logo
#1

Muss für 10 Tage weg

in Hier können sich unsere Gäste austoben 15.05.2015 08:52
von Birgit
avatar

Hallo ich muss hier mal ne Frage loswerden da ich sehr verunsichert bin! Ich muss Anfang August für 10 Tage in die Klinik das lässt sich auch nicht verschieben,zu dem Zeitpunkt ist mein Toni dann 6 Monate alt,meine Freundin würde ihn dann nehmen,trotzdem mach ich mir Riesen Sorgen ob er das übersteht,er ist extrem auf mich fixiert und ich hab Angst das er mehr leidet wie ich!!! Habt ihr einen Tipp wie er das am besten übersteht!? Ich würde die Zeit jetzt schon nutzen und oft mit ihm zu ihr fahren und auch mal paar Stunden dort lassen evtl. auch über Nacht was meint ihr,ich weiß nicht ob ich das richtig mache?


nach oben springen

#2

RE: Muss für 10 Tage weg

in Hier können sich unsere Gäste austoben 15.05.2015 10:18
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Hallo,

ich finde es gut, wenn er sich schon mal an deine Freundin gewöhnt. Und umgekehrt natürlich auch. Deine Freundin sollte auch alles mitbekommen.
Füttern ihn dort ein paar mal, damit sie sieht, wie du das machst.
Und vielleicht könnt ihr ja mal dort übernachten? Wenn das klappt, kann er ja auch mal eine Nacht alleine dort bleiben.

Wichtig finde ich, dass du ihm seine Decken, bzw das Körbchen mit zur Freundin nimmst. Den meisten Hunden fällt es leichter sich einzugliedern, wenn sie wissen, wo sie sich am besten hinlegen und zurück ziehen können.

Viel Erfolg und gute Besserung



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#3

RE: Muss für 10 Tage weg

in Hier können sich unsere Gäste austoben 15.05.2015 10:42
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Alleine für eine Nacht würde ich jetzt nicht üben (Trennungsschmerz kann 2-3 Tage dauern), gemeinsam übernachten finde ich auch super.
Und Anfang August ist der Lütte ja auch noch 2,5 Monate älter. Das schafft er.


Grüße Tanja


nach oben springen

#4

RE: Muss für 10 Tage weg

in Hier können sich unsere Gäste austoben 15.05.2015 11:05
von Julie2012 • Checker | 2.565 Beiträge | 3252 Punkte

Toll, dass du dir da so viele Gedanken drum machst!
Ich bin auch der Meinung, dass eine (oder mehrere) gemeinsame Übernachtungen super wären, genauso ein gemeinsames Gassi und auch mal ein Gassi nur mit deiner Freundin wären gut. Vielleicht könnt ihr auch mal in Ihrem Auto mitfahren... So alltägliches sollte deine Freundin einfach mal mit ihm machen - mal mit dir, mal ohne dich. Das spielt sich bestimmt gut ein. Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit dafür. Körbchen, Decke, der gewohnte Napf und sein Lieblingsspieli machen dann das Projekt "Urlaub für Toni" perfekt!



nach oben springen

#5

RE: Muss für 10 Tage weg

in Hier können sich unsere Gäste austoben 15.05.2015 12:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort ,jetzt bin ich schon etwas erleichtert,ich hab immer Angst das er ein Trauma oder so bekommt schließlich weiß er ja nicht das ich wieder komme, oh man das tut mir in der Seele weh das ich ihm das antun muss


nach oben springen

#6

RE: Muss für 10 Tage weg

in Hier können sich unsere Gäste austoben 15.05.2015 12:18
von Antony
avatar

Hab mich jetzt bei euch angemeldet finde das Forum Klasse !!


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen