logo
#1

Welcher Floh bzw. Zeckenschutz wenn Baby im Haushalt?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 10.12.2015 19:46
von Winter2015
avatar

Hallo zusammen!
Ich schreibe hier mal schnell im Gästeforum, da ich meine Bestätigungsmail zur Registrierung noch nicht bekommen habe und mir das Thema sehr unter den Nägeln brennt.
Welchen Flohschutz (auch im Winter wichtig bei den milden Temperaturen) gebt ihr euren Bullys? Unser Oskar hatte im August einen Floh und wir geben ihm seither alle 4-5 Wochen 1 Nexguard Tablette vom Tierarzt + CDVet Abwehrkonzentrat, da Nexguard ja keine abschreckende Wirkung auf die Viecher hat und sie erst saugen müssen, um zu sterben. Scalibor und Seresto Halsbänder, sowie Spot ons kommen nicht in Frage, da unser Bully im Bett mit uns schläft und wir sehr bald ein Baby bekommen. Mich würde sehr interessieren, was ihr für Erfahrungen habt, vielleicht sogar Bullyeltern mit Babys,Kindern. Weil Flöhe will ich keine mehr in der Wohnung haben, das wochenlange putzen, waschen und schauen ob noch welche da sind hat mich in meiner schwangerschaft einfach nur fertig gemacht.


nach oben springen

#2

RE: Welcher Floh bzw. Zeckenschutz wenn Baby im Haushalt?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 18.12.2015 14:09
von Frauchenvonlinda
avatar

Gegen Zecken finde ich kokosflocken (bitte aus dem bioladen) super und die hunde mögen es. Meine beiden hatten in der letzten Saison grad mal 3 und die andere 2 Zecken 👍
Kann ich nur empfehlen. Einfach einen EL ins Futter mischen und gut ist.


nach oben springen

#3

RE: Welcher Floh bzw. Zeckenschutz wenn Baby im Haushalt?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 18.12.2015 17:00
von Zwockel • Checker | 661 Beiträge | 1310 Punkte

Also, ich muss ehrlich sagen.... ich habe seit über zwanzig Jahren Katzen oder Hunde. Und im Gegensatz zu meinen Tieren habe ich grosse Probleme mit Flöhen. Wenn bei mir auch nur ein Floh in der Nähe ist werde ich gestochen.... mehrfach .... und da ich allergisch gegen Flohstiche bin bekomme ich Riesen Beulen! Ich habe im Lauf der Jahre, glaub ich, alle Hausmittelchen durch.
Ich bin doch wieder bei einem Spot on gelandet. Klar wirkt er toxisch ... eben wie ein Medikament. Aber Flöhe sind auch keine Lösung für mich. Duftstoffe, Bernstein und Co haben bei uns nie gewirkt...


Conny & Pirlo
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen