logo
#1

RE: Mal wieder Erfahrungen mit Püppi

in Erfahrungen mit Notbullies 15.02.2013 20:30
von anca-speedy | 528 Beiträge | 528 Punkte

Hallo, Ihr Lieben, habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Aber ich dachte ich könnte doch mal wieder schreiben, wie es meiner Püppi geht.
Püppi war Nothündin (Zuchtmaschine) wude damals über Bullileo vermittelt. Sie ist jetzt seit 2007 bei mir. Ihr genaues Alter weiß ich nicht – sie wurde damals auf ca. 4 Jahre geschätzt und wäre dann vielleicht jetzt 10 Jahre alt. Sie hatte vor unserer gemeinsamen Zeit eine OP am linken Ohr, wo ihr der Gehörgang entfernt wurde. Alles ist schön verheilt und sieht auch optisch ganz gut aus. In unserer gemeinsamen Zeit musste sie dann noch zweimal am rechten Ohr operiert werden (Uniklinik Leipzig, auch Gehörgang entfernt), was aber leider nicht so schön aussieht, da die Tumoren nicht ganz entfernt werden konnten und jetzt nach außen weiter wachsen. Ja ich muss das dann immer schön pflegen mit allerhand Salben und Pflegezeugs und bis auf mal ein wenig Kratzen geht es ihr zur Zeit ganz gut.
Ich habe sehr, sehr viel Geld zum Tierarzt getragen und auf Urlaub verzichtet, den wir schon geplant hatten, da meine Tochter im Ausland lebt. Aber es hatten immer alle Verständnis dafür.
Ich würde es immer wieder tun, einer kleinen verstörten Seele ein Zuhause geben. Man kann eigentlich nichts schöneres erleben. Wie sie aufgeblüht ist. Wie sie sich heute benimmt. Es ist eine Freude. Sie kam ja als Zweithund zu meinem Speedy dazu, der zu ihrem Einzug gerade ein Jahr alt wurde. Die beiden vermissen sich schon, wenn einer mal mit Papa am Sonntagmorgen zum Bäcker fahren darf, weil der andere in dem Moment noch schläft. Ich möchte hier mal ein Statement für den Zweitbully aussprechen. Zwei sind hundertmal besser als Einer.
Ja, nun denke ich, wird die Püppi alt. Sie ist schon eine Grauschnute. Sie hält auch nicht mehr so lange das Pipi an. Da hab ich mir eine Superidee ausgedacht. Hab mal vor Zeiten eine Tropfmatte für Schuhe gekauft und die funktioniert jetzt als Klo für Püppi. Mit Küchenrolle ausgelegt hat sie das für sich als Klo erobert und es funktioniert super. Wenn sie mal Pipi muss, geht sie halt auf die Plastikschale für Schuhe und alles ist gut.
Ja – ich wollt Euch hier keinen Roman schreiben. Allles Gute weiterhin für Euer Forum


lg anca
Speedy und Püppi, für immer in meinem Herz und für ewig meine Liebe


nach oben springen

#2

RE: Mal wieder Erfahrungen mit Püppi

in Erfahrungen mit Notbullies 15.02.2013 20:53
von chaoscombo | 7.879 Beiträge | 8112 Punkte

hey andrea,

schön euch mal wieder zu lesen.

wenn man bedenkt,wie du sie damals bekommen hast und was ihr die jahre über so erlebt habt,ist es doch großartig.

grade vorgestern habe ich mit einer nachbarin ( die auch einen bully hat) drüber geredet,wie es sich so verhält.
lieber einen welpen aufnehmen,oder einen ausgewachsenen notbully.
ich musste nicht lang überlegen und würde jederzeit wieder den weg des muffin nehmen.


ich wünsche euch noch viele viele tolle jahre.


Gruß Tina, Mara, Mörvieh und Muffin the Mupfel

nach oben springen

#3

RE: Mal wieder Erfahrungen mit Püppi

in Erfahrungen mit Notbullies 16.02.2013 12:10
von Kalle1010 | 3.314 Beiträge | 3642 Punkte

Das hast Du sehr schön geschrieben und auch wir wünschen Euch noch viele schöne Jahre.



nach oben springen

#4

RE: Mal wieder Erfahrungen mit Püppi

in Erfahrungen mit Notbullies 11.04.2013 20:29
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

... ich habe ja auch seit 1 1/2 Jahren eine ausgediente Zucchthündin, die auch auf ca 4 Jahre geschätzt wurde...

Ich würde auch immer wieder so ein armes Würmchen nehmen, es ist wirklich eine grosse Freude zu sehen, wie sie Vertrauen fassen, wenn man bedenkt, was sie durchgemacht haben...

Mein nächster Bully wird mit Sicherheit wieder ein Notbully werden, ich muss nur den passenden finden, denn durch die schwere Epi von Gigi muss er passen wie pott und Deckel...
es wäre somst zu viel Stress für sie.

LG Barbara mit den Mädels

(Verein von Amelie darf ich hier nicht nennen!:zensiert



nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen