logo

#1

"Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 10.02.2015 23:01
von EileenPino
avatar

Hallo an alle, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiter helfen =)

Mein Freund und ich haben einen Chihuahua Rüden Namens Pino, er ist fast 4 Jahre alt. Nun kam mein Freund auf die Idee noch einen hund aufzunehmen, seine Wahl viel auf die französische Bulldogge. Er hat sich einfach in diese Hunde verliebt. Ich bin nur total skeptisch ob die Konstelation dieser beiden Rassen auch passt. Jemand evtl Erfahrung?
Desweiteren bin ich mir nicht sicher, wie ich unter den ganzen Züchtern einen seriösen finden soll, der nicht nur schreibt oder sagt das der Hund "freiatmend" ist, sondern das er es auch wirklich ist, darüber mache ich mir große sorgen. Woran erkenne ich das?
Ich würde mich über viele Antworten freuen.

LG Eileen


nach oben springen

#2

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 10.02.2015 23:23
von Faanzi | 5.490 Beiträge | 6052 Punkte

Huhu Eileen,
der Weg in's Forum war schon mal eine super Entscheidung.
Meld dich doch am besten an, dann kannst du dich in Ruhe umschauen und einlesen.
Ich kann dein Freund sehr gut verstehen, die Rasse ist einfach toll.
Super das du dich vorher informieren willst, freiatmend ist leider nicht gleich freiatmend und der Rücken spielt mindestens eine genauso große Rolle, leider ist die Rasse grad zu doll in Mode und Welpen sprießen von Vermehren & "Liebevollen Hobbyzüchtern" aus jeder Ecke.

Zu der Konstellation, ich kenne auch wen mit Bully und Chi, wir waren schon öfter mit denen Gassi, alles kein Problem.
Man muss denke ich nur etwas aufpassen das der Bully wenn er größer wird nicht zu ungestüm ist.

Ganz Liebe Grüße Franzi


nach oben springen

#3

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 10.02.2015 23:33
von EileenPino
avatar

Danke für deine Antwort, habe mich gerade angemeldet, dauert aber wohl noch einen Moment bis alles überprüft ist.
Ja das mit der Wirbelsäule habe ich auch schon gelesen und auch das mit dem Gaumen usw. Die kleine armen, haben ja manchmal wirklich viel Last zu tragen. Aber gibt es denn Züchter, wo eine französische Bulldogge wirklich kerngesund ist?
Verzeiht mir diese Frage, aber die stelle ich mir, da ich nun wirklich schon sooo oft gelesen habe, dass sie leider so überzüchtet sind, dass es bei fast jedem zu Krankheiten kommt.


nach oben springen

#4

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 10.02.2015 23:43
von Faanzi | 5.490 Beiträge | 6052 Punkte

Geben tut es die !
Es sind auch einige hier im Forum verteten.
Ein seriöser Züchter kann dir natürlich keine 100% Garantie geben, ist immerhin ein Lebewesen ABER durch die Ahnentafel, wichtige Untersuchungen, richtige Verpaarung usw wird das halt alles minimiert.

Ich kann/will Dir da zu keinem Züchter raten da ich mich damit nicht wirklich beschäftige, ich bin vor 5 Jahren leider auf einen Vermehrer rein gefallen und hab genug mit meiner Zuckersüßen Baustelle zutun und gucke mich nicht mach Welpen oder Züchtern um.

Es kann vllt. Eine schwierige Suche werden aber dafür hast du am Ende dann keinen Vermehrer unterstützt und mit großer Wahrscheinlichkeit einen gesunden Bully der Jahre lang dein Leben rockt !


nach oben springen

#5

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 10.02.2015 23:45
von Escadalove | 641 Beiträge | 702 Punkte

Ich denke das du leider richtig informiert bist :(




Stolze Patentante von SHILA und DJEGO von Nshila
ESCADA ist Patenmädi von Natalie ( NShila )
nach oben springen

#6

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 10.02.2015 23:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Herjee, dass hört sich nicht nachdem an, was ich mir gewünscht hätte.
Die ganzen Befürchtungen, die ich habe, scheinen ja leider wahr zu sein =( Ich schaue wirklich seit Tagen im Internet herum, heute habe ich sogar einen älteren netten Herren mitten auf der Straße angequatscht, weil ich dachte er habe einen "Bully" (darf ich das sagen?! ), wobei dann rauskam, dass es ein bosten terrier war (auch sehr sehr süß). Ich versuche meine Infos auch meinem Freund nache zulegen und ihn über all das zu informieren, aber irgendwie lässt er sich garnicht davon abbringen und sieht glaub ich garnicht wie ernst das ist. Er zeigt mir fast rund um die Uhr Bilder von Anzeigen wo Welpen "angeboten" werden und es sind einfach soooo viele schwarze Schaafe darunter. Bei manchen sieht man auch wirklich auf den ersten Blick, das sie fast keine Schnauze haben und eine ganz kleine mini Nase. Habe mich nie so damit befasst und bin wirklich schokiert wie es um diese kleinen Racker steht. =(


nach oben springen

#7

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 00:03
von Faanzi | 5.490 Beiträge | 6052 Punkte

Ich war damals auch hin und weg von der Rasse, hab mich vorher nicht in einem Forum schlau gemacht.
Tja, Leyla wird Ende diesen Monats 5 Jahre alt.
Mit 2 Jahren hatte Sie einen schweren Bandscheibenvorfall und war kurz vor der Lähmung der Hinterbeine. Mit VIEL Glück, schnellem Handeln und einer guten Tierklinik konnten wir sie "retten", wir hatten echt Glück, ein Beispiel das es auch anders enden kann, gibt es hier im Forum auch.
Die kleine süße Hermine hatte leider nicht soviel Glück wie zB Leyla und rollert seitdem im Rollstuhl durch die Weltgeschichte.

Desweiteren hat Leyla diverse Allergien mit denen wir immer wieder zu kämpfen haben.

Klingt jetzt vielleicht abschreckend aber schaut hier mal in die kranken Ecke, dein Freund am besten auch.

Das soll euch nicht vom Bully abschrecken, es soll euch nur wach rütteln wie schlecht es um die Rasse steht und wie wichtig es ist sich mit der Züchtung zu beschäftigen.

Anzeigen in diversen Tierportalen könnt Ihr gleich knicken, da treibt sich kein seriöser Züchter rum.
Recherchiert im Netz nach Züchtern, ruft Sie an, fahrt Sie besuchen und Löchert Sie mit Fragen.


nach oben springen

#8

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 00:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

kann mich leider immer noch nicht einloggen -.-
Bin aktuell auf Nachtschicht, aber ich werde das meinem Freund auf jeden fall morgen erzählen und das Forum auch zeigen, damit er sich dessen auch bewusst wird. Ich bin auch total erschrocken/verwundert, was ich hier über die blaue Farbe lesen konnte, dass wusste ich nicht, wobei wir diese Farbe auch schön fanden, schrecklich...

Gott der arme kleine, ich hoffe das ihr für eure restliche Zukunft alles schlimmer überstanden habt.
Ich kann bei meinem kleinen nicht mal sehen, wenn er die Impfe bekommt, wie würde ich wohl mit einem evtl. schwer erkrankten Hund zurecht kommen... Fragen über fragen. Andererseits würde ich den kleinen auch so gern helfen, denen es schlecht geht. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich einfach einen kaufen und überhaupt keine Ahnung haben was auf sie zu kommt...

Im übrigen habe ich gerade mal die Kleinanzeigen durchforstet und nach 6 Seiten immer noch keine Anzeige gefunden, in der steht das die Welpen auf die bestimmten Krankheiten untersuch oder getestet wurden. Immer wieder steht nur drin, dass sie tierärztlich Untersucht wurden, freiatmend sind oder ein Gesundheitszeugnis mitbekommen... Gott sei dank habe ich das Forum gefunden .

Habe vorher im Chi-Forum geschrieben, da ich mir auch über die Konstellation gedanken gemacht habe, aber das ist wohl das geringere Problem.


nach oben springen

#9

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 02:56
von Emmos | 1.250 Beiträge | 1682 Punkte

Ich glaube die meisten wirklich guten und seriösen züchtern brauchen keine anzeigen zu schalten. Da reicht die mundpropaganda völligst aus. Ich beschäftige mich seit einiger zeit mit der homepage der züchterin xxx. In zwei wochen bekommt sie einen neuen wurf. Vielleicht magst du sie mal goggeln. Dort hätte ich ein gutes bauchgefühl einen welpen zu holen.

Edit colorful: züchtername editiert, Begründung gerne per PN.


Seine ehemalige Hoheit der König von Spanien CARLOS und Bettina

zuletzt bearbeitet 11.02.2015 05:28 | nach oben springen

#10

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 07:46
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

ich sag mal so...warum sollte es nicht zusammen passen?

es gibt bullys die leben mit deutschen doggen zusammen.... an dem soll es nicht scheitern

AAAABER, habt ihr euch gedanken darüber gemacht, ob euer bereits vorhandene rüden damit "einverstanden" ist? nicht jeder hund braucht nen kumpel

ich hab zwei, ich lieb sie abgöttisch, aber mittlerweile weiß ich, dass lemmy keinen zweiten gebraucht hätte - er arrangiert sich damit, er spielt auch öfters mal mit ihm.. aber er bräuchte definitiv keinen kumpel.

zudem hat sich sehr viel geändert - ich war "verwöhnt" von unsrem prinz valium... andere hunde? ach ja, egal, laufen wir vorbei... futterneid? kannte er nicht. raufereien waren ihm auch fremd.. seit apollo da ist, sieht das anders aus: apollo ist unser mr. 1000 volt, ein hummelarsch wie er im buche steht - andere hunde werden erstmal angegiftet, wenn er könnte würde er darauf losgehen, seit apollo kein baby mehr ist muss getrennt gefüttert werden, weil die zwei sich sonst alle haare ausreissen würden - das alles is aber nicht das schlimmste - das schlimmste war für uns, als apollo in die pubertät kam - ab da war bei uns daheim krieg - die ersten tage konnten wir die zwei nicht frei in der wohnung und im haus laufen lassen, wurden beide an nem anderen eck des zimmers angebunden, weil die einfach nur aufeinander losgegangen sind! nicht nur so rüdenprollerei, nein, so richtig mit blutigen bissverletzungen - dem lemmy fehlt sogar n zahn deswegen! es hat uns mega nerven gekostet, wir haben 3 trainer beauftragt sich das anzuschauen, mit ner tierheilpraktikerin haben wir zusammengearbeitet etc etc... es ist besser geworden - aber es ist immer noch nicht alles im butter... es gibt situationen, da bist du einfach nur perplex, warum es wieder kracht - bsp. du liegst auf der couch, beide wollen einen begehrten platz bei dir, und so schnell kannst gar ned gucken, da geht die rauferei wieder los - wir müssen immer schneller sein als die zwei, schneller reagieren als die zwei denken können. heisst leider auch in solchen fällen, auf der couch abends gemütlich mal noch beim fernsehn was knabbern is tabu, es muss auch mal zwischendrin aufgestanden werden, wenn man merkt dass die stimmung wieder angespannt ist zwischen den zweien und sich als "hauptressource" entfernen... bzw. ich entfern die zwei.. da kanns noch so gemütlich sein, nein, du musst schnell genug sein, dass du nicht zum kampfplatz mutierst - also auf, jeden hund runter, manchmal auch einen erstmal "verbannen" bis er sich ausgesponnen hat.... und hier würd ich dann überlegen, ob dein chi dem bully nicht unterlegen wäre, sollte es mal so krachen - könnt ihr das handhaben? seit ihr so weit, dass ihr euer leben auf evtl zwei streithanseln ausrichten könnt?

dann haben wir mittlerweile das problem, dass lemmy in so ne leinenpöbelei gern mal einsteigt - d.h. ich hab zwei an der leine - insgesamt knapp 30 kilo die nach vorne preschen - horrorsituation die ich leider sehr häufig erlebe: es kommt ein unangeleinter hund auf uns zu - apollo fängt zum gifteln an, lemmy steigt mit ein - wäre händelbar, wenn der fremde hund nicht ein 50 kilo koloss wäre - also wie handhabst du es dann, wenn du alleine mit zwei hunden unterwegs bist? bist du da fähig dazu, deine hunde zu beschützen?

es heisst immer, mit zwei hunden ist es nicht aufwendiger als mit einem - ne, isses auch nicht, der dreck bleibt meiner meinung nach der selbe, aber das umfeld gestaltet sich schwieriger - es ist definitiv leichter einen hund in der urlaubsbetreuung unterzukriegen, als zwei (von den kosten mal ganz zu schweigen - da biste bei 2 hunden pro nacht gern mal bei 60 euro - da überlegst dir ob du dann wirklich ne woche ohne deine hunde wegfährst), auch ist es irgendwie nicht einfacher geworden n ferienhaus/wohnung zu finden, wo zwei erlaubt sind (das kurioseste war, da hätte der zweite hund auf einmal den vollen preis eines menschens zahlen müssen) - schade auch, dass man auch mal ne absage bekommt, weil die leute "bulldogge" hören. auch sind zwei hunde im restaurant dann schon nicht mehr so gern gesehn wie nur einer - und dann musst du glück haben, zumindest in unserem fall, dass nicht grad n anderer hund auch noch da ist, weil dann kannst eigentlich wieder gehen.

habt ihr ne regelung mit der arbeit? ein bully ist nicht gern allein.... und wenn er dann noch nen kumpel hat, können zwei vielleicht schneller auf dumme gedanken kommen als einer (ich musste lachen, als wir den bully von ner freundin da hatten, da kamen die zwei monster doch tatsächlich auf die glorreiche idee, wie man die schublade mit den leckerlis aufmachen kann)

das sind jetzt mal nur meine erfahrungen mit zwei französischen bulldoggen was das verhalten angeht - über die gesundheit mussten wir uns toi toi toi bisher zum glück noch nicht ganz so viele gedanken machen. aber man hat das immer im nacken - durch die ganzen geschichten die man hört wird man sehr aufmerksam. man beobachtet seine eigenen hunde irgendwann mit argusaugen.
zwei hunde kosten mehr als ein hund - eine französische bulldogge lässt sich nicht so einfach versichern wie n chi zum beispiel - und wenn du dich hier mal bisschen durchliest wirst schnell merken, dass die atmung mittlerweile das kleinste problem von nem bully ist - der hat ganz andere baustellen. nichts desto trotz bin ich nach wie vor der festen überzeugung, dass es sehr wohl züchter im seriösen verein gibt (und da hast du in deutschland nicht wirklich viel auswahl) die ihr bestes tun, um die rasse wieder auf vordermann zu bringen. man muss sich aber lange damit beschäftigen - nur im internet gucken reicht definitiv NICHT! fahr züchter besuchen (nicht nur einen und nicht nur im umkreis von 100 km und auch nicht unbedingt einen, der grad welpen hat), geh auf ausstellungen, schau ob du leute kennenlernen kannst die bullys haben, frag wo die hunde herkommen, frag nach den eltern, recherchier die eltern usw usw... und wenn ihr euch damit nicht befassen wollt (und glaub mir, da hast du nach 2 monaten schauen definitiv keinen durchblick) dann geht ins tierheim. aber nen hund ausm internet oder der zeitung zu kaufen ist nicht - weder beim bully noch beim schäferhund oder sonst irgendeiner rasse - das sind lebewesen, für die du die nächsten 10 jahre verantwortung tragen musst, und wenn du dich hier im forum mal umguckst, wieviele wirklich sehr teures lehrgeld bezahlen mussten, weil sie bei der anschaffung gespart haben, dann weißt du was ich mein - natürlich hast du auch keine garantie beim züchter, dass du ein rundum gesunden bully kriegst - auch hier gibt es hunde, die leider gar nicht gesund sind - aber wenn man das in der relation sieht, dann bist du beim vermehrer definitiv viel schlechter dran! und mit vermehrer mein ich nicht nur diese dubiosen polen hunde, nein, damit mein ich auch die nette frau von nebenan, die dir das märchen von einmal welpen erzählt oder die der meinung ist, ihr hund ist so schön, deswegen macht man jetzt welpen mit dem rüden von einer freundin - solange dir die leute keine gesundheitschecks vorlegen könne, solange du nicht zurückverfolgen kannst woher dein hund kommt - lasst die finger davon!

wollt ihr rüde oder hündin? bei zwei rüden hab ich dir beschrieben was passieren kann, nimmst ne hündin dazu, was machst in der zeit wenn se läufig ist? ne hündin kann scheinträchtig werden. die hündin von ner freundin wird von läufigkeit zu läufigkeit unleidiger - habt ihr euch mal die vor- und nachteile der geschlechter vor augen geführt? was passt zu dem vorhandenen rüden am besten?

wie macht ihr das in der welpenzeit? bedenkt dass n bully irgendwie anders ist als ne andere rasse - ich hab ja schon immer hunde, aber beim lemmy hab ich spätestens n monat nachdem er eingezogen war alles was ich bisher gekannt hab von hunden, über bord geschmissen, weil die rummsbirnen komplett anders ticken. viele brauchen irgendwie länger stubenrein zu werden, n bully ist nicht doof, der checkt deine grenzen aus, was n schäferhund vielleicht in ner woche drauf hat, dauert beim bully vielleicht länger, weil er keinen sinn darin sieht, das jetzt so zu machen wie du das willst.

habt ihr das mit eurem vermieter abgeklärt? zweiter hund ok? was ist wenn ihr mal umzieht, habt ihr euch gedanken darüber gemacht, dass es mit einem hund schon schwer ist ne bude zu finden, mit zweien aber noch schwerer?

kannst du jedem deiner hunde auch mal ne einzelrunde zugestehen? nur du und einer der zwei? nicht nur 5 minuten alleine spielen, nein auch mal ne stunde gassi mit einem allein? anfangs mit dem welpen sind einige extrarunden einzulegen, ganz zu schweigen davon, dass der welpe auch erzogen werden muss (was, wie bereits gesagt, beim bully auch mal länger dauern kann) ist euer chi soweit gefestigt, dass n zweiter einziehen kann? d.h. beherrscht er alles soweit? denkt dran dass sich n welpe nicht unbedingt nur die positiven sachen abschaut....

das ist so mein kleiner ausschnitt mit der erfahrung 2. hund - ich bereue es nicht, aber ich hab es mir definitiv leichter vorgestellt, und manchmal komm ich echt an meine grenzen, und frag mich nur, was hab ich da getan... in anderen momenten weiß ich wieder dass wir alles richtig gemacht haben.


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


zuletzt bearbeitet 11.02.2015 08:05 | nach oben springen

#11

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 08:12
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Liebe Eileen,

ich bin davon überzeugt, dass verantwortungsvolle, seriöse Züchter die Rasse retten können/werden. So einen würde ich jederzeit mit einem Welpenkauf unterstützen. Aber ihn zu finden ist schwer und wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, denn zuerst muss man selbst gut informiert sein, welche Linien gut sind, wer den eigenen Vorstellungen von einem verantwortungsvollen Züchter entspricht und und und. Aber ich glaube, das gilt für so gut wie jede Rasse, denn auch Chihuahuas können haufenweise Baustellen mitbringen, oder? (Vor einiger Zeit war ich richtig überrascht, als ich erfahren habe, dass auch Aussies zu Qualzucht zählen)
Jedenfalls habe da ein paar Erfahrungen mit dem Zuchtbetrieb gemacht - da stellen sich einem die Haare zu berge. Ich musste einsehen, dass ich nicht das Wissen habe, um da eine gute Entscheidung zu treffen. So haben wir uns für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden.
Wie auch immer eure Wahl fällt, ich würde euch eine OP-Versicherung empfehlen. Sollte was kommen, haut es euch dann nicht gleich aus den Socken.

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#12

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 15:09
von EileenPino
avatar

Liebe Mona, danke für deinen mega Beitrag.
Über das meiste habe ich mir Gedanken gemacht ja, meine und die Meinung meines Freundes gehen da auch weit auseinander. Er ist sich dessen allem nicht bewusst, weder welchen aufwand 2 hunde haben, noch wie es um die "Zucht" der französischen Bulldoggen steht....
Meiner Meinung nach bräuchten wir keinen zweiten Hund . ich finde alles so perfekt wie es ist.
Außerdem glaube ich, das mein kleiner Pino es mir nicht unbedingt dankt, wenn er noch einen Partner bekommt (sollte ein Rüde werden) .
Pino ist sehr einnehmend, er hängt ohne ende an mir, da geht nichts drüber. leider will mein Freund das alles nicht so wahr haben. Mir wäre es auch lieber, wenn unbedingt ein zweiter hund, dann einen weiteren chi...
Danke für deinen Beitrag, werde dich nachher im Gespräch zitieren :)

liebe Olga,
danke auch für deinen Beitrag. Ja ich habe auch das Gefühl, dass es sehr sehr lange dauern wird, bis man das richtige gefunden hat an Züchter.
Bei den Chis gibts auch vieles worauf man achten muss. ich habe 6 monate nach pino "gesucht".
Meine Tante hatte einen Chi und er war/ist ein ganz toller, 1 jahr älter als pino, und sie haben dann welpen bekommen und da hab ich mir dann auch einen geholt. sonst wäre ich wohl heute nich am suchen :D


nach oben springen

#13

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 15:26
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

wenn eure meinungen diesbezüglich schon weit auseinandergehen, kann ich dir jetzt schon versprechen, dass es ärger gibt - es müsse beide partner hinter dem hund stehen, beide müssen die meinung des anderen akzeptieren und falls es ist einen kompromiss finden (bei uns war der kompromiss - zweiter hund, ok, aber es ist allein meine sache - d.h. mein freund ist für rein gar nichts zuständig, weder gassi gehen, irgendwelche rechnungen etc etc) und wenn du schon schreibst, dass dein hund sehr einnehmend ist, dann würd ich das erstmal abklären lassen, ob ihr da nicht n fehler macht (ich kenn einen chi und der würde die glaub ich am liebsten die ganze welt töten, wenn er sein herrchen teilen müsste) - es liest sich grad leider so, als gehört dein freund auch eher zu der fraktion, die sich mehr gedanken über nen neuen fernseher macht, als darüber, was man für eine verantwortung übernimmt, wenn man sich einen hund bzw. ein lebewesen holt - und warum genau ein bully? warum keinen boston? warum kein staffbull? warum kein shar pei? warum kein mix? kennt er denn bullys persönlich? nur weil was schick aussieht heisst es noch lange nicht, dass es für einen geeignet ist


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#14

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 15:34
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #12

Meiner Meinung nach bräuchten wir keinen zweiten Hund . ich finde alles so perfekt wie es ist.
Außerdem glaube ich, das mein kleiner Pino es mir nicht unbedingt dankt, wenn er noch einen Partner bekommt (sollte ein Rüde werden) .
Pino ist sehr einnehmend, er hängt ohne ende an mir, da geht nichts drüber. leider will mein Freund das alles nicht so wahr haben. Mir wäre es auch lieber, wenn unbedingt ein zweiter hund, dann einen weiteren chi...



Hm, wenn ich das so lese, denke ich, dass es nicht unbedingt eine gute Grundlage für einen zweiten Hund. Meiner Meinung nach müssen alle mit einem Hund einverstanden sein und ein gutes Gefühl dabei haben. Du hast es (noch) nicht. Auch wenn du weißt, dass Pino nicht glücklich darüber sein wird, würde ich es nicht machen: Wozu den vorhandenen Hund unnötig stressen? Und den Neuen gleich mit dazu?
Es liest sich auch so, dass du diejenige bist, die sich um den Hund (und später Hunde) hauptsächlich kümmert. Wenn es Probleme gibt, bist du also diejenige, die alles in Ordnung bringen muss. Da kannst du dich nicht zurücklehnen und meinen: "Ich habe es dir ja gesagt". Und wenn du von Anfang an dagegen warst, kann das noch mehr an deinem Elan und deinen Kräften zerren.
An deiner Stelle würde ich ein Veto einlegen, bis auch du - so richtig - einen zweiten Hund haben willst.

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#15

RE: "Zweithund" Französische Bulldogge?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.02.2015 16:06
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

ach ja...und wie ist die wohnsituation bei euch? treppensteigen ist beim bully nicht - war für mich mit einem auch kein problem - trägt man den 15 kilo boller halt in dritten stock rauf und runter... tja, jetzt muss ich es mit zwei händeln - ohne aufzug - wennst da für jeden einmal rauf und runter rennen musst, weisst auch was du gemacht hast ...

und unterschätzt werden sollte n bully auch nicht..ich weiß nicht wie es bei chis ist mit auslauf und so.. aber die meisten bullys die ich kenn werden ultra lästig, wenn sie am tag nicht ihre große runde kriegen, auch n bully will ausgelastet werden


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen