genannten Rassen sowie Kreuzungen mit anderen Rasse
Für diese Hunde besteht generell außerhalb des befriedeten Besitztums eine Leinen- und Maulkorbpflicht. Dies gilt auch in Fluren, Aufzügen, Treppenhäusern und auf den Zuwegen von Mehrfamilienhäusern.

Nachweiskarte
Mit der Erlaubnis wird als Service des Ordnungsamtes eine Nachweiskarte verschickt. Diese scheckkartengroße Karte dient als komfortabler Nachweis, dass Sie eine Erlaubnis zum Halten Ihres Hundes besitzen. Durch die Karte kann bei Überprüfungen durch Polizei oder Ordnungs- und Servicedienst der Stadt leicht belegt werden, dass Sie im Besitz einer Erlaubnis sind und die vorgeschriebenen Voraussetzungen erfüllt haben.

Voraussetzungen
■Vollendung des 18. Lebensjahres
■Sichere Haltung und Führung des Hundes an der Leine
■ausbruchsichere und verhaltensgerecht Unterbringung des Hundes
■Kennzeichnung des Hundes per Mikrochip
Erforderliche Unterlagen
■Sachkundenachweis oder ein Jagdschein
Für die unter diese Kategorie fallenden Hunde kann der Nachweis der Sachkunde außer durch die amtstierärztliche Bescheinigung auch durch die Vorlage einer Bescheinigung von einem anerkannten Sachverständigen oder einer anerkannten sachverständigen Stelle nachgewiesen werden.


■Führungszeugnis (Belegart "0")


■Nachweis der Haftpflichtversicherung
Als Halterin bzw. Halter eines Hundes sind Sie verpflichtet, eine Haftpflichtversicherung (Mindestdeckung für Personenschäden 500.000 Euro und für Sachschäden 250.000 Euro) für Ihren Hund abzuschließen.

[ Editiert von Moderator Katy1973 am 09.10.10 16:43 ]



nach oben springen

#6

RE: Sam Dogo-Argentino Jungrüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 16:45
von kimba1301 | 1.307 Beiträge | 1307 Punkte

Katy ich find den sooo toll, aber ich glaub für Sam bin ich als Hundehalter noch nicht weit genug und mein Männe spielt da auch nicht mit




[url]www.angebandelt.de
[/url]


nach oben springen

#7

RE: Sam Dogo-Argentino Jungrüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 16:56
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Zitat
Gepostet von kimba1301
und mein Männe spielt da auch nicht mit



ach männer... er ist eh ein frauenhund

na ja spaaaass es müssen sich schon alle einig sein bei so nem kalb *seufz*



nach oben springen

#8

RE: Sam Dogo-Argentino Jungrüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 17:23
von kimba1301 | 1.307 Beiträge | 1307 Punkte

So ne kleine Bullywurst kann man schonmal dazwischen mogeln, aber bei dem Pony fällt das auf

Männer sind doof!

Aber bis Adele etwas älter ist hab ich das Thema Zweithund durch und dann kann man mal sehen was zu der Kurzen passen würde!

Kommst du morgen?




[url]www.angebandelt.de
[/url]


nach oben springen

#9

RE: Sam Dogo-Argentino Jungrüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 17:57
von MomosMama • Checker | 4.013 Beiträge | 4364 Punkte

Oh ich mag diese Hunde so

Er findet sicherlich ein passendes neues Zuhause




Adopt, don't shop <3
nach oben springen

#10

RE: Sam Dogo-Argentino Jungrüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 19:32
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Zitat
Gepostet von kimba1301


Kommst du morgen?



ich muss aber sagen, dass wenn beide hunde sehr verspielt sind ist das mit dem grössenverhältnis keine gute idee. vor allem wenn sie nicht miteinander aufgewachsen sind. da wird der kleinere mit pech echt "platt gemacht". das würd ich auf jeden fall vorher austesten wenn ihr mal beim thema zweithund angelangt seid


ich weiss noch nicht ob ich komme. kommt drauf an ob meine tochter da schon zuhause ist. mit elvis kann ich ja nicht, das wär auch zuviel für ihn. so richtig fit ist er nach der op noch nicht und ohne aufsicht kann ich ihn nicht lassen sonst juckt er sich doch das vernähte auge auf



nach oben springen

#11

RE: Sam Dogo-Argentino Jungrüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2010 20:21
von kimba1301 | 1.307 Beiträge | 1307 Punkte

Adele ist ja erst 10 Monate alt, da ist also noch etwas Zeit. Zur Zeit hat sie Energie für 10!
Könnte ich mir auch gut vorstellen das wir einen erwachsenen Zweithund dazu nehmen... Aber das steht alles noch in den Sternen!

Das mit Elvis ist klar, das wäre sicherlich zu viel für ihn... Wäre aber schön wenn es mit dir und Lottchen morgen klappt!




[url]www.angebandelt.de
[/url]


nach oben springen

#12

RE: Sam Dogo-Argentino Jungrüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.10.2010 21:04
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

vermittelt



nach oben springen

#13

RE: Sam Dogo-Argentino Jungrüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.10.2010 21:53
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Das ging echt sehr schnell, schön


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#14

RE: Sam Dogo-Argentino Jungrüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.10.2010 22:49
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Oh Katy, wie schöööön!!


nach oben springen

#15

RE: Sam Dogo-Argentino Jungrüde

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.10.2010 08:42
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

oh super klaty, da freu ich mich aber arg mit dir! drücken wir die daumen, das es die richtigen sind!!


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen