logo
#1

RE: Herbie, KEIN Anfängerhund! TH Bonn, *2010

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.09.2013 09:08
von sunburnt | 1.492 Beiträge | 1501 Punkte




Herbie wurde angebunden an einem Supermarkteingang aufgefunden, wo er bereits die halbe Nacht verbracht hatte, bis sich jemand kümmerte und traute, den nicht sehr freundlichen Rüden abzuleinen und ins Tierheim zu bringen. Die ersten Tage ließ Herbie niemanden an sich heran, so verunsichert war er. Für ihn galt (und gilt leider) das Motto “Angriff ist die beste Verteidigung”. Man muss also erst einmal eine Vertrauensbasis aufbauen, bis Herbie sich anfassen lässt.

Wir wissen nicht, was der Französische Bulldoggen-Rüde in der Vergangenheit durchleben musste, um so misstrauisch zu sein.
Herbie ist andererseits aber auch sehr fordernd und dickköpfig.
Wahrscheinlich hatte man ihn als kleinen, niedlichen Welpen ohne irgendeine Ahnung von hündischen Bedürfnissen angeschafft, war dann mit der Erziehung des selbstbewussten Rüden völlig überfordert gewesen und hatte viel zu viel durchgehen lassen bzw. willkürlich auf unerwünschtes Verhalten reagiert.
Bei Herbies Erziehung ist jedenfalls offensichtlich einiges falsch gelaufen.
Seine zukünftigen Bezugspersonen sollten auf jeden Fall über Hundeerfahrung verfügen, keine Kinder haben und bereit sein, langsam sein Vertrauen zu gewinnen.
Fordern sie gleich zuviel von Herbie, wird er sich das nicht gefallen lassen und drohen oder schnappen.
In der Wohnung verhält Herbie sich geradezu panisch – entweder kennt er das Leben in vier Wänden nicht oder aber, ihm ist dort Schlimmes widerfahren.
Seine Ausführerin gewöhnt ihn derzeit stundenweise an einen Aufenthalt in ihrer Wohnung.

Es wird schwierig sein, den Mittelweg zu finden, ihn soweit zu erziehen, dass er einem nicht auf der Nase herumtanzt, andererseits ihn aber auch nicht zu sehr unter Druck zu setzen, weil er dann seine bisher erlernten Abwehrmechanismen abspulen wird und eventuell auch beißen könnte.
Sein “Tick” ist es, Steine zu finden und diese dann auch zu verteidigen. Seine künftigen Besitzer sollten sich nicht einschüchtern lassen – Herbie weiss, was er will und versucht es auch durchzusetzen.
Auf dem Spaziergang reagiert er auf Motorräder, anderen Hunden begegnet er teils pöbelnd, wenn sie ihm zu nahe kommen.

http://www.tierheimbonn.de/2013/08/franz...gge-tierheim-3/

Kontakt:
Tierheim Albert Schweitzer
Lambareneweg 2
53119 Bonn
Tel.-Nr. 0228 - 636 995
Di-Fr. 9-12 Uhr und 18-21 Uhr





Grüße aus Kölle, Claudia mit Ben, Emma, Kröte und Ömchen im Herzen


:ironie1:Impfen bringt um, Fertigfutter tötet in Raten und Tierärzte sind alle Abzocker:ironie1:
nach oben springen

#2

RE: Herbie, KEIN Anfängerhund! TH Bonn, *2010

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2013 14:37
von sunburnt | 1.492 Beiträge | 1501 Punkte

Herbie befindet sich mittlerweile (neben Schnappi-Spike) im Tierheim Heinsberg.

Er ist dort noch nicht online, Anfragen für diesen besonderen Hund an:

Tierheim und Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V.
Stapperstr.85
52525 Heinsberg
Telefon: 02452-7773
E-Mail: info@tierheim-heinsberg.de





Grüße aus Kölle, Claudia mit Ben, Emma, Kröte und Ömchen im Herzen


:ironie1:Impfen bringt um, Fertigfutter tötet in Raten und Tierärzte sind alle Abzocker:ironie1:
nach oben springen

#3

RE: Herbie, KEIN Anfängerhund! TH Bonn, *2010

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.10.2013 22:26
von niela99 | 14 Beiträge | 14 Punkte

Das Bild wird ihm gar nicht gerecht. Rein optisch ist er ein ganz Hübscher...


Claudia mit Balti,Ginger, Gina, Gizmo, Batman, Drago und Peanut
nach oben springen

#4

RE: Herbie, KEIN Anfängerhund! TH Bonn, *2010

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.11.2013 12:28
von sunburnt | 1.492 Beiträge | 1501 Punkte

Herbie steht zur Zeit NICHT zur Vermittlung!





Grüße aus Kölle, Claudia mit Ben, Emma, Kröte und Ömchen im Herzen


:ironie1:Impfen bringt um, Fertigfutter tötet in Raten und Tierärzte sind alle Abzocker:ironie1:
nach oben springen

#5

RE: Herbie, KEIN Anfängerhund! TH Bonn, *2010

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.11.2013 14:33
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

aber er hat kein neues zuhause? dann lass ich ihn erstmal bei den vermittlungshunden?


nach oben springen

#6

RE: Herbie, KEIN Anfängerhund! TH Bonn, *2010

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.11.2013 14:35
von sunburnt | 1.492 Beiträge | 1501 Punkte

Kein neues Zuhause, er steht zur zeit nicht zur Vermittlung. Wäre vielleicht ganz gut, wenn er hier erst mal raus ist.





Grüße aus Kölle, Claudia mit Ben, Emma, Kröte und Ömchen im Herzen


:ironie1:Impfen bringt um, Fertigfutter tötet in Raten und Tierärzte sind alle Abzocker:ironie1:
nach oben springen

#7

RE: Herbie, KEIN Anfängerhund! TH Bonn, *2010

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.11.2013 14:37
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

alles klar, dann schieb ich ihn in "zuhause gefunden" und hol den thread gegebenenfalls irgendwann zurück.


nach oben springen

#8

RE: Herbie, KEIN Anfängerhund! TH Bonn, *2010

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.11.2013 14:39
von sunburnt | 1.492 Beiträge | 1501 Punkte

Danke dir!

Ich meld mich dann bei dir.





Grüße aus Kölle, Claudia mit Ben, Emma, Kröte und Ömchen im Herzen


:ironie1:Impfen bringt um, Fertigfutter tötet in Raten und Tierärzte sind alle Abzocker:ironie1:
nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen