logo
#1

RE: Nothunde und Kleinkinder/Kinder ?

in Erfahrungen mit Notbullies 06.10.2011 11:35
von BettyBoo (gelöscht)
avatar

Habt ihr Erfahrung damit ?

Ich arbeite gelegentlich als Babysitter.

Wer von Euch hat Kinder und hat einen Notbully zu sich genommen?


nach oben springen

#2

RE: Nothunde und Kleinkinder/Kinder ?

in Erfahrungen mit Notbullies 06.10.2011 12:15
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4190 Punkte

Wir haben keine kleinen Kinder im Haushalt, sind aber Pflegestelle für Nothunde ...

Bei uns ist es so, dass wir ja ein Profil für den Hund erstellen, damit der Interessent weiß, ob der Hund schon Kleinkinder gewohnt ist.
Wir als Pflegestelle versuchen, nach Möglichkeit, mit den Hundeerfahrenen Kindern einer Bekannten mal zu "testen" . In der Regel kann eine Pflegestelle aber recht gut einschätzen, ob der Hund mit klar käme oder nicht.


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#3

RE: Nothunde und Kleinkinder/Kinder ?

in Erfahrungen mit Notbullies 06.10.2011 12:30
von zevena (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von BettyBoo
Habt ihr Erfahrung damit ?

Ich arbeite gelegentlich als Babysitter.

Wer von Euch hat Kinder und hat einen Notbully zu sich genommen?



Wir haben ein 10 - jähriges Mädchen in der Familie. Die wird von Daisy inzwischen "hingenommen" ,aber alleine lassen würde ich die beiden nicht.

Kinder sind ja oft ungestüm und nur ein wirklich gut sozialisierter Hund lässt sich wilde Knutschereien und Umarmungen gefallen.
Daisy kommt aus einer Familie mit kleineren Kindern und hat da wohl auch negative Erfahrungen gemacht.
Man müsste schon sehr genau wissen, woher der Notbully kommt und was er schon mit Kindern erlebt hat.


nach oben springen

#4

RE: Nothunde und Kleinkinder/Kinder ?

in Erfahrungen mit Notbullies 06.10.2011 13:01
von nuvola | 760 Beiträge | 760 Punkte

Ich habe ständig Nothunde hier als Pflegestelle und hab 3 Kinder, 13 J., 9 J und 4 Jahre. Klappt bei uns super, aber meine Kinder sind mit Hunden groß geworden und sind sehr hundeerfahren, auch was Nothunde angeht, sind sie eben sehr erfahren. Es gibt Regeln für Kind und Hund und die müssen eingehalten werden. ZB. dürfen die Kinder nicht ins Schlafzimmer, denn da ist absolut ruhiger Rückzugsort für die Hunde.


LG Jenny & Bully Charlie, Mops Lola, BX-Dogge Butch und die Pflegies!

Und für immer in meinem Herzen mein geliebter Dexter! :herzflagge:


nach oben springen

#5

RE: Nothunde und Kleinkinder/Kinder ?

in Erfahrungen mit Notbullies 06.10.2011 13:05
von hansi | 6.011 Beiträge | 6887 Punkte

Unser Notbully Ciko kam mit Kindern wunderbar aus... doch durch sein Gewicht und seine enorme Freude, jedem Mensch und Tier gegenüber, hätte ich Ihn nie alleine mit Kindern gelassen.
Unser Mischling Angie kann mit Kindern überhaupt nicht... Sie würde zwicken... kein Kind darf Sie anfassen.
Und unsre Resi, mit 9 Wochen und 2 Tagen hier eingezogen... ist kein Notbully... liiiiebt Kinder über alles... lässt auch alles mit sich machen... man muss den Hund vor den Kindern schützen... würde ich auch niemals im Leben alleine mit Kindern lassen.
Für mich wäre es wurst ob Nothund oder Familienhund von kleinauf... bei Hund und Kindern bin ich immer enormst in "Habacht-Stellung"...



Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
nach oben springen

#6

RE: Nothunde und Kleinkinder/Kinder ?

in Erfahrungen mit Notbullies 06.10.2011 13:32
von BettyBoo (gelöscht)
avatar

Danke für Eure Antworten

Kind alleine mit Hund alleine lassen würde ich nicht machen.

aber ich denke so ein Hund kann halt vorgeschädigt sein , durch kleine Racker.

Und ein Bully ist ja nicht zu unterschätzen.

Pfegestelle ist ja nicht gleich Pflegestelle oder TH gleich TH.

Ist auch eine Vertrauenssache.

Könnt ihr welche empfehlen ? wo man mal nachfragen könnte oder anders gesagt den man vertrauen kann wenn man sich für einen Nothund entscheidet das die Angaben richtig sind?

Sowie kinderlieb , kann alleine bleiben , stubenrein (ist nur als Beispiel) Das die Hunde ihr Päckchen mitbringen ist klar.

Wenn ich da bei Notbully reinschaue , bin ich halt unsicher.
Da einen zu finden.

[ Editiert von BettyBoo am 06.10.11 13:32 ]


nach oben springen

#7

RE: Nothunde und Kleinkinder/Kinder ?

in Erfahrungen mit Notbullies 05.01.2012 23:13
von Phiechen | 3.916 Beiträge | 4294 Punkte

Ich habe 2 Neffen. Maik ist 19 Monate alt und Leon ist 3,5 Jahre.

Die Miss Sophie hats nicht so mit Kindern.
Hat schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber mit Maik spielt sie und geht für ihre Verhältnisse
sanft mit ihm um.

Ich muss dazu sagen das Miss Sophie ein Trampeltier ist.

Und Maik hat mit seinen 19 Monaten wirklich ein Händchen
für die Wutzen. Er ist ganz vorsichtig und lieb.

Aufgrund dessen habe ich extrem ein Auge auf sie wenn Kinder dabei sind.

Aber heut früh haben Maik und sie Ball gespielt. Und es war zuckersüß anzusehen.

Sie hat gelernt ihm und seinem großen Bruder vertrauen entgegen zu bringen.


#keinanschlussunterdiesemusernamen
nach oben springen

#8

RE: Nothunde und Kleinkinder/Kinder ?

in Erfahrungen mit Notbullies 06.01.2012 13:13
von Tirallalla | 708 Beiträge | 800 Punkte

Unsre Dora kam auch aus schlechter Haltung, hatte wohl allerdings nie Kontakt zu Kindern, wurde nur als Gebärmaschine gehalten und musste mit ihren 3 Jahren schon 2mal per Kaiserschnitt entbinden. Sie kannte wohl weder Gassi gehen noch wirklichen Kontakt zu Menschen. Bevor sie zu uns kam war sie 2 Monate bei jemandem, der Notbullys aufnimmt. Lange Rede, kurzer Sinn: Dora ist sehr freundlich. sehr lieb und meine Kinder sind schon als mal sehr bestimmend und grob zu ihr. Sie hat noch nie geknurrt oder auch nur annähernd böses Verhalten gezeigt. Normalerweise sind aber die Vermittlungsfamilien doch dafür da, um das zu beurteilen, ob sie mit Kindern können, oder? Uns wurde das so gesagt und Dora ist der absolute Kinderhund



nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen