logo

#1

bully welpe

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.10.2014 02:07
von Nani
avatar

Hallo ich heiße Naomi und bin ganz neu in der bully Welt und hab da ein paar fragen.
Ich habe vor einer Woche eine französische bulldogge gekauft dachte ich zumindestens sie ist nicht reinrassig bei ihr ist Mops mit drin was ich ja nicht schlim finde aber sie ist mein erster welpe und ich brauche da ein paar tipps zur Nahrung, Erziehung, eigentlich alles, wäre super wenn mir da einer helfen kann.
lg


nach oben springen

#2

RE: bully welpe

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.10.2014 07:06
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

meld dich doch einfach normal im forum an, dann kannste zu all deinen fragen ganz viele dinge lesen - so einfach ist das


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


Heike68 hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: bully welpe

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.10.2014 11:30
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Huhu, Naomi,

am einfachsten wäre es, wenn du dich anmeldest und ganz konkrete Fragen stellst, die dir am Herzen liegen. Gerade in Sachen Erziehung und Ernährung gibt es sehr viele Ansichten, und da muss man einfach seinen eigenen Weg finden. Da du anscheinend einen Welpen gekauft hast, der nicht von einem seriösen Züchter stammt, kann wirklich einiges auf dich zukommen. Nun ist der Zwerg schon da, und wir können dir leichter helfen, wenn du dich hier anmeldest und dich durch die Beiträge im Forum durchliest.

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#4

RE: bully welpe

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.10.2014 11:34
von KonDu | 154 Beiträge | 370 Punkte

Warum informiert man sich nicht zuerst und kauft dann ein Hund?

Ist zwar alles schon zu spät, aber die meisten Leute studieren das halbe Internet bevor sie sich eine Waschmaschine anlegen. Aber bei einem Haustier ist das seltener der Fall, obwohl das ein Lebewesen ist und man keine 14 Tage Rückgaberecht hat.


Gruß Konstantin :)
Boule hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: bully welpe

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.10.2014 11:41
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

@Konstantin
Der Kleine ist schon da. Wir sollten Naomi nicht mehr dafür kritisieren, ich glaube, schon allein an der Tatsache, dass sie dadurch keinen reinrassigen Hund bekommen hat, hat sie verstanden, wie wichtig es ist, genau hinzuschauen und Welpen nur bei seriösen Züchtern zu kaufen. Jetzt können wir ihr aber bei anderen Sachen Hilfe anbieten, und das sollten wir mMn tun.


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#6

RE: bully welpe

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.10.2014 11:43
von KonDu | 154 Beiträge | 370 Punkte

Keine Frage, da gebe ich dir Recht!
Wir sind zum Helfen da.

Das war nur mal meine Meinung. Vielleicht ließt ja hier im "öffentlichen" Bereich ja meinen Beitrag zufällig jemand, der gerade in genau so einer Situation ist und es leuchtet ihm ein.


Gruß Konstantin :)
nach oben springen

#7

RE: bully welpe

in Hier können sich unsere Gäste austoben 30.10.2014 13:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Huhu ich warte gerade auf die Prüfung meiner Registrierung.. Hätte aber schon ein paar Fragen, und muss dazu sagen, ich war noch nie in solch nem Forum angemeldet, ...
Mein 16w altes bully Mädchen bricht seit einer Woche jeden morgen, mal nur schaum, mal mit essen... So langsam mache ich mit richtige Sorgen. Sie zahnt zudem, könnte es daran liegen vllt?
Lg


nach oben springen

#8

RE: bully welpe

in Hier können sich unsere Gäste austoben 30.10.2014 13:14
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

geh zum tierartzt?!?!? und ruf deinen züchter an!


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


Tulpe hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: bully welpe

in Hier können sich unsere Gäste austoben 30.10.2014 13:15
von *Goldmaus* | 10.411 Beiträge | 14092 Punkte

Hallowas erbricht sie denn? Ist es mehr gelbliche Flüssigkeitdann kann es sein ,sie hat zu viel Magensäure ,da der Magen leer ist ,oder erbricht sie meist nur das Futter?

Ja ,genau ich würde auch mal ihren Züchter anrufen ...




Tulpe hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 30.10.2014 13:17 | nach oben springen

#10

RE: bully welpe

in Hier können sich unsere Gäste austoben 30.10.2014 13:21
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Wie oft am Tag wird sie gefüttert? Was fütterst du?


Tulpe hat sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: bully welpe

in Hier können sich unsere Gäste austoben 30.10.2014 14:08
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Zitat von *Goldmaus* im Beitrag #9

Ja ,genau ich würde auch mal ihren Züchter anrufen ...

Das würde vermutlich nicht viel bringen, da wir hier bereits festgestellt haben, dass Naomi das Pech hatte, höchstwahrscheinlich auf einen unseriösen Züchter geraten zu sein.

Bei einem Welpen würde ich sofort zum Arzt gehen. Beim Erbrechen entsteht die Gefahr der Dehydrierung, soweit ich weiß, das ist bei einem Welpen noch gefährlicher als bei einem erwachsenen Hund.


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


Tulpe hat sich bedankt!
nach oben springen

#12

RE: bully welpe

in Hier können sich unsere Gäste austoben 30.10.2014 14:46
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke für die antworten, falls an mich gerichtet.
Also, Dienstag morgen ein bisschen Schaum, ebenso Mittw morgen- aber mit bisschen mehr Flüssigkeit.
Heute morgen, mehr so'ne Masse und einen schwarzen Punkt, denke ihr essen un vllt ein steinchen?Sie bekommt noch 3x am Tag, zw 7-9, zw -13-14 und 19-20 Uhr ihr Futter, (sinceplan puppy) habe auch schon beim Tierarzt angerufen, sie meinte solange Mia munter sei, wäre es normal Und nichts schlimmes. Vllt ist noch zu sagen, dass sie am 21.10 die 2. Tollwut impf Kombi bekommen hat und eine Woche davor Zum TA musste und 0,1 Kortison bek hat, weil Lefzen angeschwollen waren, da sie scheinbar von ner Vespe gestochen wurde und diese anschliesend gegessen hat.. Denn sie isst alles was auf dem Boden liegt, bzw versucht es.🙈😖


nach oben springen

#13

RE: bully welpe

in Hier können sich unsere Gäste austoben 30.10.2014 14:54
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

... Scheinbar hat Mia es seit neustem auch gerne sehr warm, sie legt sich abends zum einschlafen immer ins Schlafzimmer vor das Gitter, unten an der Wand, aus dem arme Luft vom pelletofen aus dem Vorzimmer kommt..
Wir machen den natürlich immer aus wenn Wir rüber gehen, das sind dann also höchstens 5minuten in deren Mia davor liegt und dabei einschläft😊


nach oben springen

#14

RE: bully welpe

in Hier können sich unsere Gäste austoben 30.10.2014 15:26
von *Goldmaus* | 10.411 Beiträge | 14092 Punkte

Huhu ,dann hat Mia vermutlich irgendwas vom Boden gefuttert,ein Fremdkörper der wieder raus mußte
Impfen und Wepenstich können auch noch Nachwirkungen sein ,wenn sie aber Galle spuckt gib ihr doch vor dem schlafengehen noch ein kleines Stückchen Zwieback oder Brot oder einen kleinen Hundekeks ,etwas was die Magensäure ein wenig aufsaugt




Tulpe hat sich bedankt!
nach oben springen

#15

RE: bully welpe

in Hier können sich unsere Gäste austoben 30.10.2014 15:37
von Tulpe | 18 Beiträge | 49 Punkte

Okay das werd ich mal versuchen, und es erstmal weiter beobachten ☺️Vielen Dank


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen