logo

#16

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 16:38
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

In meinen Augen sollte man auf jeden Fall nur dann einen zweiten Hund holen, wenn beide vollständig dahinter stehen, alles andere ist die Garantie für Stress.


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#17

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 18:43
von EileenPino
avatar

Wir wohnen derzeit in einer Wohnung, sie ist ebenerdig,also keine Treppen. Die Vermieter hätten auch nichts dagegen, dass wäre kein Problem. Natürlich würde ich mich auch um einen neuen kleinen Mitbewohner freuen und mich natürlich auch kümmern. Ich liebe (kleine) Hunde.... Das Problem ist einfach, dass ich so viele Ängste habe... Werden wir einen gesunden Welpen finden, wenn nicht, können wir uns eventuelle op's leisten, verträgt Pino sich mit ihm oder werden die beiden streiten wenn sie älter sind und wir nur Stress haben, usw. Ich liebe meinen Hund und so blöd es klingt, er war zuerst da und ich will nicht das er sich ins Negative verändert, wenn ein anderer dazu kommt. Ich möchte auch das es dann beide UNSERE hunde sind usw. Nur weiß ich nicht ob wir das alles so hinbekommen, zumal die Vermutung, dass ich mich um alles alleine kümmern muss, sehr wahrscheinlich eintreffen wird.

Habe auch vorhin mal versucht im schonend beizubringen, was ich hier so an Infos aufschnappen konnte. Da diese nicht nur positiv waren, war er sofort wieder eingeschnappt. Er versteht es einfach net so wirklich und will nur das schöne sehen.
In unserer Nähe (ca.10 km) sind zwei Familien die französische Bulldoggen "züchten" eine Bekannte von einer Freundin hat sich dort einen geholt... Evtl. Kann man da mal schauen, bare als ich den Preis gehört habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hunde gesund usw sind.... Aber vielleicht kann man einfach mal hinfahren. Vielleicht sind eine von den beiden ja vernünftige Leute und können meinem Freund ja mal wahrheitsgemäße Infos persönlich geben. heute hat er nämlich nur zu mir gemeint "du liest zu viel im Internet"... Meint ihr mal Kontakt zu den Leuten aufnehmen wäre gut?

Und vielen Dank für eure tollen Antworten ☺️


nach oben springen

#18

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 19:02
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

NEIN! zu solchen kann man NICHT hinfahren! um solche sollte man einen weiten bogen machen - denn genau hier fängt die vermehrerei an! (ich geh mal davon aus dass diese weder im einzigen in deutschland vom vdh anerkannten verein züchtet noch in einer anständigen dissidenz) wenn ihr so schon anfangt, dann solltet ihr es gleich bleiben lassen!


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#19

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 19:20
von EileenPino
avatar

Hast du wahrscheinlich recht...
Ich werde mal weiter im VDH Verzeichnis schauen. Ansonsten werde ich das Thema wohl erstmal versuchen zu umgehen.


nach oben springen

#20

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 19:27
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

wie gesagt - dem vdh ist nur EIN EINZIGER verein untergegliedert..

und ja, wenn euch nicht klar ist, was ihr für ne sch**** damit unterstützen würdet wenn ihr zu solchen leuten geht, dann solltet ihr das thema ganz groß umgehen


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#21

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 19:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Mona,
Mir ist das sehr wohl klar was ich damit unterstützen würde. Ich hänge seit Tagen im Internet rum,quatsche Leute auf der Straße an die einen Bully habe, höre mich im Bekannten und Freundeskreis um usw. Ich bemühe mich und weiß sehr wohl worum es geht, was die Probleme sind usw. glaubst du ich habe meinen Hund aufs Wühltisch gekauft? NEIN, habe 9 Monate gesucht und schlussendlich gefunden! Auch ein Chi kann 1000 Krankheiten haben. Ich verachte so viele Züchtungen und stehe nicht dahinter usw. Also Urteile nicht so über mich und wenn etwas nich ok ist von dem was ich sage, wäre es in einer freundlichen Formulierung wirklich nett von dir....


nach oben springen

#22

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 19:52
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

Ich urteile nicht - Kenn dich ja nicht - deine Denkweise passt schon, ich hoffe nur dein Freund hat die selbe Einsicht - noch bevor ihr jetzt zu irgendwem entfernten Bekannten fährt die selber "züchten"...züchter kann sich leider irgendwie jeder nennen..deshalb sind für mich jene, die meinen alles hintenrum ohne vereinsaufsicht machen zu müssen, schlichtweg vermehrer..

War ned bös gemeint, nur bei dem Thema bin ich äußerst pingelig, vor allem weil sich viele hier im
Forum Infos ziehen und dann genau den Fehler machen, von dem hier so eindringlich gewarnt wird

Und du kennst deinen Hund am besten - und wenn du der Meinung bist, ein zweiter passt nicht, dann bleib bei deiner Meinung. Sonst werdet ihr echt nicht glücklich. Lass ihn schmollen wenn er meint - solange er keine vernünftigen Argumente dafür bringt, warum unbedingt ein zweiter hund einzigen soll, noch dazu warum unbedingt ein bully, bleib hart


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#23

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.03.2015 09:12
von Cormatura | 58 Beiträge | 78 Punkte

Also beim IKFB oder DKFB bist du warscheinlich erstmal ganz gut aufgehoben... Du musst dir dein eigenes Bild von den Züchtern machen, weil auch im IKFB hat es einige bei denen ich nicht kaufen würde. So wie dein Freund habe ich die Sache vor 3 Jahren auch noch gesehen, jeder Welpe ist süß... Ist ja alles sooo toll, aber bei einem Hund (besonders bei dieser Rasse) sollte man sich schon mal am Kopf kratzen und genau überlegen was man tut. Er kann ja mal bei Youtube die Französische Bulldogge googlen, da wird er einige Videos zu dem Gesundheitszustand finden... Zu deinen *Bekannten*, es reicht nicht immer nur einen gesunden Hund zu züchten (ist natürlich das oberste Gebot auf die Ahnen zu achten, und Untersuchungen/Tests durchzuführen) aber das drumherum ist auch wichtig... Wenn der Hund scheiße oder garnicht sozialisiert ist wirst du nen haufen Spass damit haben.. Sowas erzieht man schwer oder garnicht mehr weg! Also um mich meinen Vorrednerinnen mal anzuschließen, hinfahren schauen und fragen fragen fragen ist die beste Methode einen für euch geeigneten Züchter zu finden... Ich hätte damals auch gerne jemanden gehabt, der mir sagt wo es einen guten Züchter gibt :) aber so einfach ist das nunmal nicht... Ich wünsche dir noch einen schönen Tag


nach oben springen

#24

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 26.03.2015 00:25
von TerrierBullie
avatar

Hallo an alle, die sich einen "Pigdog" zum "etablierten" Ersthund anschaffen wollen!

Knutschkugel, du sprichst mir fast aus der Seele. Allerdings habe ich zwei Hündinnen: Eine Terriermischung (10 Jahre alt) und seit ca. 9 Monaten eine Frenchie (ca. 5 Jahre) aus dem "Tierschutz".

Ich werde den Namen dieser Organisation nicht nennen (die arme Schlabberbacke musste echt für viele Welpen herhalten), nahm meine Terriertussi auch zur Zsammenführung mit...

Wenigstens hat die kleine Grunzi keine Allergien mehr, allerdings eine chronische Ohrenentzündung. Und immer noch eine niemals enden wollende Psychose: Wenn nix los ist, sie sich unbeobachtet fühlt, will sie sich lecken (verletzen). Gewöhnte sie sich wohl von kleinauf an. Was sollte sie beim Vermehrer auch damals tun...

Das Schöne ist, wie beide Weiber sich angenähert haben, sind nun fast Schwestern; meine Terriertussi hat gelernt, wie meine Bullitante zu spielen, schlafen nachts eng aneinandergekuschelt, Terriertante leckt der Bullitante auch den Po sauber...

Und beide erziehen "hundemäßig" den neuen Welpen (Parson-Terrier-Mädel, 5Monate alt) meiner besten Freundin... Ich bin relaxed, was das Untereinander angeht...

Trotzdem rate ich sowas von ab, Hunde von bestimmten "Tierschutzvereinen" zu kaufen! Bin einmal reingefallen, bis sogar bedroht worden...

Falls jemand noch Fragen haben sollte, beantworte diese sehr gern!

LG. A.


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen