logo
#1

Bulli kauf, er hat "leichte Krankheiten"

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.08.2015 11:24
von Ilka Sim
avatar

Ich bin voll verunsichert.
Ich habe einen Bullie gefunden wo alles zu stimmen schien.
Papiere, 9 Monate, kein Züchter, aber ist vom Züchter, kann wegen familiärer Umstände nicht gehalten werden.
Verein udn Züchter gegoogelt, alles OK (denke ich).
Mir wurde auch ehrlich gesagt, was ich gut fand, dass er eine Ohrenentzündung hat die mit Tropfen behandelt wird und am abheilen ist.
Sowie das er eine Welpenallergie hat die auch besser ist und noch Tabletten gegeben werden müssen.
Sind das 2 Faktoren, die gegen den Kauf sprechen, oder sind das Dinge die eh ab und zu passieren und daher unbedenklich sind?

Danke für eure Hilfe.

LG Ilka


nach oben springen

#2

RE: Bulli kauf, er hat "leichte Krankheiten"

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.08.2015 11:42
von Emmos | 1.250 Beiträge | 1682 Punkte

Welpenallergie ? Hast du ihn schon mal live gesehen ? Kratzt er sich ? Wie sieht das hautbild des hundes aus ? Wir hoffen du hast dich im vorfeld überbullys und ihre möglichen krankheiten gut informiert. Das kann durchaus eine futtermittelallergie sein. Lese dich mal hier ins forum etwas ein bevor du dir eine grossbaustelle ins haus holst.
Ev. Vorm kauf den hund einem tierarzt vorstellen.


Seine ehemalige Hoheit der König von Spanien CARLOS und Bettina

nach oben springen

#3

RE: Bulli kauf, er hat "leichte Krankheiten"

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.08.2015 11:44
von Emmos | 1.250 Beiträge | 1682 Punkte

Das mit der ohrentzündung sehe ich als das kleinste problem.


Seine ehemalige Hoheit der König von Spanien CARLOS und Bettina

nach oben springen

#4

RE: Bulli kauf, er hat "leichte Krankheiten"

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.08.2015 11:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Nein live noch nicht.
Ich habe wegen Futtermittelallergien schon was gelesen. Kommt wohl häufiger vor. Auch das es vorkommen kann, dass Gaumensegel später operiert werden müsste.
Meine Frage ist nur, ob ich von Vorneherein bei diesen 2 Krankheiten von diesem Hund absehen sollte und mir Ihn erst gar nicht ansehe "brauche", oder ob das Dinge sind die nicht Grundsätzlich gegen eine Übernahme sprechen.
Ich fand die Ehrlichkeit halt gut.
Der Tipp mit dem Tierarzt würde ich wenn auf jedenfall mahcen, Danke.


nach oben springen

#5

RE: Bulli kauf, er hat "leichte Krankheiten"

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.08.2015 11:56
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Hallo, Ilka,

was für eine Welpenallergie ist es? Wogegen ist er denn allergisch?
Eine Allergie würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wie schlimm so etwas werden kann, kannst du in unserer "Krankheitsecke" durchlesen. Ein Beispiel: Meine Tisza verträgt kein Hühnchen, was bei ihr einen dünnen Stuhlgang bewirkt. Und beim frisch gemähten Gras kriegt sie einen Ausschlag auf dem Bauch. Beides ist kein Problem weder für mich noch für sie. Das Hühnchen lassen wir weg und der Ausschlag ist im Nu weg (einmal mit einer Apfelessiglösung abwaschen, eine Creme drauf tun, und am nächsten Morgen ist es auch schon weg). Andere Hunde lecken sich schon beim kleinsten Krümel, den sie nicht vertragen, die Pfoten wund, kratzen sich das Fell vom Leib usw. usf. Siehst du den Unterschied? Eine Allergie ist nicht gleich Allergie und kann unter Umständen viel Leid verursachen.
Soweit ich weiß, hängt eine Ohrenentzündung auch häufig mit Allergien zusammen.
Also: An deiner Stelle würde ich etwas gründlicher hinterfragen, was das für eine Allergie war/ist, wie diese sich äußerte, was gemacht werden musste usw. usf.

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#6

RE: Bulli kauf, er hat "leichte Krankheiten"

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.08.2015 11:57
von Pebbles13 | 323 Beiträge | 507 Punkte

Hallo,

grundsätzlich braucht natürlich auch dieser Bully ein gutes Zuhause.

Eine Allergie, dazu können auch die Ohreentzündungen gehören, ist immer ein großes Problem, bei allen Hunden.
Wenn der arme Kerl schon Cortison (weißt Du welche Tabletten? ) bekommt, wird es sehr schwer, davon weg zu kommen, das kann man nur versuchen z.B. durch Futterumstellung. Manche brauchen Homöopathen zur Hilfe, viele versuchen es durch Barfen, usw.aber es ist nicht einfach. Traust Du Dir sowas zu? Auf keinen Fall darfst Du viel für so ein armes Baby zahlen,auch mit Ahnentafel nicht, da kommt nur ein "Tierschutzpreis" in meinen Augen in Frage.

Du wirst in der ersten Zeit einen guten Tierarzt dabei brauchen.... und frag den Verkäufer, ob er Dir schon Ergebnisse vom Tierarzt (so fern es welche gibt... z.B Blutuntersuchungen, Allergietests, Hauttests) und lass diese mitgeben, damit ihr nicht alles nochmal machen müsst.

Alles Gute


LG Margit

Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ( Heinz Rühmann)
nach oben springen

#7

RE: Bulli kauf, er hat "leichte Krankheiten"

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.08.2015 12:03
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Was mich noch stutzig macht: Warum wird der Hund weitervermittelt?
Soweit ich weiß, ist es beim seriösen Züchter so: Wenn etwas geschieht, so dass die neuen Besitzer den Hund nicht behalten können, dann geht er an den Züchter zurück. Man darf ihn nicht einfach so "weitergeben".


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#8

RE: Bulli kauf, er hat "leichte Krankheiten"

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.08.2015 12:09
von Ilka
avatar

Also Globoli bekommt er auch, die haben wohl gut geholfen.
Arzt hast Allergietest gemacht, der war wohl negativ.
Sie wollte 1000€ und wir dürften die Ausstattung mitnehmen.
Was wäre denn die Empfehlung von euch?


nach oben springen

#9

RE: Bulli kauf, er hat "leichte Krankheiten"

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.08.2015 12:16
von Ilka
avatar

Also Arzt hatte wohl Kultur angelegt, wg Hautkrankheiten, die war negativ.
Er bekommt Apoquel.
Bekam Globuli von THP die sagte sei Welpenakne wegen eines zu hohen Testosteronspiegels. Hat gut geholfen.


nach oben springen

#10

RE: Bulli kauf, er hat "leichte Krankheiten"

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.08.2015 12:16
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Hallo, Ilka,

Meine Empfehlung: Kontaktiere den Züchter. Vielleicht weiß er gar nicht, dass sein Welpe weiterverkauft werden soll. Das ist mir echt ein wenig suspekt.
Übrigens, als wir uns nach einem Bully umgesehen haben, war ich in der gleichen Situation wie du (ein Züchter-Hund mit einer ungeklärten Allergie, Ohrenentzündung, 1000 Euro Preis. Wir haben uns damals dagegen entscheiden. Wenn du magst, kann ich dir die Einzelheiten per PN erzählen.)

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


zuletzt bearbeitet 01.08.2015 12:17 | nach oben springen

#11

RE: Bulli kauf, er hat "leichte Krankheiten"

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.08.2015 12:21
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Die Züchterin weiß bescheid und war wohl auch schon dabei, als welche zum gucken waren.
Die haben stetigen Kontakt.


nach oben springen

#12

RE: Bulli kauf, er hat "leichte Krankheiten"

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.08.2015 12:25
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

PN meinst du mail?
Ich habe deine über deinen Link ich mail dir mal gerade


nach oben springen

#13

RE: Bulli kauf, er hat "leichte Krankheiten"

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.08.2015 12:31
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Ja, mailen kannst du auch. Wenn du dich registrierst, dann kannst du auch "Private Nachrichten" innerhalb des Forums schicken.

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#14

RE: Bulli kauf, er hat "leichte Krankheiten"

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.08.2015 15:05
von Pebbles13 | 323 Beiträge | 507 Punkte

Sollte es wirklich eine Welpenakne sein, hast der Hund gute Changen, die kommt öfter vor, kenne ich aber nicht als sehr massiv... eigentlich nur mit "einzelnen Pickeln".

Guck dir dazu vllt mal den Link an...
https://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArtic...ghund-Pyodermie


LG Margit

Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ( Heinz Rühmann)
nach oben springen

#15

RE: Bulli kauf, er hat "leichte Krankheiten"

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.08.2015 18:15
von Mable | 820 Beiträge | 1282 Punkte

Apoquell gibt man Hunden eigentlich nur,wenn es mit den Allergien besonders schlimm ist und dieses Medikament ist auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich nehme es für Mable auch und weiß wovon ich rede.



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen