logo

#1

RE: Chihuahua-Mix sucht neuen Wirkungskreis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2010 23:58
von Jayr | 63 Beiträge | 63 Punkte

Hier möchte ich euch einen ganz tollen, kleinen Hund vorstellen, der möglichst schnell ein neues Zuhause braucht.

Der kleine Schützling (Chihuahua X Zwergpinscher o.ä.), den ich für einige Zeit aus der Pflegestelle einer Bekannten von mir aufgenommen habe, wurde danach recht rasch in eine Familie mit einem anderen Hund und einem Kind vermittelt. Ich konnte ihn leider nicht bei mir behalten, meine Lebensumstände lassen einen Hund zur Zeit nicht zu.

Sechs Monate lang war der Kleine, von der Familie 'Brutus' getauft, in seinem neuen Zuhause. Zunächst haben die Leute keine Schutzgebühr bezahlt, was für die Besitzerin der Pflegestelle okay war, weil sie die Familie kannte. Oder glaubte, zu kennen.
Nach ebendiesem halben Jahr erhält meine Bekannte plötzlich einen Anruf von der neuen Besitzerin von Brutus. Der Hund sei seit kurzer Zeit so aggressiv, was wohl an einer Krankheit läge, die ihnen die Pflegestelle verschwiegen haben soll. Ausserdem sei er plötzlich unsauber geworden, koste zu viel Tierarzt und habe auch gegen den Besitzer Aggression gezeigt und das Kind gar gebissen. Es hiess, sie soll den Hund abholen kommen.

Es war im Vorfeld allen (!) Parteien bekannt, dass der Kleine Leinenaggression zeigt und besonders auf Jack Russel Terrier losgeht (Scheinbar hat Brutus einen JR Welpen gebissen, zu dem die Besitzer ihn haben hingehen lassen). Es war ebenfalls bekannt, dass wahrscheinlich einiges an TA Kosten auf sie zukommen würde, da der Kleine eine Fehlstellung der Hinterhand hat.
Als meine Bekannte nach der Unsauberkeit fragte, hiess es, er habe einmal nachts rein gepinkelt und einmal wärend dem Spielen und einmal hat er nachts rein gekotet.

Sie holte den Hund ab. Er ist fett geworden.
Ausstehende Kosten Schutzgebühr + TA = ca 1000 Franken (Ca. 728 Euro)

Später hiess es, die Familie würde den Hund wieder nehmen, wenn die Pflegestelle auf die Schutzgebühr verzichtet und die TA Kosten übernimmt.
Anscheinend haben die das von Anfang an so geplant, dass meiner Bekannten der Hund so leid tut wenn er traurig ist, dass sie ihn gratis abgibt. Sie haben mittlerweile noch zweie Mal versucht, den Kleinen zurück zu bekommen:
Ein Mal hat die Exbesitzerin der PS 350 Franken Cash angeboten um ihn mitnehmen zu dürfen und behauptet, sowas wie eine Schutzgebühr gäbe es gar nicht. Und das andere Mal haben die das Vet. Amt eingeschaltet.
Hat alles nichts gebracht, der Kleine bleibt da.

Weil er in der Pflegestelle mit den zwei grossen eigenen Hunden der Besitzerin sehr untergeht und einfach nur eine liebevolle Familie möchte, zeige ich ihn euch hier auch noch. In der Hoffnung, ihr kennt jemanden, der ihn nehmen möchte, oder würdet ihn sogar selbst nehmen.

Steckbrief:


Name:
'Val', auch 'Conan' und zuletzt 'Brutus'. Hört auf alles und nichts, kann umgetauft werden.
Alter: Im Dezember 3 Jahre
Geschlecht: Männlich kastriert
Rasse: Chihuahua-Mischling (evtl Pinscher mit drin)
Charakter: Extrem lieb und zutraulich, verschmust, verspielt, etwas hibbelig beruhigt sich aber schnell wenn man um ihn rum auch ruhiger ist, lernfreudig, klug und manchmal etwas grössenwahnsinnig (wie Chis halt gern sind), möchte gern überall dabei sein einfach nur um da zu sein, dh fordert nicht die ganze Zeit beschäftigung, ist gewitzt und sehr empfänglich für alles, was man ihm zeigen/beibringen will.
Verträglich mit: Kindern (egal welchen Alters, lässt sich auch am Schwanz ziehen o.ä.), Katzen, Hunden egal welcher Grösse wenn er sie kennenlernen durfte. Kleintiere wurde nicht ausprobiert, würde aber etwas Vorsicht anraten. Fährt gerne ÖV und auch Auto.
Nicht so verträglich mit: Hunde-Erstbegegnungen (besonders wenn er an der Leine ist), insbesondere Jack Russel Terrier. Das ist aber mit konsequenter Führung sehr gut in den Griff zu kriegen.
Ideales Zuhause: Leute, die schon etwas (Klein-) Hundeerfahrung haben und gerne einen kleinen Hund möchten und ihn konsequent (weiter) erziehen, ihn möglichst am ganzen Leben teilhaben lassen und ihm viel Liebe und Verständnis schenken. Am besten ein Zuhause mit nicht zu vielen Treppen, da er an verdrehten Knochen der Hinterläufe leidet und wohl noch operiert werden muss. Er hüpft und rennt zwar sehr wild und meist ohne Probleme, nur sieht es etwas 'komisch' aus und manchmal zieht er ein Hinterbeinchen hoch beim laufen.
Befindet sich bei: Frau G.L. in Schaffhausen, Schweiz
Schutzgebühr: Ist abzuklären, falls eine Vermittlung nach Deutschland stattfinden wird. Der kleine hat einen EU Pass und ist Gechipt.

Falls ihr Interesse habt, dem kleinen Racker ein neues Zuhause zu schenken oder jemanden kennt, der Interesse an ihm haben könnte, meldet euch bitte bei mir per PN, ich leite gerne alles an die Pflegestelle weiter.

Eure

Jayr

Wer kommt denn da...?


uuuuh schnell weg, es ist ein Kinder-Fresser!


Kaputt vom Rennen... oder doch vom Menschen-Zerfleischen?


Können diese Augen lügen?


I'm like a dog chasing a car: I wouldn't know what to do with it if I really caught one - I just do.


nach oben springen

#2

RE: Chihuahua-Mix sucht neuen Wirkungskreis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.11.2010 00:07
von Jayr | 63 Beiträge | 63 Punkte

Achja, zum Beissen des Kindes (zum ANGEBLICHEN Beissen!) muss ich noch was anfügen:

Vier Worte: Der.Hund.Beisst.Nicht

Ich kenne den Hund, der beisst sich zuerst selber als dass er einen Menschen beisst. Er hat Kinder kennengelernt zw 2 und 5 Jahren von Alter und da war nie auch nur ein Zähnefletschen.


I'm like a dog chasing a car: I wouldn't know what to do with it if I really caught one - I just do.


nach oben springen

#3

RE: Chihuahua-Mix sucht neuen Wirkungskreis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.11.2010 21:41
von Melle2712 • Checker | 5.964 Beiträge | 6003 Punkte

ich fall um, mach den weg


Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach


nach oben springen

#4

RE: Chihuahua-Mix sucht neuen Wirkungskreis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.11.2010 23:49
von Jayr | 63 Beiträge | 63 Punkte

Zitat
Gepostet von Melle2712
ich fall um, mach den weg



Nicht umfallen, sonst bist du auf seiner Höhe ;P
Warum fällst überhaupt um? XD


I'm like a dog chasing a car: I wouldn't know what to do with it if I really caught one - I just do.


nach oben springen

#5

RE: Chihuahua-Mix sucht neuen Wirkungskreis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.11.2010 00:07
von Melle2712 • Checker | 5.964 Beiträge | 6003 Punkte

Ich bitte dich, wie kann man so süß sein. Der würde so gut hier reinpassen. Aber nein nein nein, es wäre mehr als unvernünftig


Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach


nach oben springen

#6

RE: Chihuahua-Mix sucht neuen Wirkungskreis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.11.2010 01:55
von Jayr | 63 Beiträge | 63 Punkte

Hihihi ja er ist extrem süss. Mit dem wirste immer angesprochen, überall Hab's ja erlebt, er war ne Zeit bei mir. Ist echt was für Leute, denen 'echte' Chihuahuas zu klein sind, er ist da doch ne ganze Ecke grösser.

Vielleicht kennst du ja wen, der ihn wollen würd? Hier in der Schweiz bin ich bisher auf mässiges Interesse gestossen was die Vermittlung angeht.. und die Erstvermittlung in diese Familie war ja leider ein Reinfall...

Je mehr Leute sich für ihn umhören, umso besser


I'm like a dog chasing a car: I wouldn't know what to do with it if I really caught one - I just do.


nach oben springen

#7

RE: Chihuahua-Mix sucht neuen Wirkungskreis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.11.2010 07:37
von sweet_gizmo | 1.907 Beiträge | 1907 Punkte

meellleeee

der würde wirklich gut passen und fällt fast nicht auf


Liebe Grüsse Susi und die Dresdner Bullybande
:danke1: mir hat jemand gezeigt das nicht alles Gold ist was glänzt!!


DON ICH LIEBE DICH TOTAL DU BIST FÜR IMMER IM HERZEN .....:schluchz:


nach oben springen

#8

RE: Chihuahua-Mix sucht neuen Wirkungskreis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.11.2010 09:06
von volvo • Bully-Experte | 10.099 Beiträge | 10191 Punkte

oh gott is der goldisch:blinky: auf sowas fahr ich ja total ab. darfs aber nie laut sagen und zu klein angie wär sowas ja total perfektich wünsch ganz viel glück



nach oben springen

#9

RE: Chihuahua-Mix sucht neuen Wirkungskreis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.11.2010 09:23
von Melle2712 • Checker | 5.964 Beiträge | 6003 Punkte

Ich höre mich auf jeden Fall für den kleinen Kerl um. Es sollte doch jemand passendes für ihn zu finden sein.


Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach


nach oben springen

#10

RE: Chihuahua-Mix sucht neuen Wirkungskreis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.11.2010 10:15
von *Sabine* | 3.836 Beiträge | 3836 Punkte

Niedliches Wesen ...


nach oben springen

#11

RE: Chihuahua-Mix sucht neuen Wirkungskreis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.11.2010 12:36
von Jayr | 63 Beiträge | 63 Punkte

Juchu danke schön

Falls irgendwelche Fragen noch sind zu seinem Charakter oder sonstwas, geb ich auch gern per Message Auskunft

Was bei ihm noch ist (dürft einen Bullyfan aber nicht stören): im Winter hustet und keucht er ab und zu, das ist abgeklärt und kommt von seiner Luftröhre, ist nicht schlimm und auch nicht ansteckend und im Sommer hustet er eigentlich gar nicht mehr.


I'm like a dog chasing a car: I wouldn't know what to do with it if I really caught one - I just do.


nach oben springen

#12

RE: Chihuahua-Mix sucht neuen Wirkungskreis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.11.2010 15:25
von Jayr | 63 Beiträge | 63 Punkte

Oh nein... es wird echt dringend... Meine Bekannte aus der PS hat mir grad eine Email geschrieben, dass sie Flyer machen will über den Kleinen. Folgendes ist passiert:

Zitat
Es ist im Moment echt schlimm. Die Ex-Besitzerin erzählt überall herum, ich hätte den Kleinen bereits vier mal verkauft, immer wieder zurückgeholt und das Geld behalten. Ich wäre ja nur aufs Geld aus usw. Aber ihr Geld habe ich ausgeschlagen, da ich ihr den Kleinen nicht mehr gebe, das war für sie völlig unverständlich. Die lässt jetzt nichts aus, um mich schlecht zu machen. Sie erzählt auch, ich hätte ihr den Hund weg genommen, von Abgabe wegen Aggressivität sagt sie nichts mehr.



*hilflos den kopf sinken lässt*

[ Editiert von Jayr am 10.11.10 15:26 ]


I'm like a dog chasing a car: I wouldn't know what to do with it if I really caught one - I just do.


nach oben springen

#13

RE: Chihuahua-Mix sucht neuen Wirkungskreis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.11.2010 18:12
von *Sabine* | 3.836 Beiträge | 3836 Punkte

Was denn da los?


nach oben springen

#14

RE: Chihuahua-Mix sucht neuen Wirkungskreis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.11.2010 00:54
von Jayr | 63 Beiträge | 63 Punkte

Im ersten Post steht ja, dass die Leute, bei denen er 6 Monate vermittelt war, ihn wieder abgegeben haben, weil er angeblich so aggressiv war. Später kam dann raus, dass sie einfach nur nix für ihn zahlen wollten. Und jetzt erzählt die Frau sonen scheiss rum...


I'm like a dog chasing a car: I wouldn't know what to do with it if I really caught one - I just do.


nach oben springen

#15

RE: Chihuahua-Mix sucht neuen Wirkungskreis

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2010 07:39
von augenblick-art | 363 Beiträge | 364 Punkte

hey in schaffhausen?! ich wohn dort ist wirklich ein süsser kerl!


den richtigen augenblick festhalten....


nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen