logo

#16

RE: Suche Nothündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.03.2012 08:54
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von colorful
und warum nur die aktuellen modehunde, wie z.b. chis, bullies, beagles?


....und nehmen dafür noch unverhältnismässig hohe "schutzgebühren". ein schelm wer dabei böses denkt...

[ Editiert von Sonnenhunde am 07.03.12 8:54 ]


nach oben springen

#17

RE: Suche Nothündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.03.2012 08:56
von pebbles13 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,

ich bin grade über diese Seite gestolpert....und weiss nicht, ob die auch hier bekannt sind.

http://www.helft-doggen-in-not.de/Images...es.php?cat_id=6

LG Margit


nach oben springen

#18

RE: Suche Nothündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.03.2012 11:27
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Zitat
Gepostet von jrfrenchi1
boh leute! es geht hier um die hunde und nicht um irgendwelche befindlichkeiten von "Tierschutzdamen".
die hunde dort hatten ein scheißleben und haben es genauso verdient gerettet zu werden wie andere!
und wenn sie nicht verkauft werden, was passiert wohl dann?
der vermehrer läßt sie verhungern!!!!!!
schuld sind einzig allein die leute die billige welpen haben wollen und niemand anders!!!
hündinnen sind nach 6 jahren nicht mehr zu gebrauchen, wenn sie drei würfe im jahr hatten.
wenn ich mir einen tierschutzhund hole, dann weiß ich, daß einiges auf mich zukommen kann. das mach ich ja nicht weil es billiger ist!!!!
da sind die 1500 euro vom züchter wirklich überschaubarer.

jeder, der versucht etwas zu ändern, verdient unseren respekt. mag sein, daß es nicht immer ganz sauber abläuft, aber so ist es nun mal.
für die einzelne gerettete seele spielt es eine rolle!
ach ja, und dann schreib die 50 euro doch einfach als spende ab!



Wie gesagt, ich habe dort lange und intensiv mitgearbeitet in dem Verein. Dort zolle ich niemandem Respekt.

Ich stimme dir zu, wenn ich einen Nothund nehme muss ich bereit sein, Abstriche zu machen, mit hohen TA-Kosten rechnen und und und.

Aber DAS ist hier nicht das Thema.

Ein Teil der Dinge, die man im Internet liest stimmen nicht, dass kann ich mit Sicherheit sagen.
Die Geschichte mit Merten ist ebenfalls ein zweischneidiges Schwert.
Aber leider stimmt ein ganz großer Teil, und es gibt viele Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit gelangen, die noch erschreckender und trauriger sind.

Es ist ähnlich wie bei einem Vermehrerwelpen: Für den HUND ist es gut, wenn du ihn aus dem Kofferraum heraus wegkaufst, damit ER es gut haben kann. Für die Maschinerie ist es falsch, denn auf diese Art läuft sie immer weiter. Und das ist das Negative für die vielen Hunde, die hinter diesem kleinen Vermehrerwelpen stehen.


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#19

RE: Suche Nothündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.03.2012 15:50
von jrfrenchi1 | 1.370 Beiträge | 1379 Punkte

das kann man ja wohl nicht vergleichen!
einen vermehrerwelpen und eine ausgenutzte alte hündin.
es ist wie es ist, hat die hündin keine welpen mehr muß die box frei werden. entweder sie geht für die 50 euro an den tierschützer oder knüppel auf den kopf!
alle bulldoggen von dennen ich dort gelesen habe waren mindestens 6 jahre alt und man sah ihnen die schlechten zeiten an. modehund hin oder her.
wenn man sich so eine geschundene kreatur nimmt weiß man, daß man alles richtig gemacht hat!
und die schutzgebühr- sagen wir 300 euro - was ist das schon? schon mal kastrieren, impfen und chip zusammengerechnet? ich komme da auf über 300 euro!
wo menschen sind werden auch fehler gemacht, keine frage, aber ich kann nix schlimmes daran finden eine ausgenutzte zuchthündin zu retten.
auf die finger schlagen sollte man einzig und allein den käufern, die nicht mehr als 200-300 euro ausgeben wollen!
sich für einen nothund zu entscheiden sollte uneigennützig geschehen und kein rechenbeispiel sein!




Französische Bulldoggen haben 5 pfoten

4 zum laufen und 1ne zum

STINKEFINGERZEIGEN

:floet::floet::floet::floet::floet:
nach oben springen

#20

RE: Suche Nothündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.03.2012 16:02
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

ich seh´s anders. ein vermehrer lebt davon, daß er billig produzierte welpen verkauft - gibt es dafür keine abnehmer, ist sein geschäft nicht mehr lukrativ.
bleibt er dann auch noch auf seinen zuchthündinnen sitzen, wird sein geschäft noch unattraktiver!

lfd nimmt keine 300,- schutzgebühr, sondern 600,-! das ist in meinen augen keine schutzgebühr mehr, sondern ein kaufpreis!


nach oben springen

#21

RE: Suche Nothündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.03.2012 16:32
von Frauke82 • Checker | 4.067 Beiträge | 4289 Punkte

Einen Hund für 10-50 Euro einzukaufen und für 600 zu verkaufen hat für mich nichts mehr mit Tierschutzgedanken zu tun, sondern damit die Leute auszunutzen, die was Gutes tun wollen.


Aber können wir jetzt vielleicht zu meinem Thema zurück kommen?



nach oben springen

#22

RE: Suche Nothündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.03.2012 17:09
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

es gibt für mich auch einen Unterschied, ob ich 3 ausrangierte alte Zuchthündinnen freikaufe oder 30 Bully-Welpen, 20 Chi-Welpe, und noch 15 Mopswelpen...


Grüße Tanja


nach oben springen

#23

RE: Suche Nothündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.03.2012 17:11
von Frauke82 • Checker | 4.067 Beiträge | 4289 Punkte

Manuela hab ich jetzt mal angeschrieben.

Zitat
Gepostet von pebbles13
Guten Morgen,

ich bin grade über diese Seite gestolpert....und weiss nicht, ob die auch hier bekannt sind.

http://www.helft-doggen-in-not.de/Images...es.php?cat_id=6

LG Margit



für den Link.
Die HP scheint leider nicht besonders gepflegt zu sein, einige Anzeigen haben die letzten Infos on 2010.
Außerdem haben die leider auch einige Hunde von LFD.

Elli wäre sicher interesseant und passend gewesen, aber die sitzt in einem Tierheim das (verständlicherweise) nicht am Telefon vermittelt. Außerdem steht auf der HP des Tierheimes, dass sie nur mit Oskar zusammen vermittelt wird und sich im Moment auf Probe in einem neuen Heim gefindet ( das sie dort bleiben dürfen).

Bin also für weitere Tipps offen!



nach oben springen

#24

RE: Suche Nothündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.03.2012 17:12
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Frauke: sorry, hatte Deinen letzten Beitrag nicht gesehen...

[ Editiert von TruDo am 07.03.12 17:12 ]


Grüße Tanja


nach oben springen

#25

RE: Suche Nothündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.03.2012 18:12
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Zitat
Gepostet von jrfrenchi1
das kann man ja wohl nicht vergleichen!
einen vermehrerwelpen und eine ausgenutzte alte hündin.
es ist wie es ist, hat die hündin keine welpen mehr muß die box frei werden. entweder sie geht für die 50 euro an den tierschützer oder knüppel auf den kopf!
alle bulldoggen von dennen ich dort gelesen habe waren mindestens 6 jahre alt und man sah ihnen die schlechten zeiten an. modehund hin oder her.
wenn man sich so eine geschundene kreatur nimmt weiß man, daß man alles richtig gemacht hat!
und die schutzgebühr- sagen wir 300 euro - was ist das schon? schon mal kastrieren, impfen und chip zusammengerechnet? ich komme da auf über 300 euro!
wo menschen sind werden auch fehler gemacht, keine frage, aber ich kann nix schlimmes daran finden eine ausgenutzte zuchthündin zu retten.
auf die finger schlagen sollte man einzig und allein den käufern, die nicht mehr als 200-300 euro ausgeben wollen!
sich für einen nothund zu entscheiden sollte uneigennützig geschehen und kein rechenbeispiel sein!




Ich möchte das Thema hier nicht weiter führen, daher handelt es sich auch um meinen letzten Beitrag dazu, aber diesen hier -> möchte ich nicht auf mir sitzen lassen.


Vom Prinzip her macht es eben keinen Unterschied, ob Welpe oder Muddi, DAS ist der Haken. Es gibt sogar Vermehrer, die höchstpersönlich ihre ausgedienten Zuchtmaschinen feilbieten, um eben selbst damit noch ein bischen Kohle zu machen. Entweder sie bringen sie direkt an neue Besitzer oder eben nach dem Motto "zahl 10, bekomm 12" an Pseudotierschützer, die sie an blauäugige Menschen weitervermitteln.

Nein, man hat damit also nicht alles richtig gemacht, wenn man so eine Hund aufnimmt. Bzw. für DIESEN EINZELNEN Hund, ja, natürlich, aber nicht für die Gesamtheit.

Und ja, tatsächlich wird das nur dadurch eingedämmt, dass viele Welpen nicht gekauft werden und damit in der Mülltonne landen und vermutlich viele ausgediente Zuchthündinnen, für die eben keiner bezahlt hat, den gleichen Weg gehen. Das ist die Realität. Und nur so könnte der Apperat "Vermehrer" irgendwann gestoppt werden.

Im übrigen sind meine Hunde ebenfalls ausgediente Zuchthündinnen und ich habe über 20 dieser Muddis selbst aus dem Dreck ins Leben geführt.

[ Editiert von Miri87 am 07.03.12 18:13 ]

[ Editiert von Miri87 am 07.03.12 18:14 ]


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#26

RE: Suche Nothündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.03.2012 15:28
von jrfrenchi1 | 1.370 Beiträge | 1379 Punkte

ich werd mich mal informieren. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß lfd damit erfolg hätte ihre ausgedienten und zum teil arg kaputten bullys für 600 euro an den mann zu bringen. wer bezahlt denn so eine tierschutzgebühr für einen hund, der am ende seines lebens angekommen ist?
und mal aus eigener erfahrung: hier wurde damals auch über einen anderen verein gewettert.
ich hatte nur gute erfahrungen mit diesem verein gemacht und nach mehrmaligem nachfragen kam ein riesenmißverständnis an den tag.
befindlichkeiten von einzelnen "damen" eben.
es sollte jeder seine erfahrung selber machen dürfen und nicht allzuviel auf hörensagen geben.
irgendwo gibt es immer jemanden, dem etwas nicht paßt.
und vermehrer werden nur gestoppt, wenn es für sie keinen grund mehr gibt wahllos welpen zu produzieren.




Französische Bulldoggen haben 5 pfoten

4 zum laufen und 1ne zum

STINKEFINGERZEIGEN

:floet::floet::floet::floet::floet:
nach oben springen

#27

RE: Suche Nothündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.03.2012 15:34
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von jrfrenchi1
und vermehrer werden nur gestoppt, wenn es für sie keinen grund mehr gibt wahllos welpen zu produzieren.


und den haben sie nur, wenn sie kein geld mehr in den rachen geschoben bekommen!


wir haben uns vor drei jahren selbst um einen bully von lfd beworben - vorkontrolle war da, alles prima. aber als es dann um die "schutzgebühr" von 600,- ging wurde ich mehr als stutzig. das ist also kein hörensagen!


was solls...ich hoffe, daß durch diesen thread doch der ein oder andere sensibilisiert wird für das thema lfd. ansonsten drücke ich die daumen, daß die richtige nothündin bald dabei ist und werde mich bemühen, den thread nicht weiter mit ot zu verhunzen.


nach oben springen

#28

RE: Suche Nothündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.03.2012 16:13
von Ollibully | 19 Beiträge | 19 Punkte

was ist denn mit der bezaubernden Püppy, die ist noch zu haben, wenn ich richtig lese....


nach oben springen

#29

RE: Suche Nothündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.03.2012 16:21
von Frauke82 • Checker | 4.067 Beiträge | 4289 Punkte

Püppi habe ich den beiden schon vorgeschlagen!

Bisher habe ich noch nichts wieder gehört - mal sehen was draus wird.



nach oben springen

#30

RE: Suche Nothündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.03.2012 12:44
von NicoleA | 2.913 Beiträge | 2922 Punkte

Guck mal Frauke..das wäre doch mal ne Süsse..hab die auch schon auf Ausstellungen gesehen...

http://www.ikfb.de/not-bullys.html



Manni für immer in unseren Herzen!!!
Patentante von Jack und Bolle von der Kerstin :herzflagge:
und endlich auch ein Mädel in der Familie die Wilma von Frauke :herzflagge:
Mein Link


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen