logo

#16

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 09:29
von charly08
avatar

Kann ich das bild per pn schicken, ich habe das bild nicht gemacht, die züchterin hat es mir geschickt, nein es war der erdte Wurf der Hündin
lg


nach oben springen

#17

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 09:34
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Sobald du freigeschaltet bist, kannst du PNs verschicken. Ich weiß aber nicht, ob man da auch Bilder anhängen kann. In einem Beitrag ist es einfacher, glaube ich.
Sag mal, so ganz allgemein: Wie hast du die Züchterin ausgewählt? Was spricht - aus deiner Sicht - generell für sie? Wie sieht es gesundheitlich in den Ahnen der beiden Elterntiere aus, hat die Züchterin dazu etwas gesagt? Wie viel Erfahrung hat sie mit der Bullyzucht?


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#18

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 09:40
von Michi_ST • Checker | 4.702 Beiträge | 5201 Punkte

Wenn ich in den PN's Bilder verschicke, dann lade ich sie über picr.de hoch und kopier den Link in die PN - geht ganz einfach Aber wie Olga schon schrieb, PN geht erst wenn du freigeschaltet bist.

Olga's Fragen sind gut, würd mich auch alles interessieren! Und auch in welchem Verein sie züchtet?



Connor vom Palais Hetzendorf
nach oben springen

#19

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 14:00
von Michi_ST • Checker | 4.702 Beiträge | 5201 Punkte

Ich hab deine PN erhalten mit den Foto's, danke. Und dann hab ich mal recherchiert und falls ich richtig recherchiert habe, züchtet diese Dame blaue Bullys.

Daraufhin kann ich dir nur folgenden Artikel ans Herz legen: RE: Die Farbe Blau

Falls ich falsch liege mit meiner Recherche bitte ich vielmals um Entschuldigung.

edit: auch den Link kann ich dir empfehlen, also generell: RE: Checkliste! Augen auf beim Bullykauf!



Connor vom Palais Hetzendorf
zuletzt bearbeitet 05.11.2014 14:01 | nach oben springen

#20

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 14:08
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Du liegst richtig, Michi!
Und mit Blau im Hintergrund (der Deckrüde ist "blue fawn", nicht "fawn", die Mutter ist "blue brindle", nicht "schwarz") darf man sich über die kahlen Stellen nicht wundern. Ein Glück, dass man das JETZT schon sieht und rechtzeitig zurücktreten kann, bevor der Welpe gekauft und eingezogen ist.
So etwas sollte man nicht unterstützen.

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#21

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 14:26
von charly08 | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo. Nein die mutter ist sehr helles fawn und der vater ist brindle, in dieser verpaarung ist kein blau. Da habt ihr was falsch verstanden. Ich habe beide elterntiere gesehen und auch deren papiere und untersuchungsergebnisse. Die züchterin hat auch einen blauen rüden, aber dieser ist nicht der vater von diesen Wurf. Der vater ist auch nicht blue1brindle oder so. Er ist normal braun gestromt.


nach oben springen

#22

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 14:30
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Hm, Charly, aber bei dem Link, den du mir geschickt hast, gab es nur einen blue-fawn-Rüden in der Zucht.
Und auch wenn es bei der Verpaarung andere Elterntiere sind (welche denn, warum stehen sie nicht auf der HP?): Ein Züchter, der Blau züchtet (egal, ob speziell bei dieser Verpaarung oder nicht), ist nicht wirklich seriös.

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#23

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 14:30
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

allein dass die züchterin aber blaue hunde daheim hat sollte dir zu denken geben - und zwar in die richtung, dass du bei dieser züchterin falsch bist


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#24

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 14:40
von charly08 | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ja ok, ich habe auch keine positive meinung zu blau. Darum wollten wir ja auch einen schwarzen welpen. Die elterntiere habe keine allergien, keine erkrankungen, sind gehorsam und gut sozialiesiert. Kein röcheln, keine grunzgeräusche bei den eltern, das war für mich wichtig. Und ich wollte ja lediglich wissen ob es normal sein könnte das die scheinkelinnenseiten bei dünklen Welpen nackter sind. Es geht hier ja nicht um einen blauen Welpen. Es geht hier um einen standard welpen aus einer standard verpaarung.
Lg


nach oben springen

#25

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 14:42
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

da hat das eine nix mitm andern zu tun - entweder willst du n gscheiden bully, dann hol dir den auch bei nem anständigen züchter, oder lass es bleiben, oder hol dir nen hund ausm ts - aber bei nem züchter, der zudem auch noch blaue hunde daheim hat, holt man sich schlichtweg keinen hund - weil das sollte dir schon zeigen, dass dem züchter standards scheiss egal sind - sonst hätte er keine blauen hunde daheim - so einfach ist das


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#26

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 14:43
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

jetzt bist du ja hier angemeldet, kannst du dich bitte noch hier vorstellen? Mitglieder stellen sich vor, "Wer wohnt wo?" und Steckbrief

Bitte ein eigenes Thema zur Vorstellung öffnen.

Ansonsten viel Spaß hier und Erfolg bei der BullySuche! Bist hier in guter Beratung, ein wenig drauf einlassen, auf die Leute mit Erfahrung


nach oben springen

#27

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 14:52
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Charly, ich glaube, du verstehst nicht ganz, was wir dir sagen wollen.

Nur bei einem wirklich seriösen Züchter bist du mehr oder minder auf der sicheren Seite, dass du einen gesunden Bully bekommst. Ein Züchter, der auch blau züchtet, ist jedoch nicht seriös. Wenn er schon da nicht auf die Gesundheit achtet, warum sollte er bei deiner Verpaarung tun? Sind diese Tiere denn wirklich "Standard"-Tiere? Wer sagt dir das? Eine Ahnentafel, die sie bestimmt auch für die Blauen hat, die jedoch alles andere als "Standard" sind? Wie kannst du dir also sicher sein, dass es bei deiner Verpaarung anders ist? Und warum stehen die Elterntiere dann nicht auf der HP? Die Züchterin hat nur einen Deckrüden, und der ist blue fawn, wenn ich das richtig gesehen habe.
Wie du siehst, da kommen sehr viele Fragen auf, die nicht unbedingt für die Züchterin sprechen. Und dann hast du auch noch Zweifel wegen der kahlen Stellen. Da würde ich definitiv die Finger davon lassen, denn im Moment spricht alles GEGEN den Welpen und nicht für ihn (auch wenn er total süß ist)
Warum möchtest so ein Risiko eingehen und dir einen Hund holen, der vielleicht sein Leben lang Hautprobleme haben wird (und unter den gegebenen Umständen ist da wirklich sehr wahrscheinlich)? Warum willst du eine Züchterin unterstützen, die generell auch blaue und creme-farbenen züchtet?

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#28

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 15:17
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Olga hat es schon sehr schön beschrieben: Du hast absolut den richtigen Ansatz, was für eine Art Bully du willst.
Nur bekommst du ihn nicht bei dieser Züchterin!
Und zwar deshalb, weil sie einen blauen Bully herum laufen hat!
Das ist unseriös, Ende der Geschichte!
Diese Züchterin erfüllt deine Anforderungen nicht.


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#29

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 15:40
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Ich habe die HP noch einmal durchgeschaut. ALLE Zuchthunde, die dort gelistet sind, sind entweder creme oder blue oder beides. Und es wird auch noch mit "seltenen Farben" geworben.
Der C-Wurf ist eine Verpaarung von "Creme" (das ist kein "Helles Fawn"!) und "Schoko". Steht so auf der HP unter "News". Wo ist da bitteschön "Standard"? Sollte die Züchterin das behauptet haben, dann hat sie dich schlichtweg belogen.

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


zuletzt bearbeitet 05.11.2014 15:42 | nach oben springen

#30

RE: bully welpe nackige stellen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2014 15:55
von charly08 | 3 Beiträge | 3 Punkte

Der angebliche schoko, sieht für mich aus wie ein standard gestromter. Und das helle fawn, ist das keine Standard farbe? Aber gut, ich will da jetzt auch nicht weiter bohren. Ich dachte es seien standardfarben, für mich sah es zumindest so aus. Lg


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen