logo
#1

Nach innen wachsende Wimpern

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.11.2014 15:10
von pio69
avatar

Hallo, ich habe mich gerade hier registriert, warte aber noch auf die Freischaltung. Trotzdem habe ich schon mal eine Frage: Meine 6jährige Bullyhündin hat laut TA nach innen wachsende Wimpern, was zu tränenden Augen führt. Es ist aber zum Glück nicht sehr stark ausgeprägt und sie hat auch keine entzündeten Augen. Kann sich das verschlimmern und was kann man da tun? Der TA möchte sie gerne einem Augenarzt vorstellen. Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!


nach oben springen

#2

RE: Nach innen wachsende Wimpern

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.11.2014 15:13
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

da kannst selber gar nix machen, ausser zum ta und das operieren lassen. kommt bei bulldoggen ja leider häufiger mal vor..hat dein mädel dann richtige rolllider? die werden ja dann operiert...


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#3

RE: Nach innen wachsende Wimpern

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.11.2014 15:18
von Cajo70 | 6.703 Beiträge | 10194 Punkte

Ich würde damit auch zu einem Spezialisten gehen. Die Wimpern können die Hornhaut schädigen.
Das wird normalerweise operiert, weil, wenn man die Wimpern nur zupft, wachsen sie ja wieder nach.


nach oben springen

#4

RE: Nach innen wachsende Wimpern

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.11.2014 15:19
von pio69
avatar

Nein, Rolllieder hat sie nicht. Und die Härchen sind auch nur mit diesem speziellen Instrument/Lupe zu erkennen, mit dem der TA die Augen untersucht. Eine Bekannte, deren Hund (kein Bully) das gleiche Problem hat, sagte, die Wimpern würden entweder gezogen oder gelasert werden.


nach oben springen

#5

RE: Nach innen wachsende Wimpern

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.11.2014 15:25
von pio69
avatar

Hier ist ein Foto der Maus.IMG_0540 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#6

RE: Nach innen wachsende Wimpern

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.11.2014 17:17
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

in der Tierklinik wurde uns die OP empfohlen weil es einfach mit zunehmendem Alter die Augen schädigen kann. Ist bei unserer Hündin nur ganz schwach ausgeprägt, konnte aufgrund Erkrankung der Augenärztin leider nicht gleich mit operiert werden.

Einen Augenarzt draufschauen lassen würde ich auf jeden Fall. Der kann am besten abschätzen wie hoch das Risiko einer Schädigung der Augen ist.


Grüße Tanja


nach oben springen

#7

RE: Nach innen wachsende Wimpern

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.11.2014 17:53
von Girli2014 | 187 Beiträge | 328 Punkte

Dann hat dein Hund vermutlich Distichiasis,dies kann zu Hornhautschäden führen.Würde den Hund einem Augenspez. vorstellen.


Gruß
Peggy


Ich gönne mir den Luxus, meine eigene Meinung zu haben,
besitze genug Arroganz, von meinen Erfahrungen zu profitieren,
habe genug Taktlosigkeit, meine Entscheidungen allein zu treffen,
verfüge über ausreichend Frechheit, meinen eigenen Weg zu gehen.

http://www.la-cour-de-chateau.de
nach oben springen

#8

RE: Nach innen wachsende Wimpern

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.11.2014 09:44
von Lene | 40 Beiträge | 40 Punkte

Mein Rüde hatte das auch, wir haben es operieren lassen beim Augenspezi. Danach war alles wieder super!!!


LG Madlen mit ihren Wauzis Thora und Enno
und mit Edda und Hermes im Herzen !


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
nach oben springen

#9

RE: Nach innen wachsende Wimpern

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.11.2014 11:24
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Eine unsere Mädels hat dieses Problem auch. Man muss das aus jeden Fall weg machen lassen, weil die Haare die Hornhaut verletzen - wie schon beschrieben wurde.
Unsere TÄ hat eine Freundin, die Augenspezi ist, die kommt hin und wieder und arbeitet dann solche speziellen Fälle ab. Bei Vick wurden diese Haare komplett ausgestanzt, damit sie an der Stelle nicht nachwachsen können.
Hört sich schlimmer an, als es ist, verheilt ruck zuck und nimmt eben direkt den Reiz aus dem Auge.


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#10

RE: Nach innen wachsende Wimpern

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.11.2014 13:13
von pio69
avatar

Vielen Dank für all Eure Antworten! Wie hoch waren bei denen, die es haben operieren/ausstanzen lassen die OP-Kosten? Nur damit ich weiß, was auf uns zukommt. Machen lassen wir es auf jeden Fall.fDMW


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen