logo
#1

Empfehlenswerter Züchter?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.09.2014 21:39
von Neu14
avatar

Hallo liebe Bully freunde,

Ich spiele seit ca 5 Jahren mit dem Gedanken mir einen bully zu zulegen.
Nun habe ich einen Züchter gefunden... Und zwar (Züchtername vom Admin entfernt)
Hat einer Erfahrungen mit diesem Züchter?
Ich freue mich auf eure Antworten...
Liebste Grüße


zuletzt bearbeitet 04.09.2014 07:22 | nach oben springen

#2

RE: Empfehlenswerter Züchter?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.09.2014 21:42
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Wenn du dich gut informiert hast, würdest du die Antwort kennen. Ich sag nur eins: Dakota


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#3

RE: Empfehlenswerter Züchter?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.09.2014 21:49
von Heike68 • Checker | 7.704 Beiträge | 9645 Punkte

Blue Fawn ist eine sogenannte Fehlfarbe und dieses Forum unterstützt keine "Züchter" von Fehlfarben.
Den Bully gibt es in so schönen Standard Farben.
Ich finde es super, dass du dich vor der Anschaffung informierst.
Guck mal auf den Seiten des IKFB, wenn es unbedingt ein Bully sein soll.
Ich persönlich rate derzeit jedem von einem Bullybaby ab. Die Rasse ist einfach kaputtgezüchtet, leider.

Ein Notbully kommt nicht in Frage?




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
ella und Olga haben sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Empfehlenswerter Züchter?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.09.2014 21:52
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Hallöchen

Magst du dich nicht richtig bei uns anmelden, dich vorstellen und dich ganz in Ruhe bei uns einlesen? Hier steht ganz viel über den Kauf, die wichtigsten Anhaltspunkte usw. In der Krankenecke gibts auch noch spannende und wichtige Dinge zu lesen und wir können einfach viel besser mit dir kommunizieren.

Uuuuund, wenn du jetzt schon seit 5 Jahren überlegst, hast du die Zeit dafür sicherlich auch noch und findest damit dann auch den richtigen Züchter, oder den richten Nothund, der zu dir passt und dir niemals ein schlechtes gewissen machen wird.


LG



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
Olga und Calli 238 haben sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Empfehlenswerter Züchter?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.09.2014 22:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Wie meinst du das "Dakota"? Ein wundervoller
Bully mit etlichen Auszeichnungen!!!


nach oben springen

#6

RE: Empfehlenswerter Züchter?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.09.2014 22:27
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

RE: Die Farbe Blau

(Damit ist auch alles zu Yolanda als Zuchthündin gesagt)


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


zuletzt bearbeitet 03.09.2014 22:30 | nach oben springen

#7

RE: Empfehlenswerter Züchter?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.09.2014 06:51
von KonDu | 154 Beiträge | 370 Punkte

Ich habe das Thema schon durch mit dem blauen Bully ;)

Also wenn du Fragen hast, kannst dich gerne per PN melden.

Ansonsten lass es lieber mit dem blauen Bully. Ich war auch total "verliebt" in die Farbe und finde sie immer noch schön.
Wenn man aber bedenkt welches Probleme dein Hund haben könnte, dann ist das einfach eine Tierquälerei.

Ich sehe täglich neue Bilder von blauen Bullys bei Instagram und es gibt sogar "Züchter" in Amerika welche sich nur auf blaue Bullys konzentrieren. Das ist wirklich schrecklich, wenn man den Hintergrund der blauen Farbe kennt.


Gruß Konstantin :)
Lisomat und Olga haben sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Empfehlenswerter Züchter?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.09.2014 09:06
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Ihr Lieben,

ich finde es großartig, dass ihr hier auch Gästen erklärt, was es mit Blau auf sich hat und wieso ein tierliebender Mensch niemals so einen Hund kauft!

Denkt nur daran, dass die Gäste nur begrenzt Zugriff aufs Forum haben und deswegen unter Umständen Links zu anderen Themen (die nicht öffentlich sind) nicht folgen oder PNs schicken können :)
Zu diesem Zweck ist es dann nötig, sich im Forum anzumelden, wozu natürlich jeder aufrichtig interessierte Gast herzlich eingeladen ist!


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#9

RE: Empfehlenswerter Züchter?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.09.2014 09:27
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Oh, das tut mir leid!
Ich dachte, die Infoecke wäre offen.
Aber auch so wurden hier schon viele Hinweise gegeben, und den Rest kann man sehr leicht ergoogeln.


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#10

RE: Empfehlenswerter Züchter?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.09.2014 09:54
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Gar kein Grund, sich zu entschuldigen, man kann ja nicht alles auf dem Schirm haben :)

Wenn dich ausloggst siehst du, welche Themen man noch anklicken kann ;)


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#11

RE: Empfehlenswerter Züchter?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.11.2014 21:05
von ella | 1 Beitrag | 2 Punkte

Warum einen bully vom Züchter kaufen!!!!!!!!!!! ????????????? Wer diese RASSE wirklich LIEBT ohne wen und aber!!!!! Der gibt einem bully in Not eine Chance!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben springen

#12

RE: Empfehlenswerter Züchter?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.11.2014 21:24
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Zitat von ella im Beitrag #11
Warum einen bully vom Züchter kaufen!!!!!!!!!!! ????????????? Wer diese RASSE wirklich LIEBT ohne wen und aber!!!!! Der gibt einem bully in Not eine Chance!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hi Ella - auch wer die Rasse ohne Wenn und Aber liebt, hat das Recht, für sich persönlich zu entscheiden, dass er einen Welpen möchte. Dessen Elterntiere er kennenlernen kann, wo er Gespräche mit dem Züchter führen kann und wo man wenigstens halbwegs sicher sein kann, dass aufgrund der Gesundheit der Elterntiere auch die Kleinen gesund sind. Sicherlich schließt dies nicht aus, dass auch einem offensichtlich gesunden Bully etwas zustoßen kann und dieser (ernsthaft) krank wird oder sogar stirbt.

Einer Notnase ein Zuhause geben zu wollen, ist sicherlich gut gedacht ... aber manche, die das machen möchten, sind sich möglicherweise nicht darüber im Klaren, auf was sie sich da einlassen ... es können Erkrankungen auftreten, leichte, mittelschwere und auch ganz schwere ... und das ist dann mit erheblichen Kosten verbunden ... und mit sowas muss man bei einer Notnase vorher rechnen ... wenn man sich darüber nicht im Klaren ist, dann steht man evtl. irgendwann da und hat einen total kranken Hund und weiss nicht, woher man das Geld nehmen soll, um ihm alles angedeihen zu lassen, damit er wieder gesund wird.

Ich bin jedem dankbar, der sich in der Lage sieht, einer Notnase ein neues zu Hause zu geben ... aber ich respektiere auch, wenn jemand sagt: Das ist mir - bei aller Liebe zur Rasse - zu heikel ... ich möchte einen kleinen (hoffentlich immer gesund bleibenden) Welpen, den ich selbst erziehe und den ich auf mich präge ....

Die Entscheidung Notnase oder Welpe vom Züchter sollte jeder für sich alleine treffen dürfen ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
Olga hat sich bedankt!
nach oben springen

#13

RE: Empfehlenswerter Züchter?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.11.2014 11:29
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

also Petra hat es ja schon angemerkt, wie und auf was es ankommt.

Unter anderem finde ich es sehr frech mit Ausrufe- und Fragezeichen so zu arbeiten! Du bist hier bisher nur Gast und kennst nicht mal nen Viertel vom Forumsleben und unserer Philosophie! Bitte nächstes Mal ein wenig dezenter oder aber auch umgänglicher schreiben.

Danke an dieser Stelle!


lionsgemmini hat sich bedankt!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen