logo

#1

bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 08:45
von charly08
avatar

Hallo

wir sind schon sehr lange auf der suche nach einem Bullywelpen. Nun waren wir gestern auch bei einer Züchterin und haben uns einen Welpen angeschaut. Sie war meines erachtens sehr Seriös und hat uns auch viel erklärt und über die Rasse erzählt. Die Hündin die wir uns ausgesucht haben ist scharz. Aber was ich sehr seltsam finde, hinter den Ohren und po bzw Schenkelinnenseiten ist sie kahl, aber nicht rot oder so, man sieht da die weisse Haut. Es sieht halt aus, als wäre sie da nackig. Die Züchterin erklärte mir, das es wohl bei schwarzen hunden normal wäre, durch die dunklere Farbe sieht man das dünne Fell nur mehr und das wächst wohl noch. Da ich mich damit jedoch nicht auskenne, wollte ich mich erstmal vorab bei Bully Kenner erkundigen. Kann es normal sein das ein 13Wochen alter Welpe so kahl aussieht. Am Körper selber hat sie sehr schönes Fell gehabt, nur halt hinter den Ohren, und zwischen po und Schenkelinnenseiten. Vielen Dank für eure Antworten

Lg charly08


nach oben springen

#2

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 08:47
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

mh... apollo war als baby behaart wie n bär, lemmy war am bauch auch nackig...


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#3

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 08:49
von Michi_ST • Checker | 4.702 Beiträge | 5201 Punkte

Hallo Charly! Es ist schwierig zu beurteilen, denn was du als kahl empfindest sehe ich vielleicht ganz anders?
Meld dich doch bei uns im Forum an und kuck dich mal durch, hm? Hier findest du auch Fotos von schwarzen Bullywelpen und dann kannst du gute Vergleiche ziehen. Nur so als Idee



Connor vom Palais Hetzendorf
nach oben springen

#4

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 08:53
von charly08
avatar

Hallo
und vielen Dank für eure Antworten, ich habe mich bereits angemeldet und warte noch auf meine Freischaltung.
Ja also sie war richtig kahl hinter den ohren und am po bzw schenkelinnenseite. Allso ohne Haare. Nur weisse Haut. Allso empfindet ihr es nicht als normal?
lg
charly08


nach oben springen

#5

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 08:54
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Hallo, Charly,

hast du ein Foto gemacht? Wie Michi es so schön sagt: Die Wahrnehmung kann da einfach sehr unterschiedlich ausfallen.
Am Bauch und an den Schenkelinnenseiten hat meine Hündin (fawn) kaum Haare. Aber hinter den Ohren ist alles behaart.

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#6

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 08:57
von charly08
avatar

Nein ich habe leider kein Bild gemacht. Die stelle hinter den ohren, war am Ansatz in richtung ohrenspitze, da wo die knorpelige wöllbung beginnt.
lg


nach oben springen

#7

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 08:58
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Hallo ... und herzlich willkommen ... ich habe mir jetzt mal ein Bild aus dem Internet gemopst und stelle das hier rein ... da kann man sehen, dass bei dem Bullywelpen der Bauch auch recht "nackt" ist ... bei dunklen Hunden fällt das auch tatsächlich mehr auf, als bei hellen ...

Franzosische_Bulldogge_07b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Es könnte also durchaus normal sein, dass das nackig aussieht ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#8

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 09:07
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Zwischen den Beinen und am Bauch ist es normal. So sieht meine aus, da sind so gut wie keine Haare:
beine.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hinter den Ohren aber ... Hm, so ganz kahl ist sie nicht. Klar, die Behaarung ist da nicht so dicht, aber kahl ist es auch nicht:
ohren.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wie sah es bei den Elterntieren aus? Wie war die Mutter? Hast du den Vater (auf einem Bild oder so) gesehen?

Viele Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#9

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 09:07
von Michi_ST • Checker | 4.702 Beiträge | 5201 Punkte

bei Petra's Bild würde ICH zum Beispiel jetzt sagen dass der Bullywelpe nicht nackig aussieht (außer die kleine Stelle am Bauch, aber der Rest nicht!). Wie gesagt, das ist Ansichtssache!

Schau mal hier:
Connor mit 8 Wochen


und hier mit ca. 10 Wochen:



Connor war auch recht nackig am Bauch wie man am letzten Bild gut sieht. Und innen bei den Oberschenkeln. Aber am Popo nicht. Und hinter den Ohren hat er immer schon so weichen "Flaum", als kahl würd ich das aber nicht bezeichnen.



Connor vom Palais Hetzendorf
zuletzt bearbeitet 05.11.2014 09:08 | nach oben springen

#10

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 09:09
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

P.S. Am Popo hat meine Maus auch genug Haare, kahl ist sie da ganz und gar nicht


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#11

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 09:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ja ich konnte mir beide elterntiere anschauen, beim papa war alles dicht, bei der mutter waren nur die schenkelinnerseiten dünn behaart. Es war noch ein schwarzer welpe im wurf, der sah genau so aus und ein Fawn farbener, der war ohne kahle stellen. Der Vater war gestromt und die Mutter war Fawn. Um die Augen sahen die haare auch dünn aus. Ich habe auch ein Bild vom Gesicht, wo man die behaarung im gesicht ganz gut erkennt.


nach oben springen

#12

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 09:22
von Michi_ST • Checker | 4.702 Beiträge | 5201 Punkte

na dann pack das Bild mal hier rein, dann können wir es auch betrachten



Connor vom Palais Hetzendorf
nach oben springen

#13

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 09:23
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Beide Elterntiere leben also bei der Züchterin? Hat sie schon Würfe mit dieser Verpaarung gemacht?


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#14

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 09:25
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

das hier is lemmy mit 5 monaten - also noch recht nackig - war auch hinter den ohren noch ned so behaart


da war er dann 7 monate glaub ich


so sieht er mit fast 3 aus - immer noch leichte behaarung



und apollo mit knapp 3 monaten - hat schon mehr haare am sack als es lemmy jemals haben wird


man kann es echt nicht pauschal sagen...wie alt sind die welpen denn? weil apollos mama hat auch ganz schön fell gelassen nachm wurf.. is aber auch alles nachgewachsen


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


zuletzt bearbeitet 05.11.2014 09:25 | nach oben springen

#15

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 09:26
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Kahle Stellen um die Augen könnte auf Demodex hinweisen, wenn ich mich nicht irre. Aber genauso gut könnte das überhaupt nichts bedeuten.


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen