logo
#1

Schilddrüsenkarzinom

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.11.2014 18:29
von AIKA
avatar

Liebe Bullyfreunde,
leider ist meine AIKA an einem Schilddrüsenkarzinom erkrankt. Der Tumor wurde entfernt und wir waren heute zum Fädenziehen. Ich kenne diese Tierklinik und die Ärzte dort sehr gut, da wir seit 2007 in Behandlung sind, weil sie Allergikerin ist. Ich habe vollstes Vertrauen zu diesen Tierärzten. Als weitergehende Behandlung soll eine Chemotherapie mit 6 Einheiten in einem Abstand von jeweils ca. 3 Wochen für eine Lebensverlängerung durchgeführt werden. Sie ist trotz der OP topfit, futtert ordentlich und hält mich auf Trab. Hat Jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer Chemotherapie beim Bully gemacht? Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht, ob ich ihr das zumuten möchte.


nach oben springen

#2

RE: Schilddrüsenkarzinom

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.11.2014 19:28
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

ohje, das ist aber keine schöne Diagnose...

wie alt ist Aika denn? Hat sie Metastasen z.B. in der Lunge?
Ich kenne leider niemanden, der mit einer Chemo beim Hund schon Erfahrung hat - habe einmal einen Bericht im TV gesehen, wo erklärt wurde, dass die Hunde mit der Chemo viel besser zurecht kommen ,als die Menschen...
Was sagt denn dein TA dazu? Ich frage dann immer : wenn es IHR Hund wäre - würden Sie das machen?

Ich kann aber mal im Epi-Forum fragen, ob da jemand Erfahrung hat, wenn es dir recht ist...

ganz liebe Grüsse und wir drücken alle dicken Daumen und 16 Pfoten für die kleine Maus...

Barbara mit Gigi Sorgenkind, Amelie Sonnenschein und Oskar Schmusebär...


nach oben springen

#3

RE: Schilddrüsenkarzinom

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.11.2014 19:43
von Brunolein • Checker | 820 Beiträge | 1099 Punkte

meiner Wilma wurde vor 5 Wochen die Milz wegen eines Tumors, der leider auch bösartig war, entfernt.
Eine Chemo ist bei ihr nicht möglich, weil die Art des Tumors nicht eindeutig war.
Das ist wohl notwendig, damit man weiß, welche Chemo sie braucht.
Da ich aber nicht gar nix tun will, wird Wilma jetzt homöopathisch behandelt.
U.A. bekommt sie NeyDIL 66. Dieses Mittel soll das Tumorwachstum be-bzw. verhindern und laut Internet
gibt es teilweise verblüffende Erfolge.
Meine TÄ kennt das auch und riet mir auch zur Homöopathie.
Viell. wär das ne Alternative.
Aber ich glaube, ich hätte auch Chemo versucht.
Angeblich sollen Hunde das wesentlich besser vertragen, weil es nicht so hoch dosiert wird, wie beim Menschen, da es beim Tier um Lebensverlängerung und nicht Erhaltung geht....hab ich so gelesen


LG Barbara mit Bruno & Wilma für immer in meinem Herzen
nach oben springen

#4

RE: Schilddrüsenkarzinom

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.11.2014 20:14
von AIKA | 3 Beiträge | 5 Punkte

Vielen Dank für Deine Antwort. Aika wird im März 10 Jahre alt. Im CT waren keine Metastasen an den "üblichen" Stellen zu sehen, aber diese Tumorart ist sehr aggressiv und die Schilddrüse verteilt wohl alles. Ich habe nur wenige Erfahrungsberichte über Chemo für Hunde gelesen. Diese waren aber alle positiv. Allerdings ist die Aussicht für die kleine Eule vielleicht 12 Monate mit Chemo. Das hat mich heute schon mächtig erschüttert. Du kannst gerne im Epi-Forum nachfragen. Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüsse Kristin und AIKA


nach oben springen

#5

RE: Schilddrüsenkarzinom

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.11.2014 20:27
von AIKA | 3 Beiträge | 5 Punkte

Das tut mir sehr leid für Wilma. Ich habe das NeyDIL 66 mal gegoogelt und das hört sich echt gut an. Vielleicht ist eine Kombination möglich? Morgen werde ich meinem TA eine email schicken und nachfragen. Meine Tierklinik arbeitet mit chinesischen TAs zusammen. Die weitere Behandlung übernimmt ein chinesischer Onkologe, der AIKA als Erster untersucht hatte.
Wie geht es Wilma, verträgt sie das Medikament?
Ich wünsche Wilma und Dir viel Glück für die weitere Behandlung.
Liebe Grüsse Kristin und AIKA


nach oben springen

#6

RE: Schilddrüsenkarzinom

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.11.2014 21:43
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Hallo Kristin ... leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen ... aber ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass sie Dir noch lange erhalten bleibt und mit homöopatischen Mitteln auch geholfen werden kann.


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
AIKA hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Schilddrüsenkarzinom

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.11.2014 21:53
von Brunolein • Checker | 820 Beiträge | 1099 Punkte

Wilma verträgt es gut.
Sie bekommt außerdem noch Probiotic, Q10, Aloe Vera Gel, Heilpilze und Omega 3
NeyDil bekam sie in der 1. Woche tgl., dann 3 x wöchentl. und jetzt 2 x wöchentl. jeweils 1 ml,
das ganze erstmal für 2 - 3 Mon.
Ich hoffe sehr, dass es hilft, aber es geht ihr ganz prima.


LG Barbara mit Bruno & Wilma für immer in meinem Herzen
AIKA hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Schilddrüsenkarzinom

in Hier können sich unsere Gäste austoben 15.12.2014 19:37
von AIKA | 3 Beiträge | 5 Punkte

Es gibt tolle gute Neuigkeiten! Der Tumor wurde heruntergestuft und AIKA muss derzeit nicht in die Chemo. Alle Blutwerte sind i.O. und der Rest der Schilddrüse hat die Arbeit für den wegoperierten Teil übernommen. Sie ist so fit, dass ich fast nicht mehr hinterher komme. Von der 10 cm Narbe ist so gut wie nichts mehr zu sehen! Leider habe ich am Handy was verstellt und kann keine Fotos schicken. Nächste Woche kommt meine Tochter, dann schicke ich mal Bilder von der "Alten Tante".
Liebe Grüsse an Alle von Kristin und AIKA


nach oben springen

#9

RE: Schilddrüsenkarzinom

in Hier können sich unsere Gäste austoben 15.12.2014 20:39
von Julie2012 • Checker | 2.565 Beiträge | 3252 Punkte

Ich freue mich, das es deinem Mädel wieder besser geht und die Diagnose doch besser ausgefallen ist als erst angenommen!
Aber ich würde vielleicht trotzdem mal gucken, ob man nicht vorbeugend homöopathisch etwas gegen neue tumorbildungen geben kann...



nach oben springen

#10

RE: Schilddrüsenkarzinom

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.12.2014 19:59
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

...das sind ja tolle Neuigkeiten!
wir drücken weiter alle Daumen und Pfoten... für Aika...

liebe Grüsse von Barbara und dem Trio...


nach oben springen

#11

RE: Schilddrüsenkarzinom

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.12.2015 07:09
von Nadine
avatar

Hallo ihr Lieben!
Auf der Suche nach dem Schilddrüsenkarzinom bin ich auf dieses Forum gestoßen. Es ist zwar 1 Jahr her, dass hier zu diesem Thema jemand aktiv war, aber vielleicht kann mir ja mittlerweile jemand seine Erfahrungen mitteilen. Leider wurde auch bei unserer Maya( American Bulldog 6 Jahre alt) auch ein schilddrüsenkarzinom am Hals entfernt. Es ist niederschmetternd und wir sind am Ende. Nun steht auch bei uns die Frage im Raum Chemo oder liber nicht???? Leber Milz und Lunge sind untersucht und zum Glück sind noch keine Metastasen gefunden worden. Was nicht heißt, dass noch nichts gestreut hat. Ich befürchte noch einen Tumor an Lymphknoten oder Speicheldrüse. Rechts unterm Ohr, das ist auch die Seite an der der Tumor saß, ist es meiner Meinung nach dicker als links TA meint das nicht.


nach oben springen

#12

RE: Schilddrüsenkarzinom

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.12.2015 07:16
von Nadine
avatar

Wir sind hin und her gerissen, ob wir eine chemo probieren sollen...Maya ist top fit, frisst mir die Haare vom Kopf und möchte leben. Ich möchte ihr mit einer chemo keine Lebensqualität nehmen, oder mein Mädchen letzt endlich wegen Nieren oder Leber Versagen verlieren.vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht. Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
LG Nadine mit Maya!


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen