logo
#1

RE: Nothunde und Kleinkinder/Kinder ?

in Erfahrungen mit Notbullies 06.10.2011 11:35
von BettyBoo (gelöscht)
avatar

Habt ihr Erfahrung damit ?

Ich arbeite gelegentlich als Babysitter.

Wer von Euch hat Kinder und hat einen Notbully zu sich genommen?


nach oben springen

#2

RE: Nothunde und Kleinkinder/Kinder ?

in Erfahrungen mit Notbullies 06.10.2011 12:15
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Wir haben keine kleinen Kinder im Haushalt, sind aber Pflegestelle für Nothunde ...

Bei uns ist es so, dass wir ja ein Profil für den Hund erstellen, damit der Interessent weiß, ob der Hund schon Kleinkinder gewohnt ist.
Wir als Pflegestelle versuchen, nach Möglichkeit, mit den Hundeerfahrenen Kindern einer Bekannten mal zu "testen" . In der Regel kann eine Pflegestelle aber recht gut einschätzen, ob der Hund mit klar käme oder nicht.


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#3

RE: Nothunde und Kleinkinder/Kinder ?

in Erfahrungen mit Notbullies 06.10.2011 12:30
von zevena (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von BettyBoo
Habt ihr Erfahrung damit ?

Ich arbeite gelegentlich als Babysitter.

Wer von Euch hat Kinder und hat einen Notbully zu sich genommen?



Wir haben ein 10 - jähriges Mädchen in der Familie. Die wird von Daisy inzwischen "hingenommen" ,aber alleine lassen würde ich die beiden nicht.

Kinder sind ja oft ungestüm und nur ein wirklich gut sozialisierter Hund lässt sich wilde Knutschereien und Umarmungen gefallen.
Daisy kommt aus einer Familie mit kleineren Kindern und hat da wohl auch negative Erfahrungen gemacht.
Man müsste schon sehr genau wissen, woher der Notbully kommt und was er schon mit Kindern erlebt hat.


nach oben springen

#4

RE: Nothunde und Kleinkinder/Kinder ?