logo
#1

RE: Noch keine Erfahrung mit Nothunden

in Erfahrungen mit Notbullies 28.12.2011 18:01
von Bullymaus1977 | 141 Beiträge | 222 Punkte

Ich musste meine FB Hündin leider im September einschläfern lassen.

Mein Partner und ich möchten gerne Mitte/Ende nächsten Jahres wieder eine FB Hündin bei uns aufnehmen. Wir haben noch zwei Britisch Kurzhaar Kater die keine Hundeerfahrung haben, da ich sie erst nach dem Tot meiner Hündin geholt habe.

Mein Partner möchte eher einen Welpen, da er Angst hat, dass ein "Notbully" sich nicht so gut mit Katzen vertragen könnte und wir vielleicht auch nicht alle Infos von der Tierschutzorganisation erhalten was die Verträglichkeit zu anderen Tieren angeht, weil sie es vielleicht auch nicht wissen.

Ich möchte allerdings lieber einen "Notbully", da ich keinen Welpen mehr möchte und denke, dass auch eine ältere geschundene Hundeseele noch ein schönes Leben verdient hat.
Außerdem denke ich, dass sie eher dankbar sind und nicht sofort über meine Kater herfallen.

Im Normalfall haben Bullys ja auch eher keinen Jagdinstinkt, wobei ich da auch andere kennen gelernt habe.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Notbullys gemacht in Bezug auf eure anderen Haustiere??


LG Janine
Leika ich werde immer an Dich denken (16.03.2001-15.09.2011)


nach oben springen

#2

RE: Noch keine Erfahrung mit Nothunden

in Erfahrungen mit Notbullies 28.12.2011 18:51
von marlene710 | 4.729 Beiträge | 4982 Punkte

also ich habe 2notbullys, die sind in bezug auf katzen wie tag und nacht: wilma, aus schlechter haltung in einer wohnung mit 5katzen gepflückt, haßt katzen wie die pest. und ja, sie stürzt sich direkt drauf sobald die katze sich bewegt und das hat rein gar nicht mit "spielen wollen" zu tun. aber wilma will eh alles außer hunden und menschen töten, egal wie groß oder klein und in der dämmerung herrscht leinenpflicht, snst hund weg und jagen..
erna findet katzen große klasse und hat auf ihrer pflegestelle mit einer zusammen gewohnt. leider kann sie hier nicht mit nachbars katze kuscheln weil wilma sie verscheucht.
bei beiden wußte ich um ihre katzenverträglichkeit bzw unverträglichkeit.



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#3

RE: Noch keine Erfahrung mit Nothunden

in Erfahrungen mit Notbullies 29.12.2011 10:27
von TruDo • Bully-Experte | 13.411 Beiträge | 15503 Punkte

meine Hunde mochten bisher alle keine Katzen (egal ob Welpe oder Nothund).

Ich habe aber auch keine eigenen Katzen. Unsere treffen beschränkten sich auf Katzen meiner Schwiemu oder der Nachbarn.

Bei Nothunden gibt es ja nicht nur alte und geschundene Seelen, auch da können Jungtiere dabei sein (z.B. unsere Paula, die haben wir mit ca. 17 Wochen bekommen), oder Tiere die aus einem Katzenhaushalt kommen und abgegeben werden müssen.

Du hast Dir ja ein Jahr Zeit eingeplant, halt einfach die Augen offen, entweder es läuft Dir ein passender Notbully über den Weg, oder es wird ein Welpe.


Grüße Tanja


nach oben springen

#4

RE: Noch keine Erfahrung mit Nothunden

in Erfahrungen mit Notbullies 29.12.2011 12:24
von Amy le pons Quintana | 610 Beiträge | 610 Punkte

hallo, ich habe auch KEINEN notbully. meine amy macht es katzenabhängig. unseren roten lässt sie in ruhe unseren schwarzen hat sie damals gehasst. die stallkatzen??ja, die jagt man oder liebt man. sie findet es einfach lustig sie zu scheuchen, sie würde denen aber nie etwas tun. sobald sie stehen bleiben tobt amy nur um sie herum und findet es lustig und die katzen sitzen da und gucken doof.



nach oben springen

#5

RE: Noch keine Erfahrung mit Nothunden

in Erfahrungen mit Notbullies 29.12.2011 13:17
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte

also ich kann dir aus meiner sicht sagen, dass sich das unter kontrolle kriegen lässt.

ich habe boji aus dem tierschutz übernommen. er war noch recht jung mit seinen 6 monaten, aber alt genug, um katzen blöd zu finden. er ist kein bully, aber ein jagdhund-windhund-mix, also EIGENTLICH überhaupt keine gute kombi zu katzen. boji wuchs im familienrudel auf der straße auf, auch keine guten voraussetzungen! aber wo eben muddis liebe hinfällt ...

aber fakt ist, boji lebt hier mit 3 katzen völlig friedlich zusammen, ich kann sie bedenkenlos alle miteinander alleine lassen.

meine katzen reagieren alle unterschiedlich, der eine hasst hunde, der zweiten sind sie egal und der dritte hält sich selbst für n hund:



was ich damit sagen will, es hängt einiges von den infos ab, die man von der ts-orga erhält, da würde ich auch genau hinschauen. aber andererseits hängt vieles auch von den besitzern ab, wie konsequent man an manche themen rangeht.

wenn klar ist, dass katzen nicht gescheucht werden, dann ist das so! und bullies kann man da ganz gut von überzeugen, aber es braucht eben auch zeit und geduld und verständnis und auch mal einen mißerfolg.

aber mittlerweile haben viele pflegestellen selbst auch katzen und können so gut berichten, wie sich das zusammenleben gestaltete.




Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

nach oben springen

#6

RE: Noch keine Erfahrung mit Nothunden

in Erfahrungen mit Notbullies 05.01.2012 17:32
von schulmops | 36 Beiträge | 36 Punkte

Ich kann Dir dazu auch antworten.

Unsere Katzen sind hundeerfahren, wissen also, wie "bekloppt" die "Stinktiere" manchmal reagieren.

Somit war das Aneinandergewöhnen von zunächst 2 Notmöpsen und dann einem Notbully mit den Katzen eigentlich kein Problem, obwohl nicht alle Nothunde katzenerfahren waren. Da wurde dann auch anfangs mal versucht zu scheuchen.

Aber mit der nötigen Klarheit von unserer Seite konnte das auch ganz schnell unterbunden werden - und die Hunde haben sich auch mal einen Tatzenhieb eingefangen. Nun müssen die Katzen nur noch "genervt" gucken und die Hunde ziehen sich zurück. Ganz klar, wer "Chef" im Haus ist.

Ich meine also, wenn schon der neue Hund katzenunerfahren ist, dann ist es unglaublich hilfreich, wenn die Katze hundeerfahren ist.


:hexe: Liebe Grüße, Agnes


nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen