logo
#1

RE: Unser Nachbars-Aussie sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.09.2011 12:06
von colorful (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

heute mal in eigener sache. wir haben hier in der nachbarschaft einen australian shepherd rüden, der ein neues zuhause sucht.

der lütte ist 7 monate jung und ein ganz grandioses kerlchen, allerdings sehr unerzogen und er benötigt dringend ein erfahrenes zuhause, die die notwendige zeit mitbringen, um mit ihm zu arbeiten und ihn zu erziehen. dann wird er ein wundervoller hund! bisher hat er einfach zu wenig konsequente erziehung genossen und keine artgerechte auslastung.

einerseits bin ich traurig, aber andererseits ist das seine chance und im sinne von digger ist es wirklich das allerbeste, wenn er nun SEINE familie finden darf.

ich kopier mal eben den anzeigentext rein:

Ich biete hier einen reinrassigen 7 monate alten Australian
Shepherd an!
Er wird nur in erfahrene Hände gegeben, da er absolut kein anfänger
Hund ist,
er brauch eine liebevolle aber auch sehr konsequente Hand!
Die Menschen die ihn ein zuhause geben möchten, sollten sehr viel
zeit für ihn haben, da er noch einiges lernen möchte!
Geboren wurde er am 10.2.2011
Er ist komplett durch geimpft und gechipt!
Bitte nur ernst gemeinte und ehrlich anfragen!




quelle: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...sonstige/u68786


nach oben springen

#2

RE: Unser Nachbars-Aussie sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.09.2011 18:04
von Zappergeck | 595 Beiträge | 595 Punkte

wie jetzt ebay-kleinanzeigen





nach oben springen

#3

RE: Unser Nachbars-Aussie sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.09.2011 18:56
von colorful (gelöscht)
avatar

die nachbarn haben ihn bei den ebay kleinanzeigen eingestellt und ich hab nur nochmal dazu geschrieben, dass es ein hund ist, der mir persönlich bekannt ist.

bei ihm ist es unsagbar dringend, dass er ein neues zuhause findet und da greif ich grad nach jedem strohhalm ...


nach oben springen

#4

RE: Unser Nachbars-Aussie sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.09.2011 20:55
von sweet_gizmo | 1.907 Beiträge | 1907 Punkte



wat is der toll .....ein traum


ich drück ganz doll die daumen das der süße mann schnell ein super tolles zuhause findet


Liebe Grüsse Susi und die Dresdner Bullybande
:danke1: mir hat jemand gezeigt das nicht alles Gold ist was glänzt!!


DON ICH LIEBE DICH TOTAL DU BIST FÜR IMMER IM HERZEN .....:schluchz:


nach oben springen

#5

RE: Unser Nachbars-Aussie sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2011 12:09
von colorful (gelöscht)
avatar

ja, er ist auch ein traum als hund! nur eben noch sehr unerzogen, aber nicht bösartig oder sowas.

es eilt echt, er soll so rasch wie möglich ausziehen. mir sind da echt die hände gebunden und ich kann ihn auch nicht bei mir aufnehmen, bis sich das passende zuhause gefunden hat.

ich hab bei ihm angst, dass er in die falschen hände gerät und dann zum wanderpokal wird, so dass er am ende im th endet ...


nach oben springen

#6

RE: Unser Nachbars-Aussie sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2011 22:22
von augenblick-art | 363 Beiträge | 364 Punkte

unerzogen heisst, die jetztigen besitzer sind masslos überfordert mit einem vorpubertierenden rüden?!


den richtigen augenblick festhalten....


nach oben springen

#7

RE: Unser Nachbars-Aussie sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.09.2011 09:27
von colorful (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von augenblick-art
unerzogen heisst, die jetztigen besitzer sind masslos überfordert mit einem vorpubertierenden rüden?!



ja, grob ausgedrückt, ja! der lütte wurde nicht angemessen bewegt, erhielt keine aussie-entsprechende auslastung, verbrachte viel zeit alleine zuhause, machte dadurch sachen kaputt, kennt keine grundkommandos, zieht an der leine, etc.

dieser hund war ein geschenk, das sagt wohl alles ...

anderen hunden gegenüber verhält er sich aber toll! sein sozialverhalten ist wirklich gut. er ist ein wenig rüpelig, aber nichts, was jetzt aussergewöhnlich auffällig wäre.


nach oben springen

#8

RE: Unser Nachbars-Aussie sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.09.2011 17:00
von augenblick-art | 363 Beiträge | 364 Punkte

hmmm.... ok.... wär genau mein fall aber nenenenene


den richtigen augenblick festhalten....


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen