logo
#1

panische Anfälle

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.04.2015 20:17
von Andrea H.
avatar

Hallo an Alle,
meine Josie hat ein stolzes Alter von 14 Jahren und hat seit Wochen exreme Anfälle. Symthome sind: schnelles umherlaufen, hecheln, zittern, verwirrtes Auftreten und ab und zu lautes Aufschreien. Danach sitzt (nicht liegt) sie im Körbchen und ist nur am hecheln und das geht dann 1-2 Std bis sie sich beruhigt hat und dann liegt sie auch und schläft. Als es anfing war es 1x in der Woche jetzt schon fast alle 1-2 Tage. Zuerst haben wir gedacht das sie Bauchschmerzen hat weil sie auch immer raus will. Dann waren wir beim TA und haben Blut abnehmen lassen und es hat sich herausgestellt da sie eine Entzündung im Körper hat und ihre Schilddrüsenwerte sind im Keller. Wir haben Antibiotika bekommen für 7 Tage und was für die Schilddrüse. Der nächste Anfall hat erst in 8 Tagen wieder angefangen und das war schon ein Fortschritt. Nun bekommt sie seit ca einer Woche kein Antibiotika mehr und nu hatte sie vor 3 Tagen, gestern und heute wieder ein Anfall. Kann es sein das die Entzündung noch nicht ganz weg ist? Werde morgen wieder zum TA gehen. Oder liegt es wirklich an der Schilddrüse? Hat noch jemand Erfahrung mit solchen Anfällen? Vieleicht ist es ja doch was ganz anderes. Bin echt verzweifelt und mir tut es leid den Hund so leiden zu sehen :-(
LG Andrea


nach oben springen

#2

RE: panische Anfälle

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.04.2015 08:17
von Cajo70 | 6.703 Beiträge | 10194 Punkte

Verständlich, dass du dir große Sorgen machst

Das hört sich schon so an, als hätte sie Schmerzen.
Bei verschiedenen, anderen Erkrankungen können sich die Werte der Schilddrüse verändern.
Z.B. Leber/Nieren-Erkrankungen, Tumore, Diabetes...

Weiß man denn, woher die Entzündung kommt?

Vllt. wäre ein US/Röntgen gut, um zu sehen, was sich da noch so im Körper abspielt.


nach oben springen

#3

RE: panische Anfälle

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.04.2015 08:42
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

mir fällt da wieder mal der Rücken ein, wurde der mal abgecheckt? Diese Unruhe, nicht liegen wollen, hecheln, zittern und eben das Aufschreien. Mit 14 Jahren (tolles Alter übrigens) ist da vielleicht doch was im Rücken. Die Schilddrüse kann ja verändert sein, weil sie im Körper was bekämpfen muss, wenn da ordentlich was los ist, können die Werte auch mal verrückt spielen.

Alles Gute der Maus!


nach oben springen

#4

RE: panische Anfälle

in Hier können sich unsere Gäste austoben 14.04.2015 07:33
von Andrea H.
avatar

Wir haben den Hund komplett durchchecken lassen. Den Verdacht das sie was mit den Nieren oder Leber hat kam uns auch in den Sinn. Aber alles ok. War gestern noch beim TA. Die Entzündung im Körper die sie hat oder hatte kommt durch die Schilddrüse aber das wird behandelt. Mir ist dann noch eingefallen das sie seit Monaten Vitofyllin 100 bekommt und seitdem ist es aufgetreten. Das nimmt sie für ihr Herzkreislauf und es ist auch gegen Schlaganfall. Sie hatte wohl mal einen kleinen und die rechte Kopfhälfte ist schon richtig eingefallen da sie nu an Muskelschwund leidet. Die Tabletten haben zwar Nebenwirkungen wie z.B. zittern aber so heftige hat der TA auch noch nicht gehört. Aber meine Old Lady ist eben anders. Ich habe die Tabletten jetzt abgesetzt und werde abwarten. Wenn sie jetzt wochenlang keine Anfälle mehr bekommt weiß ich das es daran gelegen hat. Und wenn nicht müssen wir weitersehen. Danke für euer Mitgefühl !


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen