logo
#1

RE: Charlie, freundliche FB, München, 4-5 Jahre alt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.09.2013 09:13
von sunburnt | 1.492 Beiträge | 1501 Punkte





Über Charlies Vorgeschichte wissen wir nicht viel. Der reinrassige französische Bulldoggenrüde wurde von den Tierschützern von ABYDA in der örtlichen Tötungsstation aufgefunden, wahrscheinlich wurde er von seinen eigenen Besitzern dort abgegeben. Wir haben ihn gleich in der Hundepension in Sicherheit bringen lassen und sehr schnell meldeten sich Interessenten für ihn, die ihm ein Zuhause für immer geben wollten.

Bereits in Spanien fiel auf, dass der nette und verträgliche Rüde, Schwierigkeiten mit seinen Augen hatte. Beide Augen waren entzündet und so wurde er bereits in Spanien einem Tierarzt vorgestellt. Die Diagnose war, dass ein Auge nicht mehr zu retten sein wird und wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit entfernt werden sollte. Das andere Auge wurde mit einer Salbe und Augentropfen behandelt. Aber auch dies schreckte die Interessenten nicht ab und sie hielten an der Adoption von Charlie fest.

Wir freuten uns… die Lebensumstände der Interessenten waren sehr gut, die Platzkontrolle verlief super und Charlie konnte seinen Weg in sein neues Zuhause antreten…. Zu früh gefreut. Nur nach 4 Tagen in seinem neuen Heim, kam heute der Anruf, dass Charlie seinen Platz wieder verlassen muss…

Jetzt ist Charlie in München eingetroffen und wurde auch gleich in der Tierklinik vorgestellt. Seine Augen weisen eine starke Pigmentierung auf (durchaus Rasse bedingt). Auf einem Auge sieht der kleine Bullyrüde nicht und das andere Auge benötigt Salbe und auch Augentropfen. Aber er sieht und stößt auch nicht an Gegenständen an. Wir werden ihn die nächsten Tage noch zu einem Augenspezialisten bringen und evtl. hat er gute Aussichten, dass durch eine Operation, sein Augenlicht wieder hergestellt werden kann. Bei der Untersuchung hörte man auch ein kleines Herzgeräusch, welches sich aber im anschließenden Herzultraschall nicht bestätigte.

Wir suchen nun ganz dringend ein neues Zuhause für Charlie, die Knutschkugel. Er ist nur freundlich, anhänglich und kommt mit anderen Vierbeinern prima klar. Wir wünschen uns Menschen für ihn, die ihn nicht mehr im Stich lassen und ihn so nehmen wir er ist. Vielleicht gibt es ja Leute, die Erfahrung mit französischen Bulldoggen haben und ihre Eigenheiten zu schätzen wissen. Gemütliche, abwechslungsreiche Spaziergänge wären bestimmt nach seinem Geschmack und auch ein Nickerchen auf der Terrasse oder einfach mal im Garten liegen findet er klasse.

Das Charlie selbst lange Strecken im Auto mit links meistert durften wir ja nun aus erster Hand erfahren, selten gab es einen so entspannten Beifahrer. Wenn Sie also einen Platz für diesen tollen Hund frei haben, dann melden Sie sich doch bei uns.

Charlie ist geimpft, gechipt, kastriert und sein Test auf Mittelmeerkrankheiten fiel negativ aus. Nach einem ausführlichen Vorgespräch kann er gerne in seiner Pflegestelle besucht werden.

Video von Charlie:

http://www.youtube.com/watch?v=Z3Zzw-_Zevw&feature=youtu.be

Auf Ihre Nachricht freut sich:

Michaela Richter, Telefon: 089 / 125 919 02 (Anrufe bitte nur bis 19 Uhr!)

oder per E-Mail: m.richter@pfotenrettung-grenzenlos.de





Grüße aus Kölle, Claudia mit Ben, Emma, Kröte und Ömchen im Herzen


:ironie1:Impfen bringt um, Fertigfutter tötet in Raten und Tierärzte sind alle Abzocker:ironie1:
nach oben springen

#2

RE: Charlie, freundliche FB, München, 4-5 Jahre alt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.09.2013 13:34
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Och, sucht der immer noch? Der wurde doch schon vor Wochen von jemanden hier aus der Münchner Ecke gepostet.


nach oben springen

#3

RE: Charlie, freundliche FB, München, 4-5 Jahre alt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.11.2013 12:30
von sunburnt | 1.492 Beiträge | 1501 Punkte

Scheint vermittelt





Grüße aus Kölle, Claudia mit Ben, Emma, Kröte und Ömchen im Herzen


:ironie1:Impfen bringt um, Fertigfutter tötet in Raten und Tierärzte sind alle Abzocker:ironie1:
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen