logo
#1

Kola, FB-Hündin, Leishmaniose!

in Bullies suchen ein Zuhause 27.06.2014 21:46
von Cajo70 | 5.757 Beiträge | 8188 Punkte

Diese süße Maus habe ich gerade entdeckt. Hoffentlich findet sich jemand, der ihr trotz Leishmaniose ein Zuhause gibt.
(Wäre Ozzy nicht, die wäre es gewesen )

http://www.tierheimleygrafenhof.de/kola-2552/

Viel Glück!



nach oben springen

#2

RE: Kola, FB-Hündin, Leishmaniose!

in Bullies suchen ein Zuhause 28.06.2014 19:26
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

...armes Mäuschen...



nach oben springen

#3

RE: Kola, FB-Hündin, Leishmaniose!

in Bullies suchen ein Zuhause 28.06.2014 19:51
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte

Ohjöh, so ein armes mädele, goldig ist sie




Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

zuletzt bearbeitet 28.06.2014 19:52 | nach oben springen

#4

RE: Kola, FB-Hündin, Leishmaniose!

in Bullies suchen ein Zuhause 30.06.2014 22:32
von Bully245 (gelöscht)
avatar

Könnte meiner werden


nach oben springen

#5

RE: Kola, FB-Hündin, Leishmaniose!

in Bullies suchen ein Zuhause 01.07.2014 04:59
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Ich hab mal ne ganz blöde Frage, da ich nix über Leishmaniose weiß.
Können sich schon vorhandene Hunde damit anstecken??
Und wie wird das behandelt und wie teuer sind die Medikamente im Monat???



nach oben springen

#6

RE: Kola, FB-Hündin, Leishmaniose!

in Bullies suchen ein Zuhause 01.07.2014 10:58
von Cajo70 | 5.757 Beiträge | 8188 Punkte

Kati, ich schick dir ne PN, die Infos würden hier den Rahmen sprengen



nach oben springen

#7

RE: Kola, FB-Hündin, Leishmaniose!

in Bullies suchen ein Zuhause 01.07.2014 11:55
von Hermine11 • Bully-Experte | 16.598 Beiträge | 19003 Punkte

Zitat von Bully245 im Beitrag #4
Könnte meiner werden



kannst du dich bitte mal in der dafür vorgesehenen Ecke vorstellen, bitte? Wir mögen es, wenn wir wissen mit wem wir es hier zu tun haben (ob männlich oder weiblich, mit Bully oder ohne Bully, woher ihr so kommt und was ihr so treibt, na eben das ganze "Guten Tag ich bin..."-Programm )




nach oben springen

#8

RE: Kola, FB-Hündin, Leishmaniose!

in Bullies suchen ein Zuhause 01.07.2014 13:49
von frops • Bully-Experte | 10.393 Beiträge | 13535 Punkte

Carmen, kannst du mir die Infos auch zukommen lassen?
Ich möchte auch gerne mehr darüber wissen



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#9

RE: Kola, FB-Hündin, Leishmaniose!

in Bullies suchen ein Zuhause 01.07.2014 15:54
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte

carmen, wie wäre es, wenn du daraus ein separates thema machst? mich würde es nämlich auch interessieren. ich hab schon ein treffen mit einer nachbarin abgesagt, weil deren hündin leishmaniose positiv ist (übers knochenmark nachgewiesen) und ich irgendwo gelesen hatte, dass es ansteckend sein könnte und es mir dann schlicht und ergreifend mit brucies miesem immunsystem zu gefährlich war. außerdem glaube ich, dass ich keine weiteren baustellen brauche ... zumindest nicht, wenn sie sich nicht bewußt vermeiden lassen können.

und bully245, bine hats ja schon geschrieben. sei bitte so lieb und stell dich vor, wir haben dafür eine passende rubrik. solltest du interesse an der hündin haben und damit dein revier markieren wollen, so dass sich niemand mehr um die hündin bewirbt, wirst du es mit solch einem harschen anonymen beitrag sicher nicht verhindern können.




Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

zuletzt bearbeitet 01.07.2014 15:56 | nach oben springen

#10

RE: Kola, FB-Hündin, Leishmaniose!

in Bullies suchen ein Zuhause 01.07.2014 16:29
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

...das Thema Leishmaniose würde mich auch sehr interessieren... eigentlich weiss ich da gar nix richtiges - ich habe immer gedacht, wenn der Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ ist, wäre die Sache erledigt...

liebe Grüsse von Barbara mit Sorgenkind Gigi, Sonnenschein Amelie und Terror-Knödel Oskar...



nach oben springen

#11

RE: Kola, FB-Hündin, Leishmaniose!

in Bullies suchen ein Zuhause 01.07.2014 17:36
von Cajo70 | 5.757 Beiträge | 8188 Punkte

Zitat von colorful im Beitrag #9
carmen, wie wäre es, wenn du daraus ein separates thema machst?


Das kann ich gerne tun, kann aber auch nur auf Links zum Thema verweisen (denn da müsste ich echt viel schreiben ).
Wenn das i.O. ist, mach ich in der Krankenecke dann ein Thema auf und füge die Seiten dort ein?



nach oben springen

#12

RE: Kola, FB-Hündin, Leishmaniose!

in Bullies suchen ein Zuhause 01.07.2014 17:43
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte

ja na klaro! lesen können wir alle und uns miteinander austauschen können wir uns in dem thema ja trotzdem und auch dir gezielte fragen stellen.




Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

nach oben springen

#13

RE: Kola, FB-Hündin, Leishmaniose!

in Bullies suchen ein Zuhause 01.07.2014 17:45
von Cajo70 | 5.757 Beiträge | 8188 Punkte

Ok! Dann hau ich nu in die Tasten!



nach oben springen

#14

RE: Kola, FB-Hündin, Leishmaniose!

in Bullies suchen ein Zuhause 01.07.2014 18:12
von cherrycoke | 3.366 Beiträge | 4514 Punkte

Also ein Kumpel von Lily hat auch Leishmaniose, die haben das aber super im Griff, er hat keine Probleme und das seit bestimmt 6,7 Jahren. Er ist ein Spanier und hatte das bei der Ankunft. Es kann natürlich durch Stress zB wieder rauskommen. Ansteckung, sagt man, findet immer noch nur durch die Sandmücke statt, es gibt noch keine belegbaren neuen Erkenntnisse. Lily hat ein sehr gutes Immunsystem, da würde ich mir eh keine Sorgen machen.
Aber natürlich kann es in näherer Zukunft mehr Infos und neue Erkenntnisse über die Ansteckung geben, momentan also keine direkte Ansteckung bekannt Hund-Hund oder Hund-Mensch etc

Das ist mein Wissensstand dazu.


nach oben springen

#15

RE: Kola, FB-Hündin, Leishmaniose!

in Bullies suchen ein Zuhause 15.07.2014 18:58
von Cajo70 | 5.757 Beiträge | 8188 Punkte

Zuhause gefunden!!!



nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen