logo
#1

RE: Welpe Theo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2011 08:29
von Bonita123 (gelöscht)
avatar

Theo (Fundhund)


Rasse: Mischlingswelpe
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. Oktober 2010
Schulterhöhe: wächst noch
Im Tierheim seit: 24.1.11
Verträglich mit...
Kindern: ältere
Hunde: ja
Katzen: ja
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Klein-Theo wurde angebunden (!) auf einem Parkplatz am Ulmener Weyer gefunden. Jemand informierte uns und als wir dort ankamen, fanden wir nur noch den kleinen zitternden Hund, aber von Menschen keine Spur mehr. So kam der kleine Mann ins Tierheim und gleich auf eine Pflegestelle, denn mit knapp drei Monaten kann man ihn natürlich nicht in den Zwinger stecken.

Theo ist ein ganz normaler Welpe, vielleicht etwas ruhiger als andere. Aber auch er hat Blödsinn im Kopf, frißt alles was ihm vor die Nase kommt und knabbert schonmal Sachen an. Aber er läßt sich gut abrufen und hört erstaunlich gut. Was er überhaupt nicht mag, ist es bei diesem Wetter nach draußen zu gehen, weder zum Spazierengehen noch zum Pipimachen. Deshalb geht auch immer mal noch etwas daneben, aber auch hier lernt er jeden Tag mehr dazu.

Warum er ausgesetzt wurde, kann man nur spekulieren. Vielleicht weil ein Auge blind ist? Vielleicht, weil er vom Aussehen an einen Staff erinnert? Wir wissen es nicht. Aber sicherlich ist es gut, dass er bei uns gelandet ist, denn allzu viel schein Theo noch nicht kennengelernt zu haben. Nun hat er alle Chancen ein tolles Hundeleben zu führen und wir hoffen, dass sich bald Interessenten für ihn melden.

Wir werden Theo in den nächsten Tagen dem Amtsveterinär vorstellen, um seine Rasse feststellen zu lassen. Denn er sieht aus wie ein Staffordshire Terrier, dessen neue Besitzer per Gesetz in Rheinland Pfalz bestimmte Auflagen erfüllen müssen. Allerdings ist er viel kleiner und schmaler als es ein Staff in diesem Alter sein sollte.

http://www.tierheim-mayen.de/

[ Editiert von Bonita123 am 22.02.11 8:30 ]


nach oben springen

#2

RE: Welpe Theo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2011 10:39
von Guaggi | 79 Beiträge | 79 Punkte

Oh Gott, der kleine Mann ist ja nen Traum und genau mein Beuteschema

Nur schade das Theo keine Thea is




Patentante von Twix & Amy :inlove:


nach oben springen

#3

RE: Welpe Theo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2011 16:01
von ramaur | 391 Beiträge | 391 Punkte

Da steckt doch Dalmatiner in der Nase


"der mensch möge sich vorsehen, wenn ein tier mit im jüngsten gericht
sitzen würde..." - Franz von Assissi -


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen